KIA PICANTO, WAS SAGT IHR DAZU?!?!?!?!
Hi!
Eine Freundin interessiert sich für den neuen Kia Picanto. Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Kleinwagen hören!
Also schreibt biite einfach los.....
Ich würde mich freuen 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
PS. Er sollte auch, wie im Anhang zu sehen, in blau sein 🙂
528 Antworten
@NZ: 😁
@Monty: 195er lassen sich zwar auf dem PIC montieren, müssen aber vom TÜV abgenommen werden. Da gibts leider keine ABEs für.
Im Brief steht nur bis 175. Müsste man wohl eintragen lassen.
Werde ich auch vermutlich tun, sofern der TÜV nix dagegen hat.
175er sehen auch krass fusselig auf der Kiste aus. 😁
cu
m
ja nee...is schon klar das mit den eintragen. Meine Frage war eher zur Originalfelge. Normalerweise sind 15Zoll ja mit 6,5 oder 7J...Die Kia Felge ist eine 5,5j, wenn ich mich nicht irre. Meine Befürchtung ist nun, das da gar keine 195/50er Gummis passen.....und ich sozusagen die 175er fahren muß, was ja recht teuer ist.
Gruß,
monthy
Hab ich das richtig verstanden, dass du auf die Original Felgen 195er ziehen willst?? Geht ja gar nicht!!
175er bekommst du von Hankook oder von Kumho zu vernünftigen Preisen. Die Hankooks sind recht gute Allrounder und die Kumhos (die bei meinem ab Werk montiert waren) sind im Sommer richtige Kurvenfresser, nur sind bei denen die Fahreigenschaften bei nasser Fahrbahn nicht so gut.
Ähnliche Themen
Was sollte dagegen sprechen, wenn ich statt der 175/50/15 195/50/15 drauf mache? das einzige, was ein Problem darstellen könnte, wäre die "J" Zahl. Normale Felgen in 15'' haben ja 6-7,5J....Tüv Abnahme bräuchte man natürlich für die Kombination. Sollte es definitiv nicht gehen mit der original 15'' Felge von Kia, dann wäre es ja am besten, man holt sich gleich andere Felgen und verrechnet das irgendwie.
Anstelle der SerienAlus nimmt man einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge und holt sich einen Satz Zubehöralus mit 195ern....oder so
Gruß,
monthy
Auf eine 5,5J Felge sollte auch noch ein 195er Reifen passen.
Ob der Platz im Pic-Radhaus dafür da ist, weiss ich nicht.
Ja, schon klar: Du willst ja nur wissen, ob der Reifen auf
die Felge passt. 😁 Tut er offenbar. (wenn es denn wirklich
eine 5,5er ist)
Gruß
m
Nochmal ein Nachtrag zum Thema Beethoven/Klassik.
Zu Wagner (Ritt der Walküre) empfehle ich folgenden
Unfall zu reichen:
Spratz!
Boar, voll der Splatter!
Wieviel Blut ist denn in so einem Viech drin?
Und... wow... soviele Organe? Wofür waren die alle gut?
Was ist das auf dem Lenkrad? Gedärme?
Aber die Leber im Kofferraum: edelste Kunst! Zucker!
Naja, ein Glück hat er ja eine Lederausstattung, das geht alles
wieder raus, oder? *kotz*
Und der Schaum, wofür ist in einem Reh soviel Schaum?
Jetzt wisst Ihr, was Euch erwartet. Ach ja, der Pic wäre
an dem Viech sicher zerschellt, oder? 😁
Gruß
m
Zitat:
Original geschrieben von NZ_Machine
Spratz!
OM ****ing G!
Wo kommt den der ganze Sch*** her?? So schlimm sieht das Vieh doch gar nicht aus 😉
Echt übel. Möchte mal wissen, wie schnell der gefahren ist.
Edit: Findest du das nicht ein bischen heftig? Da kannst du ja direkt auf r***en dot com linken.
Neee, irgendwie ist es nicht so heftig. Eine Freundin hatte mal eine
trächtige Rehkuh angefahren. Das Reh rannte in den Wald, liess
aber das Embyo auf der Straße zurück. Jo, so war das. 🙁 🙁
Da schockt mich doch jetzt nicht das bisschen Blut. Auch meine
krass tierliebe Frau hat sich die Bilder angesehen. Der Typ war
sicher etwas zu schnell. Ein Bekannter hatte mal mit einem 2.3er
190e ein Haarwild auf der Bahn erwischt. Er meinte nur, dass die
Kiste platt war und dass von so einem Viech nichts mehr übrig-
bleibt, um er ganeur identifizierenzu können. Es war ein Haar-
wild, mehr als Haare und Blut bleiben nicht über, wenn Du da
mit 220 Sachen gegenfährst.
Habe mich auch schon gefragt, wie sich derjenige fühlen muss, der
die Kiste reinigen muss, aber was soll es? Wenn ich eine Leber in
die Pfanne haue, dann fasse ich die ja auch an.
