Kia Picanto (GT-Line) tuning
Hallo bin neu hier,
Bin jetzt 17 und darf in Begleitung meiner Eltern Auto fahren, pflege das Auto meiner Mutter aber schon, als wäre es meins.
Ich bin schon von Toyota bis Mercedes alles gefahren, mir fällt aber auf, dass der Kia bergauf einfach gar keine Leistung hat. Selbst bei Vollgas und runter schalten, kommt einfach nichts. Meine Mutter bereut jetzt auch den 1,2 Liter mit 84ps genommen zu haben und fragt mich, ob man die Leistung nicht irgendwie erhöhen kann. Ich hab jetzt schon im Internet geschaut aber finde einfach keine Teile für das Auto, deshalb bitte ich bei euch um alles mögliche. Gerne könnt ihr mir links von turboladern, ansaugungen, luftfiltern usw schicken.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
was zum?! Ich fahr den kleinen 3Zyl. mit 69PS .. in BaWü, das reicht Bergauf locker aus. Klar ist es kein PS Monster wie ein dicker Mercedes z.B. .. aber ganz erhlich, das würde ich dir als Fahranfänger auch nicht in die Hand geben wollen.
21 Antworten
mit GPS sicherlich deutlich weniger, hab aber auch nie behauptet der würde real 170 rennen ;-)
170 laut Tacho ist ja im Endeffekt "nix" :-D .. aber reicht bisher ganz gut
Kia Picanto lt. Hersteller Höchstgeschwindigkeit 153 , dann wäre folgende Höchsttachoanzeige zulässig.
153 plus 10 Prozent plus 4 Km/h = 172 Km/h
bei meinem alten Picanto (BJ.2006) paßt das sogar ungefähr. 10% Abweichung waren da. Beim neuen sind es nur wenige km/h habs an so einer Anzeigetafel mal probiert. da war 30 erlaubt, hatte den tempobegrenzer auf 32 stehen und mir wurden genau 30 an der Tafel angezeigt.
Vor allem wenns heißer wird, merk ich, dass ich die 50 im 3. Bergauf gerade so halten kann mit vollgas aber beschleunigen geht gar nicht