KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

@evilit

Danke!

Leider ich habe noch keine Auto in der Preislage im Hamburger Umfeld gefunden. Ich habe meinen Autohändler jetzt bei 9800,-- (kein EU) mit Sitzheizung (inkl. Überführung), + 200,--für 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Meinst Du, ich könnte ihn noch etwas nötigen? Scheint ja noch zu hoch zu sein oder? Ich bin mir wirklich unsicher. Ach ja für die Finanzierung würde ich 4,9% effektiven Jahreszins bezahlen...
Was meint Ihr?
Vielen Dank vorab!

Moin!

Habe gestern den KIA Picanto 1.1 EX inkl. Sitzheizung und 4 neuer Reifen auf Felgen für 9800,-- erstanden. Handeln lohnt sich also! Ich werde dann mal berichten, wie sich der "Kleine" so macht. Montag oder Dienstag ist der Neuwagen da! Freu!

gekauft

Hallo,

ich habe den Kia Picanto im Mai probegefahren und direkt gekauft. Es handelt sich um einen KiaPicanto 1,0 LX 5. türig
1000 ccm, 44 KW ( 61 PS ), also einen EU- Import.
Kein Lederlenkrad, dafür Servolenkung und elektr. Fensterheber vorne, ist mir wichtiger.

Seitdem bin ich mit dem Auto absolut zufrieden. Fährt sich einwandfrei, hat eine sehr angenehme Schaltung und ein prima Lenkverhalten. Der Verbrauch stimmt auch.
Da ich mitten in Hamburg lebe und den Wagen als Stadtauto brauche, kann er auch nicht klein genug sein.
Das Auto ist viel besser ausgestattet als mein alter Peugeot 105.
Übrigens ist mein Freund 1,90 gross und die Sitzhöhe ist selbst auf der Rückbank für grosse Menschen noch angenehm.

Einziger Wehrmutstropen:
1. der Mini-Kofferraum, in den praktisch nur ein Getränkekasten passt. Zugunsten des größeren Innenraums nimmt man das aber auch in Kauf - zumal sich die Rückbänke extrem leicht umlegen lassen (Rückbank ist sogar geteilt, hatte mein Peugeot auch nicht).
2. der kleine Tank mit nur 27 Liter Fassungsvermögen.

Un der absolute Hit: Er hat nur 6990.- € inkl. MwSt. gekostet. Mit blau-metallic Lackierung € 270,- Zuschlag. = € 7.260 für einen Neuwagen. Da bleibt einem eh jede Kritik im Hals stecken.

Ich will hier keine Werbung machen, aber bevor mich alle fragen, ich habe ihn bei
http://www.euro-nissen.de/
nahe Flensburg kurz vor der dänischen Grenze gekauft.

Soweit so gut. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich nicht bei den ersten größeren Reperaturen böse Ersatzteil- Überraschungen erleben werde, ansonsten ist der Wagen für den Preis mehr als perfekt.

Liebe Grüße
Solaria

@Solaria
Der Händler hat ja einige Schnäppchen. Jedoch liegt er bei der EX Ausstattung doch höher, als mein Händler nach dem Verhandeln ;-)
Die von dem Händler angebotene EX Variante hat ja kein CD/MP3 Radio, etc.
Wer Interesse hat, kann ja her mal gucken und dann handeln:
www.max-bremer.de
Ich habe meinen jetzt auch ohne Tageszulassung bekommen, bzw. kann ihn morgen abholen. Hoffe mal, ich kann nach Monaten auch positiv berichten.