KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

ich hat ihn gestern den ganzen tag na für ne frau als kleinwagen vein der diesel hat auch mächtig gezogen. aber für mich wär er nichts.

bin froh über meinen Rio kombi angenehmes auto.

auch wenn ich verblüfft war was ein grosser service kostet.

Also:
Ich habe gestern als Leihwagen von meinem Händler, fahre übrigens einen neuen Focus, den Kia Piccanto bekommen.
Erstens hat die Airbagwarnlampe schon an und das Auto hatte erst 250km. Zudem ist das Auto für Leute über 1,85 eine Zumutung. Die Verarbeitung lachhaft.
Für das Geld was dieses Ding kostet, ca.9900Euro bekomme ich einen Fiesta Jahreswagen oder schon fast einen neuen, bei den aktuellen Sonderangeboten. und da muß ich sicherlich nicht so eine Kiste fahren.

Außerdem weiß ich, weil mein Arbeitsplatz auch an der Automobilbranche hängt, wie es ist, wenn das Damoklesschwert über deinem Arbeitsplatz hängt.
Deshalb keine Koreaner

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer2005

Also:
Ich habe gestern als Leihwagen von meinem Händler, fahre übrigens einen neuen Focus, den Kia Piccanto bekommen.
Erstens hat die Airbagwarnlampe schon an und das Auto hatte erst 250km. Zudem ist das Auto für Leute über 1,85 eine Zumutung. Die Verarbeitung lachhaft.
Für das Geld was dieses Ding kostet, ca.9900Euro bekomme ich einen Fiesta Jahreswagen oder schon fast einen neuen, bei den aktuellen Sonderangeboten. und da muß ich sicherlich nicht so eine Kiste fahren.

Außerdem weiß ich, weil mein Arbeitsplatz auch an der Automobilbranche hängt, wie es ist, wenn das Damoklesschwert über deinem Arbeitsplatz hängt.
Deshalb keine Koreaner

Bin 190Meter und habe im Picanto keine Probleme! Die hatte ich eher bei den "tollen" deutschen Autos, weil die einfach zu niedrig waren. - Nicht alle aber doch viele!

Finde für 9500€ bekommt man schon ein sehr nettes Auto aus Korea. Aber das ist ansichtssache!

Und solange die Autopreise in D weiterhin so hoch sind, werde ich mir auch kein deutsches Auto leisten wollen/können!

Hallo,

ich bin seit heute nun auch stolzer Besitzer eines KIA Picantos. Habe mich für die 1.1 EX Ausführung entschieden - habe lange nach einem passenden Auto für einen Studenten gesucht und bin letztendlich immer beim KIA gelandet. Für die gebotene Ausstattung muss man bei anderen Marken einfach mehr zahlen oder müsste eine ältere Erstzulassung und mehr Laufleistung in Kauf nehmen...ich denke der KIA wird immer stärker auf den Straßen vertreten sein, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand - viel Leistung für möglichst wenig Geld ^^

Mfg Scantid

Ähnliche Themen

Na dann viel Spaß mit dem Auto auch von Deinem Brüderchen. An dem Wagen wirst Du noch ne große Freude haben glaub ich. War ein guter Kauf und auch der Unterhalt ist nicht so teuer.
Allzeit unfallfreie Fahrt 😉

Grüße
probigmac

Hi

Bin seit Februar "stolzer" Besitzer eines
Picanto 1.0/MT/EX/5S/Advantage

Im Prospekt stand "Batterieschutzschaltung inkl."
Diese Funktion ist auch im Handbuch wunderschön beschrieben.
Gibt es bei "meinem Modell" nicht (auch nicht nachrüstbar)
Es gibt auch keine "Heckscheibenheizung mit autom. Abschaltung"; keine "Fensterheber mit autom. Ab-Funktion";
keine "in der Neigung verstellbare Rückbanklehnen" usw.
Dafür gibt es einen "abschaltbaren Beifahrer-Airbag" (DAS steht nicht im Handbuch)
Ein umfangreiches Handbuch mit schönen Beschreibungen von Funktionen die mein Modell NICHT hat.
Alles wie es sein soll: In der Anschaffung billig und in der Ausstattung / Materialqualität genauso billig.

Beim Vergleich mit ähnlichen Fahrzeugtypen ist der Picanto trotzdem meine erste Wahl.

Viele Grüße aus Österreich

Du hast einen EU-Picanto gekauft. Bei denen gibt es einige Unterschiede (z.B. der 1.0L Motor - in Deutschland werden nur 1.1L Picantos verkauft - alles andere sind EU-Importe).

Den abschaltbaren Beifahrerairbag haben die Picantos ab Baujahr Ende 2005. Die haben dann auch beheizbare Aussenspiegel und ein anderes Tacho Design.

Wie das bei den EU-Importen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, dafür sind die je nach Land und Ausstattug viel zu unterschiedlich. In D. gibt es ja nur 3 Modelle Benziner LX, Benziner EX und den Diesel (optional mit Klima- und Fensterheber Paket).

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Du hast einen EU-Picanto gekauft. Bei denen gibt es einige Unterschiede (z.B. der 1.0L Motor - in Deutschland werden nur 1.1L Picantos verkauft - alles andere sind EU-Importe).

Den abschaltbaren Beifahrerairbag haben die Picantos ab Baujahr Ende 2005. Die haben dann auch beheizbare Aussenspiegel und ein anderes Tacho Design.

