KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!
Hi!
Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!
Also schreibt biite einfach los.....
Ich würde mich freuen 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂
528 Antworten
klopf klopf.... ; )
ja, ich weiss, ist ne weile her, dass ich mich gemeldet habe.... ; ) war auf schulung und im urlaub...
mache hier jetzt mal ne sammel-antwort...
luftfilter
war von KN: universafilter R-1380
habe da allerdings aus cfk und alu ne anlaufrohr selbst gebastelt...
war übrigens ne einzelabnahme bei nem befreundeten tüv-prüfer...
eigenwerbung
finde die aktion hier nicht wirklich cool...
arbeite ja auch bei nem händler, und schreib hier nix von preisen oder so...
wachs
das wachs würde ich schon aus einem grund entfernen lassen: es stinkt wie sau! ; )
aber an sich kann man auch mit nem gewachsten auto fahren, ohne dass die polizei meckert...
lässt sich nur schlechter polieren, der kleine... ; )
was die sache eu und dt. modelle angeht:
die ausstattung macht den unterschied!
habe grad nen französischen LX mit leder,klima, spoiler, nebel und funk-zv mit alarm vor der tür stehen...
und solange die "kleinen" nen eu-serviceheft haben, ist das völlig ok...
greets
koast
p.s: baue übrigens grad nen neuen zwerg.... ; )
Zitat:
Original geschrieben von HDAP4477
Tach Gibo,
bitte tu uns allen einen Gefallen und schalte Deine Reklame woanders. Kauf Dich in ein offizielles **
Grüße HDAP
Ich bin für jeden Tipp dankbar, zum Thema
EX und so. Ich suche auch einen
PIC - eine EX-Ausstattung. Bislang habe ich
aber noch nichts Richtiges gefunden, nur immer
LXer ohne Klima, meist mit Automatik (Schaltung).
Also Tipps, und Ratschläge immer posten, bitte!
Hallo!
Habe mir vor 3 Wochen einen EX als Reimport gekauft. War mit dem Händler voll zufrieden. Vieleicht findest Du ja was passendes.
Hier der Link: http://www.eurocarpopke.de/de/pkwsuche.php?...
Koast
Danke Koast, ich dachte schon, daß mich niemand hier hört. Weißt du, wie man das Zeug selber entfernen kann?
Das Thema Euro Norm 4 bzw. Euro Norm 3 bei Eu-Importen ist noch offen.
Sorry, wenn ich nur Fragen stelle, aber ich kann erst Antworten geben wenn ich meinen habe.
Der Countdown läuft glücklicherweise nächste Woche aus und dann gehts rund.
Ich weiß nur nicht ob ich mich mehr freuen oder weinen soll.
Sobald der Pic nämlich da ist, muß ich meinen MX-5 opfern - eine Schande.
Ähnliche Themen
Endlich ist er da!!!
Hi,
habe meinen Pic bei EU-Neufahrzeuge Bonzelet in Nörvenich (Nähe Köln) gekauft. Hab wie sicher viele über autoscout24 und mobile.de gesucht und da ist mir der Händler natürlich wegen dem Preis aufgefallen und deshalb, weil er dt. Modelle anbietet!!!
Zunächst war auch ich etwas skeptisch, da der Preis sicherlich super günstig ist, ich den Händler aber aus dem doch gut 600 km entfernten Berlin schlecht einfach mal so kurz besuchen konnte, um mich zu überzeugen, dass alle Angaben stimmen.
Kurz für die Interessierten: Ich hab die dt. EX-Ausstattung (also im Prinzip alles drin) plus Sitzheizung. Dafür musste ich 8490,- € zahlen plus 150 € für die Sitzheizung - ein sehr fairer Preis.
Wie es alles abgelaufen ist, erzähl ich Euch gleich - zunächst aber:
-NEWSFLASH-
KIA hat die Preise um 2% erhöht - das werdet ihr sicher ganz schnell bei allen Händlern merken. Ich hab zum Glück noch den alten Preis bekommen, da ich rechtzeitig bestellt habe. Dadurch hat sich der Preis aber wohl um 160 € erhöht - guckt am besten selbst mal nach!
