ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 7:34

Die ersten Forumsangehörigen haben ihren Proceed bereits und nach und nach wird es sicher auch Zubehör von Kia bzw. von anderen Anbietern geben. Postet doch hier einfach Eure Pläne bzgl. Veränderungen, Erfahrungen mit Zubehör oder Links zu irgendwelchen Anbietern.

Ich habe bislang nur die Magnit 18" Felgen mit Winterreifen direkt dazubestellt. Falls es irgendwann eine AHK geben wird (im großen Thread gibt es dazu ja bereits einige Andeutungen) werde ich entsprechend nachrüsten. Außerdem überlege ich noch das Dach schwarz folieren zu lassen. Passt bei Deluxeweiß bestimmt gut als Kontrastfarbe.

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2020 um 5:26

Was ist denn hier los?! Das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum bei keiner Marke erlebt!! Egal was jemand macht wird es gleich runter gemacht, das kann es doch nicht sein.

Hier werden ORGINAL KIA Teile als ATU oder Baumarkt tuning abgestempelt oder als Kirmes bezeichnet oder "geht garnicht" was soll das?? Das ist keine Kritik sondern Dummheit ;)

Und meistens sind es immer die gleiche, wahrscheinlich kommt ihr alle von KIA Carens oder Carneval und müsst euch erstmal daran gewöhnen das kia jetzt auch jüngere Kunden ansprechen will...aber keine Angst, wir sind da toleranter und geben euch die Zeit um euch zu gewöhnen :D

2113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2113 Antworten

Ich würde sagen, ja. ;)

Ich habe mir, die in einem Post gezeigten LED - Birnen aus England, als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.

Funktionieren tut es aber für mein empfinden sind die immer noch zu hell.

Hat den schon mal jemand raus bekommen welcher Sportage Original LED's verbaut hat ??

Wenn nett wenn ich da mal ne Info oder sogar eine Teilenummer bekäme.

Danke

PS: verstehen tu ich es sowieso nicht warum die den ganzen Tag leuchten müssen.

Heute mal die H&R Spurplatten verbaut und eintragen lassen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht super aus. Wie dick sind die den pro Achse?

Schließe mich der Frage an und was hat es insgesamt ungefähr gekostet?

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 23. Juni 2019 um 18:44:58 Uhr:

Ich habe mir, die in einem Post gezeigten LED - Birnen aus England, als Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.

Funktionieren tut es aber für mein empfinden sind die immer noch zu hell.

Hat den schon mal jemand raus bekommen welcher Sportage Original LED's verbaut hat ??

Wenn nett wenn ich da mal ne Info oder sogar eine Teilenummer bekäme.

Danke

PS: verstehen tu ich es sowieso nicht warum die den ganzen Tag leuchten müssen.

Sportage hat keine LED Kennzeichenbeleuchtung

Das sind 30mm pro Achse.

Preislich liegt das ganze bei rund 90€ je Achse plus 44€ TÜV Gebühren.

Zitat:

@acme91 schrieb am 19. Juni 2019 um 08:04:52 Uhr:

Zitat:

@acme91 schrieb am 18. Juni 2019 um 13:31:58 Uhr:

 

Ne, die GT Logos bekommt man schon ohne Folierer aufgeklebt :D

Mache alles selber...

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

  • Proceed GT Schriftzug matt Schwarz
  • Endrohre matt Schwarz
  • Kühlergrill nur den Rand matt Schwarz (werde ihn aber noch in hochglanz Schwarz ändern)

ToDo:

  • GT-Logo wird noch rot foliert
  • C-Säule wird komplett schwarz foliert

So, ich habe gestern mal meine ToDo's komplettiert. Bilder im Anhang.

