Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör
Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.
Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.
Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉
Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁
2113 Antworten
Zitat:
@ogherby schrieb am 13. September 2019 um 01:50:24 Uhr:
@BoomRMXHier mal paar Bilder, mit und ohne Blitzlicht
Nett aber mit Umfeldbeleuchtung hat das ja jetzt nichts mehr zu tun, rein für Showzwecke. 😉
Bin froh die "Standardvariante" gewählt zu haben. Aber sieht besser aus als das GTline wo drum herum noch ein Kreis leuchtet. Dann lieber so und konsequent.
Ich hatte mal irgendwo ein Foto gesehen von einem weißen Proceed GT mit den optionalen Schmutzfängern vorne und hinten. Hat ggf. jemand Fotos oder ist derjenige vieleicht sogar hier mit am Start? Jetzt wo so langsam wieder die "Matschepampe" losgeht, bin ich schwer am überlegen mir die zu holen. Möchte nur nicht das es nachher optisch wie ein XCeed aussieht. 😁
Ich finde das GTline ehrlich gesagt besser. Aber will das auch weg haben aber Händler reagiert einfach nicht. Zzz
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 13. September 2019 um 10:34:19 Uhr:
Ich finde das GTline ehrlich gesagt besser. Aber will das auch weg haben aber Händler reagiert einfach nicht. Zzz
Es ist noch mehr als Umfeldbeleuchtung zu bezeichnen als das GT Logo aber der scharf begrenzte Kreis drum herum sieht einfach nicht gut aus, meine Meinung. Aber so gibt es jetzt drei Versionen und für jeden ist was dabei. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ragnon schrieb am 13. September 2019 um 10:31:42 Uhr:
Zitat:
Nett aber mit Umfeldbeleuchtung hat das ja jetzt nichts mehr zu tun, rein für Showzwecke. 😉
Bin froh die "Standardvariante" gewählt zu haben. Aber sieht besser aus als das GTline wo drum herum noch ein Kreis leuchtet. Dann lieber so und konsequent.
Kannst du bitte Mal ein Foto von der "Standardvariante" machen? Hab die auch bestellt und hoffe dass die nicht so punktuell ist wie die mit dem GT Logo 🙁
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 13. September 2019 um 11:18:41 Uhr:
Zitat:
@Ragnon schrieb am 13. September 2019 um 10:31:42 Uhr:
Kannst du bitte Mal ein Foto von der "Standardvariante" machen? Hab die auch bestellt und hoffe dass die nicht so punktuell ist wie die mit dem GT Logo 🙁
Die ist flächig, so wie man es "kennt", sprich überhaupt nicht scharf begrenzt. Finde diese Variante am schönsten und am sinnvollsten.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 13. September 2019 um 11:40:00 Uhr:
Die ist flächig, so wie man es "kennt", sprich überhaupt nicht scharf begrenzt. Finde diese Variante am schönsten und am sinnvollsten.
Danke, das beruhigt mich 😁 Wollte die Beleuchtung wirklich als Beleuchtung haben und nicht als Gimmick 😉
Zitat:
@FM1907 schrieb am 13. September 2019 um 07:46:54 Uhr:
Zitat:
Sieht gut aus, würde mir auch gefallen.
In der Werkstatt umbauen lassen oder selbst gemacht ?
Wenn ja, wie lang hat es gedauert und wie viel Aufwand ist esLg danke
Bei meinem Händler machen lassen, laut Anleitung werden knapp 1std benötigt für den Einbau. Der Mechaniker hat gestern 75min gebraucht.
Hat jemand sich so ein Zubehör schon direkt mit dem Auto gekauft? Ich bin ein wenig verwirrt weil im Kaufpreis keine Arbeitszeit für den Einbau angegeben ist..
Na da bin ich ja Mal gespannt was er dann noch verlangt wenn ich das Auto abhole, bis jetzt weiß ich nur dass ich den Preis auf der Rechung einen Tag davor überweisen soll 😁
Genau jeder Händler hat auch unterschiedliche Preise je Arbeitsstunde. Als ich nach der Auslieferung bei meinem mal gefragt habe, wegen Fußraumbeleuchtung - 1std 60€ oder so.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 13. September 2019 um 13:41:02 Uhr:
Genau jeder Händler hat auch unterschiedliche Preise je Arbeitsstunde. Als ich nach der Auslieferung bei meinem mal gefragt habe, wegen Fußraumbeleuchtung - 1std 60€ oder so.
Ich hab ihm vor Fahrzeugübergabe z. B. die Fussraumbeleuchtung gleich gegeben, mit der Bitte sie noch einzubauen. War dann auch umsonst... Quasi als Geschenk.
Aber das händelt jeder Händler anders
Joa Rabatt von fast 23% war mir Geschenk genug ^^ da wollte ich nicht nach so Kleinigkeiten fragen. Letztendlich hab ichs sein gelassen, da die Funktionsweise, wie und wann die an und ausgehen, mir nicht passte.
Falls jemand Interesse hat, ein Bild Türspot GT und ein mal GT Line. Bei letzterem war der Boden nass so das man es nicht richtig sieht. Aber man sieht das dass GT nur ein kleines Symbol ist, wohingegen GT Line großflächig beleuchtet ist. Einbau hat mich 6 Euro gekostet. 😁