KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

http://individual-exhaust.de/

Einfach mal das Kontaktformular ausfüllen und nachfragen. Da kannst du die Optik und das Klangbild komplett nach deinen Wünschen gestalten. Die Preise gehen so bei 400€ inkl. Abnahme und Eintragung los. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

bei 400 gehts los ??? das haut mich um.... das is dann aber die komplette anlage oder? ein klitzekleiner endschalldämpfer würde mir ja schon reichen.

Ja, ist ne komplette Edelstahlauspuffanlage.

Ne Blende oder einen Endschalldämpfer bekommst du überall, du musst dann nur die Heckschürze modifizieren. Eintragung sollte kein großes Problem sein.
Du wirsr nur nichts finden, dass ausschließlich für den Picanto geeignet ist. Musst dann ein bische suchen, bist du was passendes von nem anderen Auto gefunden hast. Versuchs mal bei Hyundai oder Mazda.

naja, kommt drauf an, was du willst - ne auspuffanlage kostet nen haufen geld, wenn du sie anfertigen lässt...

wenns nur ne blende sein soll, isses natürlich wesentlich günstiger...

Ähnliche Themen

also ich wäre schon mit nem ordentlichen endschalldämper zufreden. so 2 76er rohre im dtm look sollten es schon sein :-)

kompletter schalldämpfer wäre wohl ne spezialanfertigung, da es für den PIC noch nichts gibt... wird also schweineteuer!

Billig und legal gibts halt für den Pic noch nicht.

Du hast also folgende Möglichkeiten in Sachen Auspuff:

1. du kaufst dir ne billige Blende*

2. du kaufst dir einen Endschalldämpfer, der ursprünglich für ein anderes Fahrzeug gedacht war*

3. du lässt dir ne komplette Edelstahlauspuffanlage als Sonderanfertigung mit Eintragung machen

*-> Punkt 1 ist billig, bringt dir aber nichts außer ein bischen Optik. Punkt 2 ist mit Einzelabnahme nicht wesentlich billiger, als Punkt 3, der wiederum völlig legal und absolut individuell ist, außerdem bekommst du 12 Jahre Garantie!

4. du wartest noch ein paar Monate/Jahre (who knows...), bis noch ein paar tausend Pics verkauft wurden und die NAchfrage nach Tuningteilen steigt. Dann werden die ersten Hersteller Teile mit ABE produzieren, die dann auch zu erschwinglichen Preisen zu haben sein werden.

btw: es wird bald ein Body-Kit für den Picanto geben. Ne kleine Vorschau gibt es bei http://www.ath-hinsberger.de/index.htm unter News -> Picanto. 🙂

is mir alles zu kompliziert. ich stell mir das eher so vor. ich geh zu atu, sag ich brauch ne esse fürn picanto und kann dann zw 3-4 verschiedenen auswählen. dann leg ich meine 170 glocken auf den tisch und lass mir das ding unters auto klemmen.....
sone einzellanfertigung is ja schön und gut aber ich würde nie soviel kohle dafür ausgeben.

Dann schau mal, wie weit du mit deinen Vorstellungen kommst. ATU o.Ä. geben oder machen dir auch keine ABE für Teile, die nicht für den Picanto gebaut/zugelassen sind. Wenn du das dann noch bei TÜV abnehmen lassen musst, dann bewegst du dich wieder im Preislichen Rahmen einer einfachen Sonderanfertigung.

Du kannst natürlich auch irgend ein Rohr draufbrödeln, dass vieleicht ein bischen röhrt und auf TÜV, ABE & co verzichten, aber wenn du dann erwischt wirst, dann wirds auch teuer.

Mit 170€ kommst du bestimmt nicht weit. Zum billigen tunen hast du dir das falsche Auto ausgesucht, da wärst du mit nem Lupo oder Fiat besser dran gewesen.

Hi bin recht neu hier aber eure Eindrücke den Picanto gegenüber scheinen ja mehr als Positiv zu sein. Konnte ja noch nciht alles lesen.

ich habe mir vor die Woche auch eine Picanto zu holen, denn mein Fiat Punto S ist wohl wieder defekt und dann noch an der Kupplung.

