Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Hat jemand auch so ein Bild mit dem Spot ohne Logo? 😁

Wenn es den GT Line Spot ohne diesen runden Lichtkegel geben würde, wäre das top. So gefällt mir der GT Türspot besser.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 30. September 2019 um 11:00:39 Uhr:

Falls jemand Interesse hat, ein Bild Türspot GT und ein mal GT Line. Bei letzterem war der Boden nass so das man es nicht richtig sieht. Aber man sieht das dass GT nur ein kleines Symbol ist, wohingegen GT Line großflächig beleuchtet ist. Einbau hat mich 6 Euro gekostet. 😁

Eigeneinbau? Oder wie? Sieht gut aus, muss mit wohl auch welche besorgen... ^^

Nö Händlerentschuldigung das ich 2 Monate mit GT Line rumgefahren bin obwohl ich GT Spots wollte. Aber nun sind sie ja endlich die richtigen drin.

Ähnliche Themen

FMS hat jetzt auch ne Anlage draußen.... Bissel teurer als die Bastuck, 76mm gegenüber 70mm von Bastuck. Desweiteren auch eine Downpipe mit 209zellen Kat, aber noch ohne Gutachten, soll angeblich demnächst mit Teilegutachten kommen. Wagner hat wohl demnächst auch einen anderen LLK im angebot

Hast du einen Soundfile zu der Anlage schon gefunden?

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 30. September 2019 um 19:02:02 Uhr:

Hast du einen Soundfile zu der Anlage schon gefunden?

https://youtu.be/Uw8ctV2gfw4

Vielen Dank hatte ewig gesucht aber dann findet man es ja nicht. Danke.

2000 Euro werden es aber mit Einbau schon werden ist natürlich ein stolzer Preis. Aber gut anhören tut es sich auf jeden Fall.

Wirst du diese nehmen?

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, schwanke noch zwischen Bastuck und FMS

FMS hört sich, zumindest auf den Videos, bedeutet besser an. Sogar besser als NAP.
Bastuck hört sich grade auch im Innenraum irgendwie komisch für mich an im Sportmodus. Dafür natürlich günstiger.

Viel Glück bei der Auswahl.

Durch größeren Durchmesser und Downpipe Ansicht gibt's doch eine kleine Leistungs und Drehmoment Steigerung als Nebeneffekt. Weiß nicht wie viel, aber man sollte evtl beim DCT beachten, dass es für nicht viel mehr Drehmoment ausgelegt ist, was Serie von sich gibt.
Das ist glaube ich auch eins der Gründe, warum für den i30N noch kein dct gibt (zu viel Nm).
Garantie auf den Antrieb ist dann wohl im Zweifelsfall auch futsch.
Aber klingen tut die Anlage super, keine Frage ^^

Naja, die Anlage die Kia anbietet, ist ja von Bastuck, wirbt ja mit 3% Leistungszuwachs. Und ich eine das auf der HP von Bastuck einen Leistungszuwachs von bis 8PS steht (nach Ausgangsmessung).... Ich meine das DCT ist bis zu 28Nm ausgelegt

Hat denn hier jemand schon die Fensterzierleisten folieren lassen? Erfahrungen/Bilder/Preise wären toll. Finde hier im Thread nix. Die Leisten sollen bei meinem schwarz werden. Überlege auch, im Innenraum Teile schutzfolieren zu lassen. Bei welchen macht das wohl Sinn - Um die Schaltkulisse z.B.?

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen ProCeed GT etwa Ende Januar und wollte in der Runde einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung gemacht hat. Ein paar Anbieter gibt es dazu ja schon, nur Erfahrungsberichte usw. finde ich bisher keine.

Grüße

Kurze Frage, ist beim Proceed GT 2020 die Innenraumbeleuchtung LED oder nicht?

Deine Antwort