ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Themenstarteram 19. April 2004 um 20:35

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen :)

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein :)

Ähnliche Themen
528 Antworten
am 21. April 2004 um 7:17

Der ist ja noch gar nicht draußen. Vom Aussehen her find ich ihn ganz süß, nur der Kühlergrill ist n bißchen mißlungen. Aber endlich mal nach 4 Jahren wieder n Kleinwagen von denen!

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:46

Wäre auch mal interessant Probefahrterfahrungen zu hören....Automatik und Schaltwagen.....

DANKE!

am 22. April 2004 um 8:33

Ab Mai kann ich Dir mehr dazu sagen. Da kommt er raus.

Themenstarteram 22. April 2004 um 9:10

In manchen Bundesländern kann man ihn schon mit "roter Nummer" fahren (wie z.B. auch in Dresden) :)

am 22. April 2004 um 10:54

Echt? Das is aber komisch.....

Themenstarteram 22. April 2004 um 10:57

Hi!

Hab heute nen Anruf bekommen, ich mache morgen (Berlin) eine Probefahrt :)

Bis denne....

Hallo,

habe auch bereits in einem Kia Picanto EX gesessen hier in Berlin. Leider durfte ich noch keine Runde drehen, da nicht zugelassen. Soll aber bald soweit sein. Würde mich auch über Meinungen anderer interessieren.

Das Raumgefühl ist sehr angenehm, auch die Bestuhlung ist gut. Leider gibt es nur Grau / Blaue / Orangefarbene Farben, und das auch in abhängigkeit der Wagenfarbe (In Grau sieht er mit blauer Bestuhlung einfach nicht gut aus). Lecker ist das Lederlenkrad. Fühlt sich gut an. Auch hinten sitzt man bequem. Die Instrumente sind klar und ordentlich, und nicht billig wirkend. Überhaupt ist der preiswerte Kia gut verarbeitet. Wenn mir die Fahrleistung reicht (für die Stadt), würde ich den Picanto kaufen. Kia hat mir versichert, das der Picanto recht leise ist, und die Federung nachgebessert wurde. Schönes Auto, und das aus dem Munde eines Mannes. In Österreich übrigens bekommen Frauen den Wagen billiger. Ne Frechheit ;) Und deren Fernsehspot ist ziemlich Männerfeindlich, aber cool. Anschauen unter www.kia.at

Grüße aus Berlin,

Tom

In Blau (dem dunklem) sieht er aus meiner Sicht ein wenig langweilig aus (der Geschmack halt). Auf jeden Fall mal in Natura anschauen. DIE Picantofarbe scheint dieses Orange zu sein. Angeblich werden auch alle Probewagen in dieser Farbe gehalten sein in Deutschland. Ich interessiere mich für einen in Schwarz, mal schauen wie der aussieht in Natura. Die befinden sich momentan auf drei großen Frachtkähnen auf dem Weg nach Deutschland.

am 22. April 2004 um 18:40

alle in orange? das wär ja blöd. naja, werds ja nächste woche sehen

Nein, nicht alle in Orange. Die LX Version gibt es nur in Grau / Schwarz. Die EX Version Schwarz zb. nur mit orangen Sitzen. Ex in Blau natürlich mit blauen sitzen. Irgendwo auf der kia-picanto.de seite steht dies genau. Oder war es die österreichische Seite?

am 23. April 2004 um 7:24

wow, du kennst dich aber aus *staun*

am 23. April 2004 um 8:09

Willst Du noch mehr wissen? Ok, der Kia Picanto nennt sich in Korea "Morning", und dort, leider nur dort gibt es auch die hellen Bezüge. Ärgert mich selber ein wenig, da ich nicht verstehe warum Kia für den Euro-Markt die, na sagen wir mal recht unschönen Polster anbietet.

Ich interessiere mich für den Wagen nun schon eine Weile, und da bekommt man so einige Informationen zusammen.

