KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

Verkauf auf jeden Fall bei jedem KIA-Händler 🙂

Ansonsten guckst Du einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de und gibst als Suchkriterien einfach Nebelsceinwerfer ein - die hat nur die EX-Ausstattung. Dann gucken oder zur Not anrufen, wenn nichts dabei steht, ob 4 Airbags oder nur 2 dabei sind - also ein wenig Eigeninitiative musst Du schon aufbringen.

Der Verkäufer, bei dem ich meinen Pic so günstig bekommen habe, hat kurz nachdem ich meinen hatte nur noch die Version mit den 2 Airbags anbieten können - also wirklich genau aufpassen und im Kaufvertrag alle Extras möglichst aufführen.

Stephan

Ok vielen Dank. Is klar das man da auch Nachfragen muss aber vielleicht gibts ja Händler bei denen ihr sicher wisst das sie nur günstige Pics verkaufen die für Deutschland bestimmt waren.

also der bei dem ich gekauft hab hat keine mehr. sonst würd ich ihn dir empfehlen.

Schau doch mal bei den Autobörsen im Internet. Einfach nach Händlerangeboten, Neuwagen und EU-Importen suchen. Die Ausstattung steht ja meißtens drunter und wenn nicht, einfach mal anrufen oder vorbeifahren, wenns in deiner Nähe ist.

Ähnliche Themen

ok danke !

Hallo,

ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen.
Der Toyota Aygo und Yaris sind leider aus dem Rennen.

Der Kia Picanto hat mir bisher sehr zugesagt.

Also ab zum Händler und ein Angebot erstellen lassen.
Das Auto wurde am 30.6 als Tageszulassung angemeldet und ist aber noch kein KM gefahren.

Nur lese ich hier immer was von 8500€ etc.

Ich habe euch das Angebot mal fotografiert und als Anhang angefügt.

Was sagt ihr zu dem Preis?

Ist ein gutes Angebot für den LX mit Zusatzausstattung, aber kein unübliches. Den Preis wird dir wohl auch fast jeder andere Händler machen können.

Ist das so rein zufällig ein Angebot von Loeko? Da hab ich meinen EX auch gekauft.

Doch ist von denen 🙂

Ist aber von dem in Rath.
Den im Bilderstöcken finde ich persönlich etwas....naja, halt nicht so gut!

Dann werde ich mal versuchen, den Preis für 2 weitere Jahre Garantie zu drücken!

Mach das und grüß den Peter Serve von mir. 😁

*g*

Aber sehe ich das richtig, das der Wagen nur 4 Lautsprecher hat? Sollten das laut Prospekt nicht sogar 6 Lautsprecher verbaut sein? Oder sind es 4 Lautsprecher und 2 Hochtöner`?

Das Angebot ist für einen LX mit EX-Ausstattung, also ist das noch lange kein "richtiger" EX. Der Werks-EX hat anstelle der manuellen Seitenspiegeleinstellungshebel vom LX zwei Hochtöner montiert. Der LX hat also nur 4 Lautsprecher (einen in jeder Tür). Du kannst dir ja mal auf der KIA Homepage die genauen Ausstattungsvarianten der beiden Picantos ansehen und sie miteinander vergleichen.

Ja, da wo der LX die manuelle Spiegeleinstellung hat, hat der EX die 2 Hochtöner = kleine Boxen 😁

könnte man dann also als 6 Boxen bezeichnen.
Dafür hat der EX natürlich dann auch elektlisch verstellbare Außenspiegel...

Mein Preis war ein echtes Schnäppchen!!! Gabs nur für ganz kurze Zeit und bin super zufrienden damit.

Ich denke auch, dass ein Preis von 9500 € derzeit normal ist. Ich meine auch, dass mein KIA-Händler in Berlin den sogar für 9700 € angeboten hat, als ich meinen gekauft hab. Natürlich mit Tageszulassung plus Überführung usw...

Aber viel Glück beim suchen!

Das seltsame ist aber, das der wagen elektr. Spiegel, Nebelscheinwerfer hat, die ja eigentlich nur der EX haben kann!

Evtl. hat er mir das Blatt nur gegeben, um eine Kurzübersicht über den Picanto selber zu bekommen! Denn das Auto hatte auch eine komplett Lackierung!

Puh! ich habe mit meiner Freundin einen für D gebauten! EX für 11T €uro erstanden (siehe meine anderen Beiträge); Incl. Überführung, Anmeldung, Vollstausstattung (Metallic, Sitzheizung) aus 12/04, JVC Autoradio und Bankgebühren. Erleichternd wirken außerdem: Steuergeschenk wegen TZ aus 12/04= Steuerfreiheit bis 01/06, Werbung für AH= Inspektion gratis.

Wenn man alle Zusatzausstattungen zwischen LX und EX abrechnet, sollte man bei (m)einem lokalen Händler auf ca. 9T €uro kommen.

Meine Strategie war, alle EX-Angebote für EU-Fz. und alle für D in einer Liste zusammenzustellen (samt aller telefonisch/per Mail zugesicherten Rabatte), und dann zum Freundlichen vor Ort gehen; fragen, was er davon hält (Meiner hat mitgehalten!)

Werbung für ein Autohaus macht ja auch nur bei einem lokalen Händler Sinn.

@noname-produkt: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem besten Pic für Dich!

DortmundFOXX

Danke bin ja noch auf der Suche. Vielleicht wirds ja was.

Deine Antwort