Habe hier ein Agebot mit 8.000 für einen silbenen Picanto und der hat ABS, Airbags für beide eletrische fensterheber klima servo wegfahrsperre und zentralverriegelung.

Also ich denke das ist schon ein günstiges Angebot oder? Oder meint ihr das man noch nen Radio bei rausbekommen kann, oder sollte ich nicht damit rechnen?

Stimmt es das ich dort auch ein normales Autoradio einbauen kann?

Währe nett wenn mir das einer beantworten könnte, danke schonmal im vorraus.

was du da beschreibst ist die LX Version mit Klimapaket.

8000 € ist ein normaler Preis. Soviel wollte mein KIA-Händler auch haben. Aber wirklich günstig isses auch nicht.

Allerdings VIEL günstiger wirste wohl auch bei andern Anbietern nicht kommen.

Fraglich ist nur, ob da 4 oder 2 Airbags drin sind - darauf solltest Du achten!

Ich hab für meinen EX mit Sitzheizung und im Prinzip allem, was es so gibt 8650 € bezahlt.

Nur mal so als Anhaltspunkt.

Also, kauf ihn dir, wenn der Händler OK ist und dir die Ausstattung reicht - ich persönlich wollte nicht auf Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Alufelgen und Fernbedienung für dei ZV verzichten...

Bis denne...

War das ein Deutscher Händler oder nen Pic ausm Ausland ? Kann mir einer die genauen unterschiede nennen die dort vorhanden sind ? hab was von Euro 3 statt Euro 4 gelesen ? Ist das alles ? Wieviel Rabatt hat euch euer Händler gegeben ?

Wenn ein Händler dir mehr als 300-500€ Rabatt gibt, macht er Verlust und keinen Gewinn, es sei denn er hat die Kiste selber importiert.

Am Picanto kann ein Händler in der Regel nicht viel verdienen und deshalb gibt auch keinen großen Rabatt. Die einzige Möglichkeit an einen günstigen deutschen Picanto zu kommen, ist wenn ein Händler mehrere Picantos vorbestellt, ohne dass er eine Bestellung von einem Kunden vorliegen hat und dann auf den Autos sitzen bleibt. Da die Autos mit jedem Tag, den sie auf dem Hof stehen für den Händler teurer werden, werden die Autos von Tag zu Tag billiger, bis sie letztenendes zu einem Spottpreis verscherbelt werden.

btw: für meinen EX mit metallic habe ich knapp 10t€ bezahlt.

Mit einem Importauto musst du öfter zu TÜV, als mit nem deutschen und wegen der Ausstattung musst du selber mal schauen und vergleichen, denn da gibts einige Unterschiede: Motorisierung (1.0 statt 1.1), Stahl- statt Alufelgen, Kima, Sitze, Airbags, (nicht) lackierte Stoßfänger und Seitenleisten, keinen Heckspoiler, andere oder keine Seitenschweller, und, und, und.

Meiner war ein Import-Händler. Aber zu dem Preis kann auch er den nicht mehr anbieten!!!

Damals wurden 2000 Picantos bei KIA bestellt für den deutschen Markt. Einen davon hab ich dann zu so nem günstigen Preis abgeschossen.

Gestern war ich beim Fahrsicherheitstraining mit Drehungen, Drifts und Bremsen - ja sogar die Reifen von Hankook waren TOP!!!

Macht sehr viel Spaß der Kleine. Und wenn Du lange genug guckst, findest Du sicher nen gutes Angebot.

Darauf ist zu achten: 1.1 Liter Motor mit 65 PS
Fahrzeug am besten für den Deutschen Markt gebaut
Also auch mit 4 Airbags
Lederlenkrad
Lederschaltknauf
Aluräder
ZV mit FB
6 Boxen
4 EFH
leider dann nur als 4-Sitzer zugelassen
Alarmanlage
Heckspoiler

(gilt natürlich für die EX-Ausstattung)
bei LX auf jeden Fall auf die Motorisierung und die Airbags gucken - Wenn dir die Felgen egal sind, kannste dann auch nen europäisches Modell nehmen...

Gut zu wissen danke . Ihr kennt nicht zufällig AUtohäuser die genau sollche Pics importieren/verkaufen ?

Deine Antwort