KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!
Hi!
Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!
Also schreibt biite einfach los.....
Ich würde mich freuen 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂
528 Antworten
Nochmal ne kleine Frage :
Werd die nächste Woche mal ne Händler Tour machen und würde gerne wissen wieviel Rabatt ein Händler für einen Pic in der EX Ausstattung gibt und ob es ein großer Unterschied ist einen neuen zu bestellen oder einen Vorführwagen oder ne Tageszulassung zu kaufen. Danke nochmal und tut mir leid wenn paar Dinge schon gefragt worden sind.
http://www.eurocarpopke.de/de/pkwsuche.php?...Zitat:
Original geschrieben von EddyCool
Hallo,
ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen.
Der Toyota Aygo und Yaris sind leider aus dem Rennen.Der Kia Picanto hat mir bisher sehr zugesagt.
Also ab zum Händler und ein Angebot erstellen lassen.
Das Auto wurde am 30.6 als Tageszulassung angemeldet und ist aber noch kein KM gefahren.Nur lese ich hier immer was von 8500€ etc.
Ich habe euch das Angebot mal fotografiert und als Anhang angefügt.
Was sagt ihr zu dem Preis?
(LX)
und
http://www.bonzelet.de/bestellfahrzeugeneu/bestellkfz.htm(EX) sind im Moment auch die echten Preiswunder.
Bei Bonz. liegt der EX (allerdings ohne ALU) bei 8450.-, natürlich inkl. aller Kosten. Die lokalen Händler hier (Opel/Dürkop im Norden) liegen derzeit bei 9300.- bei einem
neuen EX inkl. allem.
Da wir uns vor 1 Monat für ein Neufahrzeug entschieden haben, habe ich alle Angebote komplett abgecheckt.
Also Dein Angebot ist nicht gerade der Hammer!
Auto-Wilde hat derzeit 40 PICs (LX) stehen zum Abholen (Goslar oder Riebnitz-Dammgarten). Auch alle neu, so die Anzeige.
Neben AYGO, 107, Yaris, Picanto, Getz und Plastik-FOX haben uns dann für einen Citroen C2 entschieden. In einem Picanto-Thread Gründe zu schreiben, warum man sich gegen einen PIC entschieden hat, will ich mir nicht antun 🙂
Ich sage nur Rost, Garantie, Extras, Preis und ein positives, subjektives Bauchgefühl zur französischen P.S.A.-Gruppe.
..... [[[ ja, ich weiss, der PIC hat 4 Scheibenbrensen und fährt Normalbenzin ..... ]]]
also ich hab meinen bei Bonzelet gekauft.
soweit ich weiss, sind das nun aber die Picantos ohne Seitenairbags (meiner damals hatte noch welche, dann gabs Lieferprobleme).
Allerdings solltest Du da nochmal nachfragen. Ich war und bin sehr zufrieden und wenns dich nicht stört, dass du 2 airbags weniger hast, dann ist der preis sicher auch ok.
aber am besten mal anrufen - Hr. Bonzelet ist auch sehr freundlich und wird dir sicher gerne sagen, wieviel airbags der Pic hat. (meiner hatte übrigens auch noch Alus und Sitzheizung für 8650 €) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von helgjo
Also Dein Angebot ist nicht gerade der Hammer!
Ich find schon! Deine geposteten Angebote sind EU-Importe und keine deutschen Autos mit ihren bekannten Vorzügen.
@Eddy:
Und? Wie war die Probefahrt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Ich find schon! Deine geposteten Angebote sind EU-Importe und keine deutschen Autos mit ihren bekannten Vorzügen.
@Eddy:
Und? Wie war die Probefahrt?
Es war einfach klasse. Der Motor ist zwar etwas lauter als bei meinem 10Jahre alten Twingo, aber dafür ist der vom Kia neuer, ruhiger etc.
Die franz. Autos habe ich mir auch angesehen, aber die sind einfach nix für mich!
In zwei Wochen werde ich dann auch Picantonese sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von EddyCool
Es war einfach klasse. Der Motor ist zwar etwas lauter als bei meinem 10Jahre alten Twingo, aber dafür ist der vom Kia neuer, ruhiger etc.
Die franz. Autos habe ich mir auch angesehen, aber die sind einfach nix für mich!
In zwei Wochen werde ich dann auch Picantonese sein 😁
was denn nun? lauter oder ruhiger?
Beides. 🙂
Lauter und ne bessere Laufkultur und weniger Vibratonen.
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Beides. 🙂
Lauter und ne bessere Laufkultur und weniger Vibratonen.
Genau das meinte ich.
Im Stand merkt man den Motor vom Pic so gut wie garnicht, dafür ist der halt beim fahren etwas lauter als bei meinem jetztigen Twingo.
Aber alles in allem ein sehr schönes auto mit einem fairem Preis! Hoffe nur, ich bekomme mein Clarion-Radio einfach in den Pic rein!
also meiner schnurrt leise auch beim fahren vor sich hin - vielleicht haben sie nen anderen endtopf für EU-Fahrzeuge 😉
Heute ist Stichtag!🙂
Hey hi habe damals den Pic Probegefahen, war sehr gebeigster vor allem ist er doch schon laufruhig 🙂
Gleich gehts zum Händler dann bin ich auch ein Picantose 🙂
Habe mir servo,eletr fensterheber, Airbags (4 an der Zahl), mp3radio und naja fußmatten dabei.
Ist die Lx verison in Königsblau metallic.
habe 7.999 Euro bezahlt dafür abzüglich 1.000 Euro für meinen alten Fiat Punto s *schnief*
Naja dafür hab ich gleich einen süße kleinen Picanto 🙂
Freu mich schon voll.
@ BEEjay2k
Glückwunsch! Lass doch bitte nach dem berühmten Problem sehen! Mich interessiert die Antwort bei den neuen Modellen (ROST oder KEIN ROST, das ist hier die Frage).
Wenn du das Problem mit der Gummi lippe meinst dort habe ich kein rost sehen können. Darauf hab ich schon geachtet. Die haben das wohl schon erkannt und ragiert die haben das glaube ich auch sehr gut unter dem plastik darüber eingearbeitet soweit ich das gesehen habe.
Bin grade damit angekommen das macht so ein spass mit dem Auto 🙂.
Mahlzeit!
Hab ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Und zwar gehen die Fenster immer langsamer rauf und runter. Anfangs ging das noch super schnell, aber jetzt (nach einem Jahr) habe ich das Gefühl, dass die Servos die Fenster nur noch mit Müh und Not bewegt bekommen und sich ganz schön quälen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich alle 4 Fenster täglich mehrmals komplett rauf und runter mache, weil ich immer mit offenen Festern fahre (außer auf der Autobahn). Frischluft und weniger Verbrauch sind mir einfach lieber, als die Klima.
Hat das einer von euch auch bemerkt?
Hallo 🙂
Am 1. Juli hab ich mir einen Picanto LX bestellt.. in lemongelb-metallic 😁
Leider kann ich ihn erst im September abholen, wenn ich mit meiner Ausbildung angefangen hab..
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Bild vom Picanto in meiner Farbe... bisher erfolglos..
Ich hoffe mal, dass ich mit dem Auto gut zurecht komme.. und keine Probleme haben werd 🙂
Byeee
Zitat:
Original geschrieben von shoegal
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Bild vom Picanto in meiner Farbe... bisher erfolglos..
Bilder habe ich auch noch keine von dem gelben Picanto gesehen, nur dieses
Videovon kia.at. 🙂