So, nun aber weiter.
Es lief alles super. Zunächst bekam ich den Vertrag zugefaxt, den ich dann unterschrieben zurückschickte.
Mir wurde eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben.
Das Auto war aber schon drei Tage nach der Bestellung beim Händler. Die Tageszulassung wurde dann gemacht, so dass ich den KfZ-Brief nach ca. 1 Woche per Express-Post zugeschickt bekam.
Ganz in Ruhe konnte ich nun also einen Flug buchen und den Wagen in Berlin zulassen gehen.
Da ich nicht so viel für den Flug ausgeben wollte und auch gerade noch Ostern dazwischen lag, bin ich dann erst knapp ne Woche später den Wagen am 31.3.2005 abholen gegangen.
Ich wurde, wie vereinbart vom Flughafen abgeholt. Hr. Bonzelet war selbst schon am Flughafen, als ich noch bei der Gepäckausgabe auf meine Reisetasche mit Verbandskasten, Warndreieck, Fussmatten und Autoradio wartete.
Es war spitze! Keine Wartezeit, nichts. Ich wurde dann von ihm nach Nörvenich gefahren (ca. 30 Minuten vom Flughafen Köln/Bonn) und dann gleich reingebeten.
Da stand er auch schon - der kleine PIC, auf den ich schon sooo lange gewartet habe (naja, so lange wars ja nicht, aber ihr wisst, wie lange es einem vorkommt).
Dann durfte ich mir den Wagen, der komplett entwachst und sauber gemacht war in Ruhe angucken.
Ich bekam einen Kaffee (sogar einen recht guten) und mit wurde, wie vereinbart, auch noch mein mitgebrachtes Radio eingebaut. Dann konnte ich mich davon überzeugen, dass der Wagen genauso ist, wie ich ihn bestellt habe und auch alles ausprobieren. Erst als ich meinte, dass wir dann das Finanzielle mal regeln könnten, hab ich bezahlt - also nix mit Vorkasse oder Ähnlichem - alles echt super gelaufen!!!
Ich bin immernoch so happy - bei dem Service könnte sich auch VW mal was abgucken, denn bei der Abholung des Touaregs meines Vaters lief das alles nicht so gut.
So, nachdem wir dann Fotos gemacht haben (ist ja schliesslich mein erstes eigenes Auto), gings dann ab nach Hause - Schade nur, dass Berlin 600km entfernt ist.
Aber auch das lief echt gut - kein Stau, nix!!! Mit 170km/h auf der linken Spur - da lässt sichs schon aushalten!
Ich weiss, ich weiss, einfahren und so, aber bei 3 Jahren Garantie (und für 240 € mit 2 Jahren Anschlussgarantie) braucht man echt nicht so zimperlich mit dem kleinen umzugehen...
Allerdings hat die Test-Fahrt mit Spitzengeschwindigkeit den kleinen Schaltwagen doch recht gefordert --- 10,6l / 100km ist da dann doch recht happig gewesen, aber für fast konstant 170km/h ist es doch wieder OK.
Nach dem Schreck and der Tankstelle und späterer Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich dann durchschnittlich 140-150 km/h gefahren, mit einem Verbrauch von ca. 8,36 l / 100km
Insgesamt hab ich für die 600 km also 55 Liter gebraucht, war aber auch in 5 Stunden zuhause.
Lustig waren immer nur die BMW und Mercedes-Fahrer!!! Erstmal bin ich vorbeigefahren, dann haben sie geguckt, um den kleinen dann mit über 200 zu überholen 😁 naja, wers fürs EGO braucht 🙂 aber irgendwann hatte ich sie dann doch wieder ein...
Also ich muss sagen, ich bin super glücklich.
Das Auto hat wirklich alles, was man sich wünschen kann, die Abholung und auch die Abwicklung waren perfekt! Ich liebe einfach diese leichten Luxus-Anleihen in diesem soliden und doch günstigen Auto...
Jetzt muss ich nur noch ein bisschen weniger aufs Pedal treten (ist ja in der Stadt eh nicht erlaubt) und dann denke ich mal, werde ich auch mit dem Verbrauch deutlich runter gehen.
