ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Spätestens wenn's Richtung WE geht sind die Dosen abgegeben ;) die schlagen keine Wurzeln im Auto

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 1. November 2019 um 17:54:29 Uhr:

Guten Abend ,

Habe eine Frage zu :

Performance Abgasanlage (für Benzinmotoren)

Artikel Nr. 4111_1.4_SB-GTLine_0

Ohne klappensteuerung! Heisst , das Ding hört sich so an wie beim GT permanent wie wenn die Klappe immer auf ist ? Danke und Gruß

Scheint für die GT-Line zu sein und hat damit keine Klappensteuerung. Für den GT gibt es auch eine Performance Abgasanlage. Die hat eine Klappe und kommt von Bastuck.

Edit: Screenshot

94aedde6-ea2e-4a2b-875a-acb65178d574

LED TÜRSCHWELLER IM VERSCHIEDENEN FARBEN.

Tuerschweller led beleuchtet gibts in 5 Farbem. wie findet ihr das?.jpg

Hallo zusammen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Suche die GT-Fußmatten für den ProCeed (J7131ADE00GT) ist die Teilenummer. Mein Händler sagt, sie seien ausverkauft. Amazon und Ebay ebenfalls negativ. Vielleicht hat ja jemand bei seinem Händler noch einen Satz gesehen und könnte mich dorthin vermitteln.....

Für einen heißen Tipp wäre ich sehr dankbar....

Zitat:

@Ottoplatte schrieb am 7. November 2019 um 16:20:38 Uhr:

Hallo zusammen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Suche die GT-Fußmatten für den ProCeed (J7131ADE00GT) ist die Teilenummer. Mein Händler sagt, sie seien ausverkauft. Amazon und Ebay ebenfalls negativ. Vielleicht hat ja jemand bei seinem Händler noch einen Satz gesehen und könnte mich dorthin vermitteln.....

Für einen heißen Tipp wäre ich sehr dankbar....

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Zitat:

@owlhero schrieb am 7. November 2019 um 16:47:22 Uhr:

Zitat:

@Ottoplatte schrieb am 7. November 2019 um 16:20:38 Uhr:

Hallo zusammen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Suche die GT-Fußmatten für den ProCeed (J7131ADE00GT) ist die Teilenummer. Mein Händler sagt, sie seien ausverkauft. Amazon und Ebay ebenfalls negativ. Vielleicht hat ja jemand bei seinem Händler noch einen Satz gesehen und könnte mich dorthin vermitteln.....

Für einen heißen Tipp wäre ich sehr dankbar....

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Wow! Das ging schnell. Bestellung ist raus. Dann kann der Winter ja kommen. Vielen Dank!!!

Zitat:

@Ottoplatte schrieb am 7. November 2019 um 17:56:08 Uhr:

Zitat:

@owlhero schrieb am 7. November 2019 um 16:47:22 Uhr:

 

 

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Wow! Das ging schnell. Bestellung ist raus. Dann kann der Winter ja kommen. Vielen Dank!!!

Und das ging noch schneller. Lieferung ist schon da. Jetzt kann das Winterwetter kommen. Danke noch einmal für den Tipp...

Hallo,

was bisher gemacht wurde:

Zierleisten Armaturenbrett und Türen

LED-Spot Dachhimmel um die Konsole in Dunkelheit besser auszuleuchten.

Fussraumbeleuchtung RGB

Dashcam

Schönen Tag noch!

Img-20191112
Img-20191112
Img-20191112
+6

LED Spot ist top, wie haste das gemacht, und wo haste den angeschlossen?

Die roten Zierleisten sehen sehr gut aus! Sind das solche die man nur dazwischen stecken muss und selber zuschneidet? Und was ist das links neben den Tastern an der Mittelkonsole?

Zitat:

@ogherby schrieb am 12. November 2019 um 11:44:46 Uhr:

LED Spot ist top, wie haste das gemacht, und wo haste den angeschlossen?

Hallo,

3mm LED 12V direkt an Dauerplus (LED Leselampe) angeklemmt. Leuchtet dauerhaft, juckt mich aber nicht bei 20mA. :p

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 12. November 2019 um 11:47:58 Uhr:

Die roten Zierleisten sehen sehr gut aus! Sind das solche die man nur dazwischen stecken muss und selber zuschneidet? Und was ist das links neben den Tastern an der Mittelkonsole?

Ja, das sind die Zierleisten die man mit Klebeband nur dazwischen stecken muss. An den Türen war das Spaltmaß so gering, das mir noch zwei Tage danach die Finger weh getan haben :D

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?...

Bin mal gespannt wie lange die so schön bleiben. Es wurde schon geschrieben, dass die Zierleisten bei Sonneneinstrahlung ausbleichen sollen. Da mein Auto zu Hause und auf Arbeit in der Garage steht, hoffe ich, dass es ne Weile so schön bleibt.

Das Teil neben der Mittelkonsole ist mein Garagentoröffner. Da ich den Schlüssel immer in der Tasche habe und keinen Bock habe den immer rauszukramen wenn ich nach Hause komme, habe ich das so gelöst.

MfG

Moin, per Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Hat wer von euch die Bastuck und / oder 30er H&R Federn verbaut ? Würde da gern mal eure Erfahrungswerte wissen.

Zitat:

Hallo,

was bisher gemacht wurde:

 

Zierleisten Armaturenbrett und Türen

LED-Spot Dachhimmel um die Konsole in Dunkelheit besser auszuleuchten.

Fussraumbeleuchtung RGB

Dashcam

Schönen Tag noch!

Hi pz800

 

Kannst du mir sagen wo du die LED Fusßraumbeleuchtung angeschlossen hast und wie ?

Hallo,

ja klar.

Ich habe die Dashcam und die LED Fussraumbeleuchtung (beides USB) an einen USB-HUB angeschlossen:

Diesen habe ich mit einem 12V/5V Konverter verbunden:

Die 12V habe ich mir von der Sicherung (Zigarettenanzünder) über einen Stromdieb (7,5A) geklaut.

Die Sicherung ist ganz rechts unten (20A).

Leider habe ich keinen passenden Stromdieb für die Sicherungen von Kia gefunden, also habe ich meinen gekauften Stromdieb so angepasst, dass es funktioniert.

Vieleicht kann ein anderes Forenmitglied dir den passenden Stromdieb empfehlen.

Konverter und USB-HUB sind beide im Sicherungsfach sicher verstaut.

Bei der Beleuchtung brauchte ich nur die Leisten für vorne. Den Kasten mit der Elektronik einfach öffnen und die langen Kabel inkl. der LED Leisten abziehen.

Alles kein Hexenwerk-> einfach machen :)

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör