KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!
Hi!
Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!
Also schreibt biite einfach los.....
Ich würde mich freuen 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂
528 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DortmundFOXX
Hat sich schon jemand mit der Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer weitere Tuning-Gedanken gemacht?
Ja, ein Bekannter von mir arbeitet daran. Wenn er fertig ist, bekomme ich Schaltplan und Einbauanleitung. Die werde ich dann auch online stellen. Er wird außerdem die Außenspiegel beheitzbar machen und einen automatisch abdunkelden Innenspiegel von DC einbauen.
Mann, Farmah, diese Schweine! Den Twingo von einem Kumpel hatten
sie seinerzeit auch versucht aufzubrechen. Haben ihm die gesamte
Tür ruiniert und das Schloss rausgerissen, sind aber nicht reingekommen.
Auf einem dunklen Hinterhof stand damals auch mein Twingo. Hatte
eine recht nette Analge damals da drin und ein Faltdach.
Neben mir ein Polo II mit Aufbaulautsprechern und Cassettenradio...
Sie haben den Polo geknackt. 😁
*puh*
Gruß
m
Kia Picanto Garfield
Hallo, zusammen,
meine Frau hat einen Kia Picanto Garfield gewonnen. Leider, und ich betone wirklich leider, ist das Auto als Familienauto zu klein, so daß wir ihn zum Verkauf anbieten müssen.
Das Auto ist ein echtes Schmuckstück (ist natürlich Geschmackssache) und ein absoluter Hinkucker!
Der Wagen ist krachneu und noch nicht zugelassen. Weitere Infos und vorallem Bilder könnt Ihr hier sehen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Viele Grüße aus dem Saarland
Frank
@meiflo
Der Link funktioniert nicht.
Ähnliche Themen
Seltsam, gestern ging er noch.
Ich habe ihn nochmal editiert. Wenn er bald nochmal nicht funktioniert, stelle ich die Adresse im Klartext rein.
Aber Danke für den Hinweis.
Viele Grüße aus dem Saarland
meiflo
Ah, ja, schön, dass ich ihn auch mal sehen konnte. Sieht witzig aus.
Wie bereits früher hier gepostet: meiner Frau hat er so gefallen, dass
sie nachfragte, was man für diese Werbung bekommt. Man soll dafür
aber bezahlen! 200,- EUR, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
m
Bezahlen?? Das ist ja wohl ne Frechheit!! Normalerweise bekommt man monatich Kohle für sowas. Ich hab meinen PIC bei diversen (seriösen!) Argenturen für Werbezwecke angemeldet. Hat sich aber bisher noch niemand bei mir gemeldet. Zahlen muss ich nur 10€, aber auch nur bei erfolgreicher Vermittlung.
gerade im winter merkt man doch wie wichtig eine heizung ist. ich muss jeden tag 30 km auf arbeit fahren. aber so richtig warm wird mein picanto nicht. bei meinem bruder seinem rio muss ich schon nach ein paar minuten die heizung runter drehen. wie sieht es denn bei euren picantos aus?
heizung
Zitat:
Original geschrieben von mike_gera
gerade im winter merkt man doch wie wichtig eine heizung ist. ich muss jeden tag 30 km auf arbeit fahren. aber so richtig warm wird mein picanto nicht. bei meinem bruder seinem rio muss ich schon nach ein paar minuten die heizung runter drehen. wie sieht es denn bei euren picantos aus?
Genauso bei mir. Fühle mich zwar wohler bei nicht zu hohen Temperaturen, muss allerdings zugeben, dass die Heizung keine überwältigende Leistungen erbringt. Störend find ich eher die Unfähigkeit die hinteren Scheiben bei Kälte in akzeptabler Zeit durchsichtig zu machen.
Ich kann mich über die Leistung meiner Heizung nicht beschweren, die ist immer nach max. 5km warm genug, um mich wohl zu fühlen. bei eingeschalteter AC dauert es ein bischen länger. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es in Köln eigentlich nie so richtig kalt wird, unter -5° ist es bei uns selten. Wenn dir schneller warm werden soll, kannst du dir ja die Sitzheizung einbauen lassen. Ich hab keine und brauche sie auch nicht.
Ihr hab doch bestimmt auch den PIC mit Alarmanlage. Gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage zu deaktivieren, ohne den Knopf an der FS zu drücken? Wenn man den PIC nur einfach aufschließt, ohne den Knopf zu drücken und dann die Tür öffnet, geht direkt der Alarm los. Was mach ich, wenn z.B. die Batterie im Schlüssel leer ist und ich gerade irgendwo in der Wallachei bin - weit weg von meinem Ersatzschlüssel??
Mein lieber Farmah,
da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen, Du sollstes immer
die Nummer des nächstgelegenen Taxiunternehmens in der Tasche
haben. Habe es gerade für Dich ausprobiert und bin im Schneegestöber
zum Pic gegangen:
FS zu.
Schlüssel auf.
Nachbarn genervt.
Eingestiegen.
Zündung, Start...
NIX
tot
aus
geht net
Ohne die Knopfzelle also kein Fortkommen mehr.
Ich habe jetzt allerdings nicht ins Handbuch geschaut, aber unser alter
Brava hatte da eine Art Overdrive, wenn die Wegfahrsperre mal nicht
funktionieren (oder zu gut funktionieren) sollte:
Zündung an, 10x Gas geben, dann über das Gas eine art TAN eingeben.
Also wenn die TAN 4345 ist, dann:
4x Gas
Pause
3x Gas
Pause
4x Gas
Pause
5x Gas
Pause
Starten!
Keine Ahnung, ob das beim Pic ähnlich ist. Im Zweifel eben zwei
Knopfzellen in das Handschuhfach legen.
cu
m
Hallo,
laut Bedienungsanleitung wird das System auf nicht aktiviert gesetzt, wenn der Knopf an den FB gedrückt wird oder der Zündschlüssel für mind. 30 sec auf Stellung ON steht.
Der Alarm selbst soll nach 30 sec ausgehen.
Viele Grüße
meiflo
Ui, ein Blick in die Anleitung scheint sich ja doch zu lohnen. Da schau ich heut abend mal nach, wenn der Kleine aus der Werkstatt zurück ist. Ich fahr zur Zeit nen kleinen Polo (ganz neues Modell). Der gefällt mir garnicht. Kein Durchzug, indirekte Lenkung, schwammiges Fahrwerk, etc. Der einzige Polo, der was taugt ist der 130PS TDI mit Sportfahrwerk.
Da muss man wohl viel Farmah nehmen, bis der Wallach ein Ei (zurück)...bekommt 😉)))