FAZIT:
Super Auto, super Händler mit super Service!!!
Ich denke man merkt, ich bin echt happy!
Versuche jetzt nochmal 2 Bilder (Pics) hochzuladen, weil mit Spoiler und den dicken Alus find ich sieht der kleinde doch schön sportlich aus 🙂
P.S.: Falls ihr bei dem Händler kauft, könnt Ihr mir ja mal mailen - interessiert mich einfach, wieviel er davon profitiert, dass man solche positiven Erfahrungen hier weitergibt.
Allzeit gute Fahrt,
S.
und noch eins...
...konnte leider immer nur ein Bild reinstellen und die musste ich auch noch stark verkleiner... aber was tut man nicht alles fürs Forum 🙂
S.
naja, direkt von anfang dermassen vollgas geben... trotz garantie würde ich zumindest die ersten paar hundert km noch nicht "pedal-to-the-metal-style" fahren.
und mit 65 ps und (tachogeschönten) 170 kmh ist es auch kein wirklicher "linke-spur-km-fresser" 😉
das auto macht spass - aber eher in dem bereich für den es konstruiert wurde: city, kurzstrecken, landstrasse.
Stimmt
Ja, tat mir auch ein bisschen leid, den kleinen gleich so zu fordern, aber mit der Anschlussgarantie für 240 € volle 2 Jahre Verlängerung, die mir mein KIA-Händler hier gleich angeboten hat denke ich mal, kann man Motor-technisch gar nicht so viel verkehrt machen...
Aber ich geb Dir Recht, in der Stadt hat er mir auch mehr Spass gemacht --- zumal ab 120-130 km/h die Beschleunigung doch ein wenig auf sich warten lässt 🙂
Bin jedenfalls froh, so schnell nach Hause gekommen zu sein und nun kann der Kleine sich ja auch ein wenig in der Stadt "ausruhen", obwohl ich doch gerne sportlich fahre...
S.
Re: Endlich ist er da!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schnabelding
Hi,
*** -NEWSFLASH-
KIA hat die Preise um 2% erhöht - das werdet ihr sicher ganz schnell bei allen Händlern merken. Ich hab zum Glück noch den alten Preis bekommen, da ****
Allzeit gute Fahrt,
S.
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Wenn jetzt im April der VW-FOX kommt (8500) und
gleich 3 zu 93% baugleiche "tschech"-Flitzer der
PSA zusammen mit TOYOTA (C1/107/AYGO):
Liegt KIA mit seinen 2% noch richtig zeitgemäß?
Wir werden uns mal mit BONZELET beschäftigen!
Hallo,
das mit dem Fox ist so eine Sache, der Einstiegspreis liegt mit 8995.- auf reizvollem Niveau. Statte den aber mal ähnlich wie den Picanto EX aus, dann wirst du gucken. Ich bin auf gute 14000.- gekommen (laut Liste)! Gut der ist etwas größer, aber sonst? Bei Aygo und Co. muß man mal abwarten, aber die gefallen mir optisch schon gar nicht.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
Hallo,
** Ich bin auf gute 14000.- gekommen (laut Liste)! **
Gruß
Alf
Hast Du schon offizielle Preislisten?
Kannst Du mir die mal posten (PM) oder Link schicken?
Ich weiss nur, dass auf der AMI (Leipzig) die
Modelle vorgestellt werden. Der Fox soll
ab Ende April in D kommen.
Hallo,
man kann den Fox und auch den neuen Polo seit ein paar Tagen unter www.volkswagen.de konfigurieren. Bitte da mal gucken.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
Hallo,
man kann den Fox und auch den neuen Polo seit ein paar Tagen unter www.volkswagen.de konfigurieren. Bitte da mal gucken.
Gruß
Alf
Danke, wusste ich echt nicht.
_HIER_ noch ein günstiger LINK. Sorry Offtopic 🙂mehr Erfahrungen...
Nach über 150km hab ich noch nicht einmal 1/4 des Tanks verbraucht (nur Stadt) - und besonders sparsam fahr ich auch nicht - mal sehen, wie der Verbrauch ist, wenn ich nachtanken muss 🙂