Irgendwie wollte ich nur nicht in der Kiste gesessen haben, als es
passierte. Das ist sicher ein bleibendes Erlebnis!
Und hey, sowas mit Rotten zu vergleichen ist wohl der Hohn, bei
Rotten schaust Du ein Bild und wirst nie mehr die Site anklicken.
Da sind doch nur verunfallte Menschen. Eklig. Abartig.
Gruß
m
Tach leute..
bin wieder unter meinem schreibtisch rausgekrochen.
1. ich hab gestern meinen picanto verkauft...
und zwar für nen sehr coolen preis...
dafür kann ich mir direkt noch einen bauen...
freaks gibt´s 😁
hat mir 17000 für den zwerg geboten...
😁 fühle mich mal geehrt, dass ich als einer der wenigen den "unfall" überlebt habe... 😁
OZ Felgen auf dem picanto:
auf den pic passen die superturismo GT /WRC wie angegossen...
die gibts in 6,5x15 mit yokohama a539 inkl. TÜV-Abnahme bei mir für 1399,-
😁 nicht dass ich hier eigenwerbung machen würde 😁
liebe grüsse
m
der Preis is strange.....auch ohne Eigenwerbung. Die OZ Superturismo WRC mit Toyos machen bei mir in 15' ca 800,-...weiß nicht, wie du auf den anderen Preis kommst? Die OZ, die ich will, gibbet es leider nicht mehr 🙁
Reifen für mich wären definitiv Toyo Proxes T1
Schönen abend euch noch,
monthy
was habt ihr eigentlich für Rabatte für euren Pic bekommen?
Hallo
Vielleicht lest ihr sie selber oder habt die aktuelle AUTOZEITUNG 4/2005 im Zeitungsregal gesehen, auf jeden Fall hat der Pic da Hyundais Getz und Citreons C2 besiegt.
Laut Test sind besonders der spritzige Motor und das gut abgestufte Getriebe sowie Handlingeigenschaften hervor zu heben. Ich persönliche finde wichtig, den ebenen Laderaum hervor zu heben , sowie das gute Raumangebot und das obwohl der Getz gute 30 cm länger ist. Außerdem: niedrigster Verbauch und nur Benzin, niedrigster Wertverlust, günstigster Preis, kürzester Bremsweg ( und das ohne Bremsassistent C2 ), schnellste Handlingrunde, kleinster Wendekreis (aufgrund kürzestem Radstand),leicht zum Fahrer gewantes Cockpit, niedrigstes Leergewicht und höchste Zuladung. Was ich nicht so gut find, sind die kurzen Wartungsintervalle und die etwas schlechte Garantiezeit.
AUTOZEITUNG bemängelt außerdem noch die Sitze, kein ESP (bei alle 3), die schlechten Nasseigenschaften der Hankook.
Aber insgesamt wieder ein toller Sieg des Pic.
Damit hat der Pic jetzt 4 Konkurenten besiegt (VW Polo, Fiat Panda, Citreon C2, Hyundai Getz)
Moin,
gestern hat jemand versucht meinen PIC aufzubrechen. Hats aber zu Glück nicht geschafft. Aber jetzt sind zwei Schlösser im Eimer, ist echt ne Sauerei! 250€ Schaden 🙁 Ich könnt Kotzen vor Wut, wenn ich den Typ erwische...
Warum hat der nicht versucht den A3 oder die E-Klasse zu klauen, die daneben standen??
@Tino:
Nicht jeder PIC hat Hankook-Reifen, meiner hatte Kumhos ab Werk. Und ESP ist bei dem Fahrwerk echt nicht nötig. Bei meinem Sicherheitstrainig konnte ich den PIC besser abfangen als so mancher ESPler.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass der PIC mal wieder gewonnen hat.
Bei meinem Pic quietschen die Sitze nach nur 1200km!!!
Hat jemand schon Lösungen parat, oder muss ich DAS bei einem NEUEN(4Wochen) Auto hinnehmen?
Der war jetzt schon 3mal beim Händler zum checken (hakelige Schaltungjustieren und nen Lackschaden am B-Holm beseitigen zusätzlich), doch die finden nix, sagen sie........
Naja, der Händler war so Kulant, mir nen Automatic-EX zu geben, (jedes Mal für 3 Tage, ist im Sprint unschlagbar, aber auffer Bahn nen echter Säufer mit 10,7l bei Tacho 160)
Ansonsten rennt mein KLEINER nach dem Einfahren mit 170 lt. Tacho auf gerader ebener Strecke und säuft "nur" 7,8Liter im Durchschnitt (Stadt/Bundesstraße/Autobahn und wieder Bundesstraße und Innerorts, Abends die gleiche Strecke zurück).
Hat sich schon jemand mit der Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer weitere Tuning-Gedanken gemacht?
(Ist in der Stadt doch nur beim Automatic erfreulich, weil man dann noch was nebenher zu tun hat...)