ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

meine schlieren auch. Proceed GT 2019. Im April gekauft.

 

Dann werde ich das auch mal probieren.

 

Weiß jmd wie man die Scheibenwischer in Position bringt zum Wechseln?

 

Edit: Rubbeln tun sie auch. Hab bisher bei jedem Auto, dass ich hatte dieses Rubbeln gehabt. Vlt liegts einfach an mir...

Zitat:

@bb_bb schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:31:03 Uhr:

Weiß jmd wie man die Scheibenwischer in Position bringt zum Wechseln?

Zündung ausmachen und danach den Scheibenwischerhebel nach unten drücken bis die Scheibenwischer sich in die Servicestellung begeben.

Hatte bis dato bei verschiedenen Auto Marken nie Probleme. Wenn das aber so sein sollte mit "rubbeln" und Schlieren" sollte mich schon schwer wundern wieso die Wischer dann durch die QM seitens des Wischer Hersteller kommt und Kia als Abnehmer dies nicht reklamiert ?!

am 25. Oktober 2019 um 18:35

Rubbeln und schlieren hatte ich immer von dem Kram von der Waschanlage. Entweder Handwäsche oder danach den Mist wieder runter von der Scheibe rubbeln.

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:48:05 Uhr:

Hatte bis dato bei verschiedenen Auto Marken nie Probleme. Wenn das aber so sein sollte mit "rubbeln" und Schlieren" sollte mich schon schwer wundern wieso die Wischer dann durch die QM seitens des Wischer Hersteller kommt und Kia als Abnehmer dies nicht reklamiert ?!

Die originalen Wischer funktionieren einwandfrei...

Also ich habe bei meinen anderen Autos immer Bosch Aerotwin genommen und werd mir die wieder holen für den ProCeed. War bisher immer Zufrieden mit denen von Bosch.

Die Originalen Wischer schlieren, rubbeln und wenn man auf der Autobahn schneller fährt dann werden sie immer langsamer, bleiben fast stehen.

am 26. Oktober 2019 um 6:19

Das stimmt doch gar nicht. Mache die Scheibe doch mal von den Zusätzen der Waschanlage sauber dann geht es auch wieder. Ich hatte bei meinem alten Ceed beides, Bosch Aerotwin und KIA. Da gibt es doch überhaupt keinen Unterschied für den Laien.

Wie sie sich bei 200 km/h Plus verhalten Weiß ich allerdings nicht da ich bei Regen nicht so schnell fahre.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 26. Oktober 2019 um 08:13:22 Uhr:

Die Originalen Wischer schlieren, rubbeln und wenn man auf der Autobahn schneller fährt dann werden sie immer langsamer, bleiben fast stehen.

Hast du deine Scheibe eingewachst? Die Originalen funktionieren perfekt, mehr geht doch gar nicht...

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. Oktober 2019 um 08:42:24 Uhr:

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 26. Oktober 2019 um 08:13:22 Uhr:

Die Originalen Wischer schlieren, rubbeln und wenn man auf der Autobahn schneller fährt dann werden sie immer langsamer, bleiben fast stehen.

Hast du deine Scheibe eingewachst? Die Originalen funktionieren perfekt, mehr geht doch gar nicht...

Nicht jeder ceed ist gleich. Unsere haben auch gerubbelt. In der Werkstatt wurden dann andere Wischer verbaut und seitdem ist Ruhe.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:30:14 Uhr:

Nicht jeder ceed ist gleich. Unsere haben auch gerubbelt. In der Werkstatt wurden dann andere Wischer verbaut und seitdem ist Ruhe.

Dann waren die Gummis wohl schon etwas älter und damit härter.

 

Oder wie oben schon geschrieben wurde, Wachs auf der Scheibe (z.B. aus der Waschstraße).

Mal ne blöde Frage zu Wachs auf der Scheibe, wie bekommt man das am Besten weg?

Wischen, Wasser, wischen, Wasser, wischen...

Sollte relativ schnell weg sein, vor allem bei einer Fahrt im Regen.

Bei mir ist kein Wachs auf der Scheibe, bzw. habe ich diese schon gereinigt. Bringt nix. Vielleicht sind die Wischerblätter auch von verschiedenen Lieferanten /Herstellern oder schwanken stark von der Qualität. Beim Hyundai i30N gibt es das Problem auch. Gibt sogar auf Youtube ein Video davon.

Zitat:

@nitrof schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:45:04 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:30:14 Uhr:

Nicht jeder ceed ist gleich. Unsere haben auch gerubbelt. In der Werkstatt wurden dann andere Wischer verbaut und seitdem ist Ruhe.

Dann waren die Gummis wohl schon etwas älter und damit härter.

 

Oder wie oben schon geschrieben wurde, Wachs auf der Scheibe (z.B. aus der Waschstraße).

Die Gummis waren lt. Code nicht alt und eine Waschstraße hat der Wagen noch nie gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör