KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!

Kia Rio 1 (DC)

Hi!

Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!

Also schreibt biite einfach los.....

Ich würde mich freuen 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂

528 Antworten

Ich gehör auch bald dazu

Hi,
nachdem mein Händler in Berlin mir nen Angebot für einen Picanto EX in schwarz mit Sitzheizung und Tageszulassung gemacht hatte für 9.570 € bin ich ihn erstmal probegefahren. Und was soll ich sagen? Mir gehts genau wie Euch - er macht echt Spass. Einen Tag später hab ich im Internet ein Angebto gefunden, dass mit dem des Händlers identisch war und zwar mit dt. Tageszulassung. Allerdings nicht in Berlin, sondern in der Nähe von Köln, aber für 8.640 € !!! Damit noch nicht genug, bei PKW.de hab ich auch angefragt und nachdem sie erst 8.999 € haben wollten (allerdings ohne Sitzheizung) sind sie nach meiner Nachfrage nochmal runtergegangen. Leider ist aber keine Sitzheizung lieferbar, so dass ich dann doch nach Köln fliegen muss, um mir den kleinen abzuholen...
Ich bin schon total aufgeregt, hab aber noch ein paar Fragen:

1) welchen ISO-Adapter brauch ich, um ein Kenwood MP3 Radio einzubauen? Und wo bekomm ich den möglichst schnell und günstig her? Den Einbau wollte der Händler machen, wenn ich mit dem Radio hinkomme, er meinte aber, dass ich auf jeden Fall einen Adapter mitbringen müsste...

2) Leider hab ich keine Fussmatten im Fahrzeugpreis mit drin, so dass ich jetzt auf der Suche nach welchen bin. Gibts irgendwo auch Gummimatten für den Pic? Falls ja, wo kann ich die bekommen und falls nicht, wo bekomm ich Velours-Matten?

Freu mich schon auf den Pic und Eure Antworten.

Ich hol ihn in ca. 2 Wochen ab *freu*

S.

Werkstattservice in Berlin

Ihr schwärmt ja alle so vom gute Service in Berlin - bei welcher Werkstatt seid ihr denn genau gewesen?

S.

Falls jemand vor hat, sich nen KIA bei einem der Köllner Händler zu kaufen, dann sagt bitte, dass ich euch den empfohlen hab - dann kann ich nämlich ne Prämie einkassieren 😁 😁

Zitat:

Unser Dank für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung lässt sich auch in Euro ausdrücken, fragen Sie uns einfach danach!

Ich wäre auch bereit, die Prämie zu teilen 😉

naja, ist kein KIA-Händler, sonst hätt ichs gern mit Dir geteilt 🙂

Ähnliche Themen

guckt mal der hier...

http://hvtm.totalcar.hu/index.php3?type=psl&ID=9000&carID=1034&tID=60

nennt sich auf der Seite: Picanto Coupe

bin mal gespannt, was ihr davon haltet ...

aber sagt bitte nochmal - welchen ISO-Adapter brauch ich fürs Radio und wo bekomm ich den her?

Re: guckt mal der hier...

Zitat:

Original geschrieben von Schnabelding

http://hvtm.totalcar.hu/index.php3?type=psl&ID=9000&carID=1034&tID=60

nennt sich auf der Seite: Picanto Coupe

bin mal gespannt, was ihr davon haltet ...

Computergrafik

Ich find übertrieben. Außerdem ist das Pic von dem PIC schon bekannt.

@prekladys:

Wenn du zitierst, dann musst du das so machen:

(quote)Zitat bla bla(/quote) für das

Zitat:

Zitat

(i)bla bla(/i) für

Kursivschrift

(b)bla bla(/b) für

FETT

nur mit eckigen Klammern. Mkay?

Re: Ich gehör auch bald dazu

Zitat:

Original geschrieben von Schnabelding

Hi,

2) Leider hab ich keine Fussmatten im Fahrzeugpreis mit drin, so dass ich jetzt auf der Suche nach welchen bin. Gibts irgendwo auch Gummimatten für den Pic? Falls ja, wo kann ich die bekommen und falls nicht, wo bekomm ich Velours-Matten?

S.

Hab Gummi-Matten für den Winter einfach bei meinem Kia-Händler bestellt. Dauerte zwar einen Monat, sind aber maßgeschneiderte Originalmatten mit Kia-Emblem, Picanto-Schriftzug und dem Befestigungsloch drin. Lebe zwar außerhalb Deutschlands, da aber Originalzubehör, sollte der Preis dafür auch bei euch so um 30-35 Euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Ich find übertrieben. Außerdem ist das Pic von dem PIC schon bekannt.

@prekladys:
Wenn du zitierst, dann musst du das so machen:
(quote)Zitat bla bla(/quote) für das
(i)bla bla(/i) für Kursivschrift
(b)bla bla(/b) für FETT

nur mit eckigen Klammern. Mkay?

So etwa, oder...

Rischtisch!! Tu uns allen nur den Gefallen und zitier nicht so viele Zeilen. Es macht einfach keinen Spass alle Beiträge mehrmals zu lesen. Die Funktion ist eigentlich dafür gedacht, dass man ein oder zwei Zeilen hervorheben kann.

Zu dem Thema gibt es auch einen ganzen Tread im Sagt uns Unterforum.

Kia ECU/CHIP TUNING für Elan,Pride,Picanto,Sephia,K2500

Hi Leute,

habe bei Ebay was interessantes gefunden, aber mal wieder die Frage:

Kia Picanto, was sagt ihr dazu🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

LG

Melli

Hier die Auktion:

TUNING FÜR EUREN KIA

(Der Chip ist geeignet für alle Kia Modelle die einen Air Temperature Sensor haben)

Dieser kleine Widerstand manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an.

