KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

MeckieEssen

Gratuliere zum Neufahrzeug,
Lieferzeit ist aber auch rekordverdächtig.
1. Fahrbericht wie vom Autotester, und das nach kurzer Zeit. Nutzt man wirklich 18 Ablagefächer???

Mir gefällt das Kia den "Cupholder" nicht wie der Autokonzern aus München mit 100 € in Rechnung
stellt, entspricht mal eben 85 L Normalbenzin.
Ciao, ciao.

ich will aich ein kia picanto!

leider bin ich erst 16 aber ich habe mich informiert und für mich ist das das ideale auto was glaubt ihr wie teuer ein jahreswagen in 1,5 jahren kosten wird?

würde mich freuen, wenn jemand mal ein foto des picanto in schwarz-metallic posten könnte 😉

Hi!

Warte auch schon ewig auf den Picanto...

Habe auch erst ca. 5 Stück auf Deutschlands Straßen gesehen...

Aber wenn jemand in Berlin wohnt, im Eichborndamm (Reinickendorf) steht fast täglich einer in Blau (wie mein Bestellter) auf der linken Parkseite Richtung Tegeltunnel 🙂

Also wenn jemand den Eichborndamm entlang fährt - einfach mal die Augen aufhalten **ggg**

Liebe Grüße

Thodogalaxy

PS. Im Anhang ein Picanto in schwarz.

Mehr Bilder:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=xnikjhusxxk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marco (Golf 2)

ich will aich ein kia picanto!

leider bin ich erst 16 aber ich habe mich informiert und für mich ist das das ideale auto was glaubt ihr wie teuer ein jahreswagen in 1,5 jahren kosten wird?

Hmm, keine Ahnung was der Picanto in 1,5 Jahren kosten wird, aber bei einem kannst du dir sicher sein, wenn der 3 Jahre Garantie hat, dann wird er wohl beim Preis nicht allzuweit fallen.

LG

Thodogalaxy

Zitat:

Original geschrieben von TresXF

würde mich freuen, wenn jemand mal ein foto des picanto in schwarz-metallic posten könnte 😉

Hallo,

hier mein Picanto EX in schwarz bei der Abholung. Hab noch ein paar mehr Bilder, bei Interesse einfach ne PM an mich.

Grüße aus Berlin,
Tom

Jetzt habe ich mit meinem "Kleinen" auch die erste grössere Tour hinter mir.

Bin am WE einmal Frankfurt und zurück gefahren.

Auch bei dieser längeren Tour hat der Wagen sich von seiner besten Seite gezeigt.

Mein Pic war mit insgesamt 3 Leute gut besetzt und Gepäck war auch reichlich vorhanden.

Alles passte wunderbar rein - die asymetrisch teilbare Rückbank sorgt für reichlich Platz.

Trotz der hohen "Zuladung" hat der "Kleine" nur 4,9 l auf 100 KM verbraucht. Das ist nen wirklich guter Verbrauchswert, obwohl ich oft auch bis 140 KM/H beschleunigt habe und es den ein oder anderen Stau gegeben hat.

Bis auf 130/140 kommt der "Kleine" recht "zügig". Auch auf dieser Fahrt hat sich gezeigt, das man mit dem Picanto - auch gut besetzt - ordentlich auf der Autobahn mithalten kann.

Die Sitze sind zwar etwas hart aber doch so bequem, das wir keine Rückenschmerzen bekommen haben.

Aber auch meine Mitfahrer meinten, das der Wagen auf der Fahrt nich unbedingt den Eindruck eines Kleinwagen machte.

Jetzt haben sich auch mal die ganzen zahlreichen Ablagefächer bezahlt gemacht. Der Flaschenhalter und die Cupholder sind auf jeden Fall sehr praktisch... ;-)

Ich würde schon sagen, das der "Kleine" auch ne ordentliche Autobahntauglichkeit besitzt. Für normale Überholvorgänge beschleunigt er genug.

Habe jetzt ca. 1200 KM runter. Bisher hat der Wagen wirklich sehr viel Freude bereitet - ob vom Verbrauch oder vom Fahrverhalten her. Heute habe ich nen Öl- und Ölfilterwechsel machen. Ist zwar nach Inspektionsheft nicht vorgeschrieben, aber ich denke, das das nicht verkehrt ist. Jetzt werde ich den "Kleinen" mal nen bisserl "treten" und schauen, wie schnell er denn sein kann....wenn es denn mal sein muss...und die Autobahn bzw. Tempolimit frei ist.

