Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit 😉

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen 😁

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 21. Juli 2019 um 19:19:53 Uhr:

Zu einigen Kommentaren sage ich jetzt mal nix.
Nur soviel im Handbuch steht auch nicht das der Wagen im Stadtverkehr zwischen 12 - 14 liter verbraucht.
Ist wahrscheinlich auch mein Fehler !!!!

Über das Wort "Fehler" kann man streiten, aber der Verursacher bist du schon. Andere bekommen das ja auch besser hin. Außer natürlich das Fahrprofil ist extrem ungünstig. Aber hat jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun. Ein Assistent ist ein Assistent. Du bist immer noch der Fahrer und verpflichtet aufzupassen. Ich benutze den Assistent zum einparken gar nicht, da ich ihn unnötig finde und selbst ohne Absenkung bekomme ich den Wagen ohne Schäden in jeden Parkplatz - wofür gibt es die Kamera?

Zitat:

@Djambo schrieb am 21. Juli 2019 um 19:20:38 Uhr:

Liegt am rechten Fuß...

Vielleicht solltest du dann mal in eine Großstadt fahren.

@Einfahrer:

Das nennt sich Assistenzsystem weil es dich unterstützen soll, es befreit aber nicht vom Denken und von Verantwortung.

P.S. Wer mit einem Ceed 12 bis 14 Liter in der Stadt verbraucht, kann schlicht nicht Effizient fahren.

Wollen wir das Thema nicht abschließen?
Wir sagen es ist dein Fehler.

Bist du anderer Meinung geh bei kia fragen. Glaubst du auch denen nicht, nehm ein Anwalt. 🙂

Schade um die Felgen ist es trotzdem.

Das Thema sprit Verbrauch lässt sich eh nicht klären ohne zu sehen wie er fährt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sebicca schrieb am 21. Juli 2019 um 19:23:41 Uhr:

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 21. Juli 2019 um 19:19:53 Uhr:

Zu einigen Kommentaren sage ich jetzt mal nix.
Nur soviel im Handbuch steht auch nicht das der Wagen im Stadtverkehr zwischen 12 - 14 liter verbraucht.
Ist wahrscheinlich auch mein Fehler !!!!

Über das Wort "Fehler" kann man streiten, aber der Verursacher bist du schon. Andere bekommen das ja auch besser hin. Außer natürlich das Fahrprofil ist extrem ungünstig. Aber hat jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun. Ein Assistent ist ein Assistent. Du bist immer noch der Fahrer und verpflichtet aufzupassen. Ich benutze den Assistent zum einparken gar nicht, da ich ihn unnötig finde und selbst ohne Absenkung bekomme ich den Wagen ohne Schäden in jeden Parkplatz - wofür gibt es die Kamera?

Ich benutzte diesen Parkassistenten auch nicht! Soviel dazu.
Aber es ist doch schon sehr komisch für jeden Assistenten tausende Warnungen auszusprechen.
Da könnte man annehmen, ja wir haben sie mit eingebaut aber die Verantwortung bleibt beim Fahrer weil wir uns nicht sicher sind.

man kann den Spiegel ja auch von HAnd absenken wenn man das braucht .................

und ich hab den Park assi schon oft genutzt, bisher nix kaputt gemacht

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 21. Juli 2019 um 19:30:38 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 21. Juli 2019 um 19:23:41 Uhr:

Ich benutzte diesen Parkassistenten auch nicht! Soviel dazu.
Aber es ist doch schon sehr komisch für jeden Assistenten tausende Warnungen auszusprechen.
Da könnte man annehmen, ja wir haben sie mit eingebaut aber die Verantwortung bleibt beim Fahrer weil wir uns nicht sicher sind.

Also war das eine fiktive Frage? Oder worüber reden wir hier? Und die Verantwortung hast du weil du der Fahrer bist, nicht weil sich der Hersteller nicht sicher ist. Es ist ein Assistent, das sagt doch schon das Wort.

Jo, schade um die Felge.
Aber wenn man jetzt den Lerneffekt mitnimmt ist es doch auch nicht schlecht. Kann passieren...

Hä? Jetzt hat ein Assistent der nicht genutzt wurde die Schuld?
Ich blick es nicht mehr...

Zitat:

@Djambo schrieb am 21. Juli 2019 um 19:37:49 Uhr:

Jo, schade um die Felge.
Aber wenn man jetzt den Lerneffekt mitnimmt ist es doch auch nicht schlecht. Kann passieren...

🙂 ich hätte gerne die Serien Felge vom gt nochmal als winterrad.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 21. Juli 2019 um 19:38:04 Uhr:

Hä? Jetzt hat ein Assistent der nicht genutzt wurde die Schuld?
Ich blick es nicht mehr...

Denk mal drüber nach.
Ab und an fahren auch andere Familienmitglieder so ein Auto !

warum?

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 21. Juli 2019 um 19:50:38 Uhr:

warum?

Gute Frage.
Weil man zu gut für diese Welt ist.

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 21. Juli 2019 um 20:02:23 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 21. Juli 2019 um 19:50:38 Uhr:

warum?

Gute Frage.

Aber mal ganz ehrlich beim Golf 7 und Audi A3 ist sowas nicht passiert.

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 21. Juli 2019 um 20:03:22 Uhr:

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 21. Juli 2019 um 20:02:23 Uhr:

Gute Frage.

Aber mal ganz ehrlich beim Golf 7 und Audi A3 ist sowas nicht passiert.

Dann geh mal ins Audi Forum...auch da wirst du fündig. Auch da ist es nur ein Assistent.

Deine Antwort