Kann vergleichsweise 15 bis 20 PS mehr Leistung bringen!
KEIN Werkzeug notwendig KEINE Auto-Kenntnisse und auch kein Computer Es ist einfach in ca 10Min angebracht, eine deutsche Anleitung liegt bei! Es wird KEINE Änderung im Steuergerät o.ä. vorgenommen! Es schadet dem Motor in keinster weise! Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist) Eine Vergleichbare Änderung bei einer Fachwerkstatt im Steuergerät o.ä. kostet teilweise mehr als 500Euro, und der Materialaufwand und die Arbeit ist die Selbe! Also zusammengefasst: bis zu 20PS mehr Leistung bessere Beschleunigung höhere Endgeschwindigkeit kein Werkzeug notwendig in 10 Min angebracht keine enormen Kosten durch Tuning-Werkstatt

Zu den Vertragsbedingungen

Ihr bekommt kein neues Steuergerät, kein neues ECU, oder sonstiges, es handelt sich um einen Widerstand (wie abgebildet), Durch dieses "ECU-Upgrade" , saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr Leistung!

Ihr bekommt in dieser Auktion: 1x Widerstand 1x Einbauanleitung in Deutsch.

Funktioniert nicht bei Diesel und Turbo-Motoren und * Motoren ohne IAT Sensor!

Versand übernimmt Käufer,Ebay Gebühren übernehme ich.
Keine Garantie, kein Umtausch, keine Haftung, keine Rücknahme, da es eine Privatauktion ist!Und ich hafte auch nicht für schäden die durch denn einbau verursacht werden könnten.Der Einbau erfolgt auf Eigene Verantwortung. Die Angaben wurden mit bestem Gewissen erstellt und die Angaben vom Verkäufer so übernommen. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie, so wie für die Leistungssteigerung! Achtung!Bei falschem Einbau kann es vorkommen das der Luftmengenmesser beschädigt wird. Der Artikel ist neu und nicht gebraucht. Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, sollte nicht bieten!!

Willst Du eine ehrliche Antwort?
Das Ding kostet 4,95 und soll was bringen? Das einzige, was das macht ist den Motor im Warmfahrpogramm zu halten und das ist nicht sinnvoll. Davon abgesehen, dass es illegal ist, du schlechtere Abgaswerte produzierst (und evtl. den Kat schädigst), Dir die Kerzen verrußen können... also davon mal abgesehen: die Mehrleistung dürfte (realistisch betrachtet) zwischen zwei und fünf Prozent liegen (kurzzeitig, bis der Kat dicht ist), der Picanto hat 65 PS, somit dürfte der Leistungszuwachs von 2,5 PS so mager sein, dass Du schon allein durch eine Diät mehr positiven Effekt auf die Beschleunigung erreichen könntest...
Lass die Finger weg, das ist kein Tuning, das ist Nepp! Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen!
Schon allein der Verkaufstext, in dem gesetzwidriges Verhalten angepriesen wird und von 20 PS Mehrleistung gesprochen wird (30% Leistungszuwachs, mit einem Widerstand im wert von 5 Cent...) So etwas geht nicht mal mit ernsthaftem Chiptuning bei einem Sauger!
Totaler Schwachfug, Finger Weg!

15-20 PS mehr?? Nur mit einem Chip, der gar kein Chip ist, sondern nur ein simpler Widerstand?! Niemals!!

Du kannst aus nem 160 PS Turbo-Diesel vieleicht mit nem RICHTIGEN Chiptuning 15-20 PS mehr Leistung rauskitzeln, aber bei nem 65 PS Normalbenziner geht das nicht. Das ist doch Verarsche vom Feinsten!

Ich glaub das erst, wenn ich es sehe, aber meinen PIC stelle ich mit Sicherheit nicht für Tests zur Verfügung.

Fußmatten und Radio-Adapter

Die Fußmatten hab ich jetzt für 36 € beim KIA-Händler gekauft, da nicht einmal große Zubehör-Firmen diese angeboten haben. Musste aber leider zu 2 verschiedenen Händlern, da der eine zwar welche im Bestand hatte, die aber irgendwie nicht finden konnte (nachdem er fragte, ob ich den Wagen bei ihnen gekauft habe)...

Den Adapter gabs dafür für unter 10 € - sogar Media-Markt, wo die Mitarbeiter auch keine Ahnung haben, welchen Adapter man genau braucht, wollte 20 € haben...

Nochmal nachgefragt --- bei welchen KIA-Händler bzw. Werkstatt in Berlin habt ihr denn so guten Servie erfahren?

Sagt mir das mal bitte, damit ich nicht wieder das gleiche erlebe, wie beim letzten Besuch, nämlcih, dass ich ca. 15-20 Minuten auf einen zuständingen Mitarbeiter warten muss, obwohl die anderen gar nichts zu tun hatten...

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

1) wohl das Wichtigste: die Leistungssteigerung

Sportluftfilter-System inkl. Einbau und TÜV-Gutachten (das ist exklusiv nur bei uns erhältlich): 350 Euro

Entschieden zu teuer.

Der Lufi kostet ca. 100-150 EUR, und 250 nur fürn Einbau ist ein Witz.

Den Einbau im Corrado hatte ich nach 5 min erledigt, und wenns im PIC 10 min dauert zahl ich auch keine 250 dafür.

Wär nur interessant, welcher K&N da passt, denn auf racimex.de gibt es keinen für den Picanto.

Also Koast, welchen hattest denn Du drauf?

Deine Antwort