Ich habe mich letztendlich doch gegen die Folierung der C-Säule entschieden. Ich fand es irgendwie nicht so gut (geschmakssache). Vielleicht ändere ich die Meinung demnächst nochmal hab jedenfalls Folie auf Halde liegen :)

GT rot
GT rot
C säule silver
+1

Zitat:

@acme91 schrieb am 26. Juni 2019 um 14:19:00 Uhr:

Zitat:

@acme91 schrieb am 19. Juni 2019 um 08:04:52 Uhr:

 

So, gestern bin ich fleißig gewesen...

  • Proceed GT Schriftzug matt Schwarz
  • Endrohre matt Schwarz
  • Kühlergrill nur den Rand matt Schwarz (werde ihn aber noch in hochglanz Schwarz ändern)

ToDo:

  • GT-Logo wird noch rot foliert
  • C-Säule wird komplett schwarz foliert

So, ich habe gestern mal meine ToDo's komplettiert. Bilder im Anhang.

Ich habe mich letztendlich doch gegen die Folierung der C-Säule entschieden. Ich fand es irgendwie nicht so gut (geschmakssache). Vielleicht ändere ich die Meinung demnächst nochmal hab jedenfalls Folie auf Halde liegen :)

Freue mich schon auf meinen dicken weißen Hai ! :D

Am 09.07. soll es soweit sein .. mal sehen, vielleicht geht es doch ein paar Tage schneller

So hab mir 19er Felgen verbauen lassen und heute eingetragen bekommen, mehr Infos dazu und Fotos etwas später ;)

Aber schon mal vorab: mein Tuner meinte, das Fahrwerk wäre sehr schön aufgebaut, Federn/Sportfahwerk würden ohne viel Arbeitsaufwand reingehen.

Gute Nachricht für mich: keine Riefen o.ä. nach 600km, hab mir etwas Sorgen gemacht, wegen dem Nachbartopic mit der Problematik.

Weiteres: die zusätzliche Konservierung ist ja mal ne geile Geschichte, ist bestimmt 2-3mm dick und ist ziemlich flächendeckend aufgetragen. Ich vermute fast schon (nur theoretisch und nach Gefühl), dank dieser Schicht habe ich weniger Abrollgeräusch im Innenraum (der Vorführer war da schon lauter) könnte aber auch meine Einbildung sein ^^

und noch ein Foto vom Unterboden, schön sauber, frisch und aufgeräumt. Sieht i-wie geil aus ^^

Img-20190624-171530
Img-20190624-172026

Ich habe mal eine Frage zu Frontstoßstange.

Muss man zwingend die vorgegebenen Punkte für das Kennzeichen nehmen oder ist es egal wo man die Löcher macht ?

Mich würde mal interessieren ob die Halterung die auch in den Promo Videos aus Spanien an den Autos sind, standardmäßig mit dazu geliefert werden. Weiß das jemand?

Zitat:

@warhammercb schrieb am 29. Juni 2019 um 19:51:26 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob die Halterung die auch in den Promo Videos aus Spanien an den Autos sind, standardmäßig mit dazu geliefert werden. Weiß das jemand?

Di bekommst du überall für 5-6 € zu kaufen.

Dabei sind die nicht.

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 29. Juni 2019 um 20:42:20 Uhr:

Zitat:

@warhammercb schrieb am 29. Juni 2019 um 19:51:26 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob die Halterung die auch in den Promo Videos aus Spanien an den Autos sind, standardmäßig mit dazu geliefert werden. Weiß das jemand?

Di bekommst du überall für 5-6 € zu kaufen.

Dabei sind die nicht.

Wo gibts die denn? ATU oder so?

Danke, für die Info!

Zitat:

@warhammercb schrieb am 29. Juni 2019 um 22:12:09 Uhr:

Zitat:

@Einfahrer schrieb am 29. Juni 2019 um 20:42:20 Uhr:

 

Di bekommst du überall für 5-6 € zu kaufen.

Dabei sind die nicht.

Wo gibts die denn? ATU oder so?

Danke, für die Info!

Simple Fix heißen die, ebay Amazon usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed (2019) Umbauten und Zubehör