Nett war übrignes auch, das mein Kia-Autohaus für den heutigen Ölwechsel nur die Materialen berrechnet hat. Arbeitszeit ging auf Kosten des Hauses bzw. von Kia, obwohl eine 1000er Inspektion überhaupt nicht vorgeschrieben ist. Das find ich klasse. Nebenbei wurden übrigens wirklich noch alle Aufgaben einer 1000er Inspektion gemacht - und das wie gesagt kostenlos....

@meckie

Das ist ja schön zu hören dass dein KIA ein guter Schuß ist.

Mich würde mal interessieren ob du bei einem MTW Autohaus in Essen warst und wenn bei welchem. Meiner Freundin haben sie gesagt dass der Ölwechsel schon empfohlen wird innerhalb der ersten 1.500 KM. Was hast du denn für Öl und FIlter bezahlen müssen?

Gruß

@Freakshow77

nein, ich war nicht in einem MTW Autohaus.

Ich hatte meinen Pic. in einem recht kleinen aber sehr freundlichen Autohaus in Duisburg-Huckingen bestellt und ihn auch - zum Glück - so schnell bekommen (Autohaus Hennenberg).

Mir haben sie da auch gesagt, das ein Ölwechsel nach 1000-1500 KM empfohlen wird, auch wenn es nicht vorgeschrieben ist.

Ich habe für Öl- und Ölfilterwechsel so knapp 50 € bezahlt. Das waren nur die reinen Materialkosten. An Öl mussten 2,9 l rein. Ist eigentlich ganz ehrlich gesagt auch net mehr ganz so günstig.... aber ich weis, das gutes Öl auch gut Geld kostet.... muss mal nachschauen, was die da reingehauen haben.... soll aber das von KIA vorgeschriebene gewesen sein (Rechnung liegt aber noch unten im Pic). Dann haben sie die Karre halt noch mal eben durchgescheckt.... denk mal die haben die Steuerbos ausgelesen und das übliche....

Gruss

@ Thodogalaxy
@ dagahan

danke für die bilder 🙂

Bitte, bitte!

Bekam gestern einen Anruf! Mein Picanto ist da!!!!

LG

Melli

@Thodogalaxy
Glückwunsch, und viel Spass mit dem Picanto.

Hallo,
am 29.07. hat mein Picanto EX das erste mal einen Termin in der Werkstatt. Habe gestern bei KIA angerufen, und war überrascht das ich gleich nach den Problemen gefragt wurde. Insgesamt ein sehr angenehmes und kompetentes Gespräch mit dem Herrn aus der Werkstatt. Meine Probleme sind:

Lautes Quitschen der Bremsen (hinten) oder Achsen nach langer Standzeit (über Nacht) beim Bremsen bzw. beim links oder rechts abbiegen. (Dieser Fehler ist KIA bekannt, und wird auf Nachfrage behoben). Wurde hier ja auch schon angesprochen.

Knarren des Beifahrersitzes bei Belastung (noch nicht bekannt, aber wird untersucht, und behoben).

Knarren der Türverkleidung Fahrerseite beim öffnen und schließen. (Da weiss ich nicht ob ich zu empfindlich bin).

Unruhiger Motorlauf im Stand, Vibration am Lenkrad. (Gab es wohl auch schon Kunden die dies bemängelt haben. Die Antwort war das der kleine Motor insgesamt im Vergleich zu einem Hubraum stärkeren Motor unruhiger läuft. Dies ist kein Mangel. Allerdings wird ein Motorcheck gemacht, um alles auszuschliessen.

Zum Thema Ölwechsel! Ist nicht vorgeschrieben, und muss auch nicht gemacht werden nach 1500 km. Die sehr gute Qualität (Genauigkeit der Ventile usw) der Motoren ist nicht zu vergleichen mit der von 10 bis 15 Jahren, wo dies gemacht werden musste (Abrieb). Heute kann man, muss man nicht. Also, falls man 50 bis 60 EUR übrig hat, dann kann man.

Tja, bin mal gespannt auf das Ergebnis und werde berichten. Momentan laufen meine letzten Planungen für meinen großen Trip mit dem Picanto (Polen, Ungarn, Österreich, Tchechei).

Grüße aus Berlin,
Tom

blue

Pic ist nun für nächstes Wochenende angekündigt,
dann sind es 52 tage Lieferzeit.

ich habe nicht nachgezählt wie viele Tage ich gewartet hab.....ewigkeiten

ui @Dagahan

Da scheinst du wohl nen kleines Montagsmodell erwischt zu haben. Meiner ist jetzt 1300 KM gefahren und noch nix gehört von quitschenden Bremsscheiben oder sonst irgendwelchen merkwürdigen Geräuschen.

Allen Pic-Fahrern viel Spass!!!

Gruss

Deine Antwort