Wie das bei den EU-Importen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, dafür sind die je nach Land und Ausstattug viel zu unterschiedlich. In D. gibt es ja nur 3 Modelle Benziner LX, Benziner EX und den Diesel (optional mit Klima- und Fensterheber Paket).

Hallo!

Ja klar; bin ja Österreicher und hab bei KIA-Austria gekauft.

Mich ärgert nur das österreichische Prospekt mit den falschen Angaben. Beheizbare Spiegel gibts in Österreich anscheinend gar nicht (zumindest findet sich nichts im Prospekt)

In Österreich wird angeboten:

HOT mit 1.0 l (da fehlt sogar die Servolenkung..)

ADVANTAGE mit 1.0 l (da ist schon ein bisserl mehr drinnen)

COOL mit 1.0 l und 1.1 l -Automatik und 1.1 l Diesel

EXCLUSIVE wie COOL (mit ein bisserl mehr Aufputz)

Dieses Ausstattungsprospekt ist vom Dez.2005 (gibt auch auf KIA.AT nichts neueres)
Vermutlich wurde bei den Modellen 2006 einiges geändert.

Hallo,
bin neu hier (seit dem 12.05.06 Besitzer eines EX in Copper Orange).
Habe das Auto hier vom KIA Händler (Tageszul. aus 07/05, Zugel. auf den Händler 29.12.05, 2500 km als Vorführer gelaufen, Preis 8200 inkl. Zulassung und vollem Tank).

Ist ein EX mit Sitzheizung, CD/MP3 Radio usw.

Bin bisher TOP zufrieden. Viel Auto fürs Geld.

Gruß

Pic

Hallo evilit,genau den wollte ich mir auch kaufen.
Hätte ich es nur getan.
Haben uns stattdessen für einen Polo 9N gebraucht entschieden und haben einen teuren Ärger nach dem anderen.z.Zt.Servolenkungsreparatur bei 44Tsd.Km für 722 Euro.
Hätten wir den Pic.genommen,wären wir davon verschont geblieben oder hätten die gute Garantie nutzen können.
Ich habe das vertrauen in deutsche Wertarbeit verloren.
Stelle fest,das man sich einen deutschen PKW nicht mehr leisten kann.
unser Kia Rio versieht klaglos seinen Dienst.Er bekommt jetzt lediglich auf Garantie ein paar neue hintere Stoßdämpfer.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Pic.
stelle fest,das wir das gleiche hobby haben.Rollerfahren.
Einen Helix hatte ich auch mal 3 Jahre.Jetzt Silver Wing.
Grüße vom Kingfrrreezie
Ganz aus der Nähe Deines Wohnortes.
Schau doch mal bei www.Silver-Wing.de rein.

Übern Bordstein rumpelt es, damit auch der Letzte merkt, dass man so etwas nicht tut.

Picanto

Muss da Thema aus gegebenen Anlass wieder aufwärmen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe mir als Zweitauto einen Kia Picanto bei uns in Österreich gekauft mit der Angabe:

Kia Picanto 1,0i EX Advantage

Nun stellte sich aber heraus, dass es sich laut Fahrgestellnummer aber nicht um einen 1,0i handelt, sondern um einen 1,1i?! Das Lustige an der Sache ist aber, dass es den bei uns mit Schlatung und dieser Ausstattung gar nicht geben sollte.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo es dieses Modell gibt und den offiziellen Kaufpreis!
Danke im Vorraus!

MFG

Gurtschlösser Rücksitzbank

Mal eine Frage, ich habe festgestellt, dass die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank mehr als bescheiden angebracht und bei der Verwendung eines Kindersitzes (ohne Iso-Fix) nur sehr schlecht zu erreichen sind... weiß jemand, ob es da Verlängerungen oder so gibt, damit die Schlösser etwas weiter herausstehen und dann auch etwas flexibler sind??
Der Werkszustand ist nämlich ein Witz... da bricht man sich die Finger.... Mein Sohn schimpft immer über das Gurtschloss....

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Hallo,
bin neu hier (seit dem 12.05.06 Besitzer eines EX in Copper Orange).
Habe das Auto hier vom KIA Händler (Tageszul. aus 07/05, Zugel. auf den Händler 29.12.05, 2500 km als Vorführer gelaufen, Preis 8200 inkl. Zulassung und vollem Tank).

Ist ein EX mit Sitzheizung, CD/MP3 Radio usw.

Bin bisher TOP zufrieden. Viel Auto fürs Geld.

Gruß

Moin! Moin!

Ich bin neu hier und habe beim googeln dieses interessante Forum gefunden, da ich auch in Erwägung ziehe einen KIA Picanto EX zu kaufen. Die Meinungen hier klingen ja alle recht positiv. Nun bin ich aber etwas irritiert, was die Preise angeht....

Ich habe ein Angebot vorliegen über 9990,-- Euro für einen EX ohne Sitzheizung (Tageszulassung 5 km). Dazu gibt es zusätzlich 1 Satz Winterreifen auf Felgen für 200,---, meint Ihr, ich könne da noch bei dem Preis etwas rausschlagen?

Der Hyundai Getz allerdings gefällt mir auch sehr gut. Hat schon Jemand mit diesem Fahrzeug Erfahrungen gesammelt.

Please help!

Herzlich willkommen 🙂

Schau hier rein:

http://www.motor-talk.de/t1192345/f241/s/thread.html

Mit Sitzheizung, ohne TZ, 1000er weniger.

Gruß

Deine Antwort