KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

EIN FRÖHLICHES HALLO AN ALLE FRUNDE DES PICO,

wir haben bereits das Vegnügen seit Oct /04 !!!

Die Bremse quietschte am Anfang so wenig, dass ein
Werkstatt Besuch nicht lohnte. Ist aber seit km 2000
vorbei. Bei meiner Masse (ca. 90 kg) beschweren sich
zwar die Sitzfedern auf der Fahrerseite gelegentlich ein bisschen, dass war's an Problemen.

Volle Zufriedenheit auf allen Ebenen.

Sehr zu Empfehlen der WAGEN !!

Verbrauch in der Stadt ca. 5,6 - 6,2 l. (meist Kurzstrecke).

Super Verarbeitung, kein Knarzen im Armaturenbrett
oder sonst wo, da bin ich ein wenig penibel.

Ach, ja ich versuche die Gummimatten (Original mit Loch)
zu finden, ist mir aber leider bisher noch nicht gelungen.
Kennt jemand die Quelle ??

FREUNDE VERZEIHT MIR DIE FRUNDE,

aber Freunden verzeiht man doch die Frunde , oder?

Ach Ja,
noch etwas. Im Prospekt 2004 war die Heckscheibenheizung
beschrieben "mit Ausschaltfunktion". Mein Händler bat mich dies bei der Zentrale zu beanstanden, da diese Funktion,
nicht bei Ausliefrung vorhanden war. Daraus ergaben sich ca. 12x E-Mails zwischen KIA und mir,

Ergebnis:
Steht zwar im Prospekt, gibt es aus technischen Gründen nicht, und ist auch nicht vorgesehen, eine Nachrüstung ist nicht geplant.

Dann habe ich versucht (ref. Prospekthaftung) evtl. einen
Gutschein (50.-€) für die Inspektion zu bekommen,
Fehlanzeige !!!

Gibt es hierzu Info's von Euch?

Wollen wir Sammelklage einreichen ?? ;-)

was steht denn nun genau im Prospekt, was beim Pic nicht drin sein soll? (Prospekthaftung)

Und die Matten gibts bei jedem (freundlichen) KIA-Händler, sonst gibts nur Stoffmatten im Angebot.

Stephan

Ähnliche Themen

Picanto Öl

Huhu,

möchten mit unserem Pic, eine kleine Urlaubsreise machen. Öl würde ich gerne mitnehmen, nur weiss ich nicht welches er benötigt. 15W40? 10W30? Welches ist vom Werk aus drin? In der Bedienungsanleitung stehen ja etliche....
Gruß aus Braunschweig

P.S. schon 6100 KM im Pic ohne Probleme seit (04/05).

mhh, das ist leider die falsche farbe, aber trotzdem dankeschön 😉

"Meine" Farbe ist nicht so ein Postauto-gelb.. sondern eher so ein helles gelb mit nem leichten grün-stich .. sieht viel schöner aus 😁

Bis dann.

Tuning

Hallo,

da in diesem thread so viel von Tuning für dein Pic gesprochen wurde, wollte ich nochmal nachfragen, ob es da schon irgendwelche Neuerungen gibt?

Aktueller Stand bei meinem Pic: 35 mm H&R Sportfedern, ESD Sportauspuffanlage links, getönte Scheiben, Antenne weg, Sound System und noch ein paar Kleinigkeiten...

LG

Ja, gibt es! 🙂

Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, schau am besten in die FAQ, die ich erstellt hab.

--> http://kia-board.de/forum/thread.php?threadid=6072

Oder in Werner's kleine Umbau-FAQ

--> http://kia-board.de/forum/thread.php?threadid=6068

Die Listen wachsen ständig, also schau am besten regelmäßig rein, wenn du auf dem neusten Stand sein willst.

mfg
Farmah

@ChrSchultz
kannst du mal ein bild von deinem Auspuff reinsetzen?
suche nämlich noch nach einer schönen Lösung.

Kennt einer eine günstige Quelle für eine deutsche oder englische Bedienugsanleitung?
Unser Automat braucht im Winter 8-9l/100. (Kurzstrecke)
Auf den ersten morgendlichen Kilometern schaltet er nicht höher als bis in den Dritten. Dass hydraulisch gesteuerte Automaten so reagieren ist bekannt. Bloss bis wo ist das normal?
Ähnliche Erfahrungen?

Hast ne PN!

Entschuldigung.
Kann das "PN" nicht deuten.

Es heißt Persönliche Nachricht - oder so... oder meinst Du, dass Du nicht verstehst, was er darin sagen möchte? 🙂

Habs kapiert, die PN gelesen und meine deutsche Bedienungsanleitung auf der Festplatte.
Danke an alle Beteiligten!
Super Forum!

@130Kw
http://img142.imageshack.us/img142/760/dsc000314bk.th.jpg

Deine Antwort