Hier ist z.b. eine Mail von Kia. Mich interessierte die Einstufung:

Zu Ihren Fragen kommend, der Picanto ist in die Schadstoffklasse Euro 4 eingestuft. Die Herstellerschluesselnummer HSN ist 8253, die Typschluesselnummer TSN 354. In der Kraftfahrzeughaftpflicht KH ist der Picanto in 13 eingestuft, Vollkasko und Teilkasse ist 15

Nun möchte ich nur noch eine Probefahrt machen, meinen 11 Jahre alten Nissan Micra K11 / 75 PS mit defekten Fensterhebern verkaufen und gut is ...

Grüße aus Berlin,

Tom

ps. @ Thodogalaxy: wo in Berlin?

am 23. April 2004 um 9:10

hui *nochmehrstaun*. ich kenn mich leider mit autos ZU wenig aus, um das alles so genau nachvollziehen zu können, aber das hört sich doch gut an :).

ja, das mit den polstern ist wirklich n bißchen blöd. ich frag mich allgemein manchmal,was für leute bei kia eigentlich an den hebeln sitzen und solche fehlentscheidungen treffen wie z.b. 4 jahre lang keinen kleinwagen rauszubringen, obwohl sich der vorgänger am besten verkauft hat.

am 2. Mai 2004 um 10:23

Hallo Picanto Interessierte,

ich habe mittlerweile eine Probefahrt gemacht. Sowohl mit Automatik, als auch mit Schaltung. Ich mache es kurz. Ich habe den Wagen gekauft mit Schaltung. War vom Fahr- und Anfassgefühl mehr als überzeugt. Die Automatik ist gut, und nicht wie in einer Zeitung geschrieben wurde nervös. Letztendlich aber ist die Schaltung dynamischer. Die Schaltung ist präzise. Das Fahrgeräusch (auch Motor) ist gering, auch der Federungskomfort ist angenehm. Klappern oder sowas gibt es nicht. Die Übersicht nach hinten und vorne ist etwas eingeschränkt, aber noch gut. Dafür sitzt man etwas höher und man hat dann immer noch gut Platz nach oben hin. Auch hinten. Bin 177cm.

Der Innenraum ist zweckmäßig, wirkt jedenfalls nicht billig. Die Sitze sind sehr bequem. Der Motor ist, zumindest als Schaltung spritzig, 130 war leider das maximale was ich fahren konnte bei viel Verkehr (bis zur Autobahn hab ich es nicht geschafft) . Die 130 erreichte man aber recht zügig.

Interessierte sollten neben einen Cuore, C2, Lupo, Polo etc. auf jeden fall mal eine Probefahrt machen.

Kia hat meiner Meinung nach einen preiswerten, schönen, vernünftigen Kleinwagen hergestellt, der sicher erfolgreich sein wird. In den drei Stunden meiner Anwesenheit bei Kia wurden drei Picantos verkauft. Und das obwohl die richtige Einführung erst für den 15. Mai geplant ist (und so wie es aussieht, wird es dann erstmal keine mehr geben). Lieferzeit dann etwa 8 bis 12 Wochen.

Ach so, die eingebauten Boxen beim EX (4 in den Türen, und zwei Hochtöner auf der Innenseite der Außenspiegel) haben einen angenehmen Klang. Kein extremen Bass oder sowas, aber auf jeden Fall hörbar.

Grüße aus Berlin,

am 6. Mai 2004 um 13:19

Bin vorgestern endlich auch mal gefahren und ich muß sagen: Ich hab mich gleich wohlgefühlt. Kaum Umstellungsschwierigkeiten und sogar das Orange hat mir ganz gut gefallen.

Allerdings kam mir die Federung etwas hart vor. Wenn man auf etwas unebenem Untergrund fährt (also z.B. über einen Bordstein), rumpelt es schon heftig. Aber sonst.....tolles Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!