ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA Picanto 1.0 ISG Dream Team Edition

KIA Picanto 1.0 ISG Dream Team Edition

Kia
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 20:37

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das o.g. Modell. Kann man das empfehlen?

Jedes Auto kann Macken haben, was hat dieses Modell für typische Macken.

Ich habe vorher einen BMW 1 er gehabt, der bekannt ist wegen der Steuerkette, die Wartungen wurden mir zu teuer, nun suche ich einen kostengünstigeren beim Verbrauch und bei der Wartung.

Beste Antwort im Thema

Großartige Macken dürfte der keine haben. Motor ist noch aus dem Vorgänger, Getriebe glaube ich auch, da gab's eigentlich nix. Rost oder ähnliche Probleme hatte ich schon mit dem Vor-Vorgänger keine Probleme (BA)

Ansonsten einfach mal beim TA schauen, die sind nicht so weit auseinander.

Unterhalt ist KIA-Typisch nicht so teuer. Und 7 Jahre Garantie sprechen eigentlich auch für sich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Picanto (Kia Angebot siehe Signatur) Typische Macken habe ich noch keine festgestellt...bis auf eine : Der 1Liter reagiert beim schnellen "Gasaufreissen" nach dem Gangwechsel immer etwas verzögert. Ich habe mich drauf eingestellt aber würde dir mal eine Probefahrt empfehlen.

Großartige Macken dürfte der keine haben. Motor ist noch aus dem Vorgänger, Getriebe glaube ich auch, da gab's eigentlich nix. Rost oder ähnliche Probleme hatte ich schon mit dem Vor-Vorgänger keine Probleme (BA)

Ansonsten einfach mal beim TA schauen, die sind nicht so weit auseinander.

Unterhalt ist KIA-Typisch nicht so teuer. Und 7 Jahre Garantie sprechen eigentlich auch für sich.

Zitat:

 

Unterhalt ist KIA-Typisch nicht so teuer. Und 7 Jahre Garantie sprechen eigentlich auch für sich.

...genau, super Ausstattung (Tempomat war schnell nachgerüstet) und gutes Design noch obendrauf.

Dazu noch straffe Sitze und man hat überhaupt nicht das Gefühl in einer Kleinwagen-Rappelkiste zu sitzen.

Picanto
am 4. Juli 2019 um 10:51

Zu dem Auto kann ich nur eine, ehrliche, 100% Kaufzusage geben. Rost oder Macken sind diesem Fahrzeug gänzlich unbekannt. KIA könnte auch keine 7 Jahre Garantie geben, wenn die Autos Macken hätten.

Preis / Leistung und Platz stimmen in der Klasse bei KIA absolut. Du wirst vermutlich keinen bessern mit der Preis / Leistung finden. Du bekommst ein Premiumfahrzeug (Verarbeitung, Ausstattung) zum "Normal" Preis.

Das Einzige was ich zu beachten gebe: Fahr die Motorisierung auf jeden Fall Probe. Der Basismotor ist oft überfordert und der Turbo ist halt immer noch ein "hochgezüchteter" Basismotor. Meine Empfehlung: der 1,2 Liter Sauger. den hab ich selber in meinem GT-Line. Der ist sparsam, durchzugsstark und laufruhig. Halt ein 4-Zylinder. Die Motoren stammen übrigens beide aus dem Vorgänger. Lediglich der Turbo ist neu, aber entspricht bis eben auf den Turbo, dem Basismotor.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:09

Zitat:

@StephanRE schrieb am 4. Juli 2019 um 12:51:00 Uhr:

Zu dem Auto kann ich nur eine, ehrliche, 100% Kaufzusage geben. Rost oder Macken sind diesem Fahrzeug gänzlich unbekannt. KIA könnte auch keine 7 Jahre Garantie geben, wenn die Autos Macken hätten.

Preis / Leistung und Platz stimmen in der Klasse bei KIA absolut. Du wirst vermutlich keinen bessern mit der Preis / Leistung finden. Du bekommst ein Premiumfahrzeug (Verarbeitung, Ausstattung) zum "Normal" Preis.

Das Einzige was ich zu beachten gebe: Fahr die Motorisierung auf jeden Fall Probe. Der Basismotor ist oft überfordert und der Turbo ist halt immer noch ein "hochgezüchteter" Basismotor. Meine Empfehlung: der 1,2 Liter Sauger. den hab ich selber in meinem GT-Line. Der ist sparsam, durchzugsstark und laufruhig. Halt ein 4-Zylinder. Die Motoren stammen übrigens beide aus dem Vorgänger. Lediglich der Turbo ist neu, aber entspricht bis eben auf den Turbo, dem Basismotor.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:10

Hallo,

das war sehr hilfreich, danke, ich fahre heute einen zur Probe, und schreibe morgen nochmal.

Lg aus Köln

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:32

Zitat:

@hellfire7912 schrieb am 4. Juli 2019 um 07:20:33 Uhr:

Großartige Macken dürfte der keine haben. Motor ist noch aus dem Vorgänger, Getriebe glaube ich auch, da gab's eigentlich nix. Rost oder ähnliche Probleme hatte ich schon mit dem Vor-Vorgänger keine Probleme (BA)

Ansonsten einfach mal beim TA schauen, die sind nicht so weit auseinander.

Unterhalt ist KIA-Typisch nicht so teuer. Und 7 Jahre Garantie sprechen eigentlich auch für sich.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:33

Hi, danke erst einmal, du hast geschrieben: Schau bei TA, was bedeutet TA

Zitat:

@gizmo26 schrieb am 4. Juli 2019 um 13:33:39 Uhr:

Hi, danke erst einmal, du hast geschrieben: Schau bei TA, was bedeutet TA

TA ist die 2. Auflage vom Picanto, also der Vorgänger vom jetzigen Model (der hat die Kennung JA) .. BA war die ursprüngliche 1. Auflage.

1.0 ISG Dream-Team ist die aktuelle, also ein "JA".

Ich hab auch den Picanto 1,2 GT line seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Yo, passt schon der Kleine, ich sitze gut in ihm drin. Dream Team finde ich eine gute Kompromißausstattung, die eigentlich die wichtigsten Dinge beinhaltet.

Sind ein paar Kleinigkeiten, die etwas stören. Tagfahrlicht geht nicht zu deaktivieren und möchten die Fondpassagiere aussteigen, muss der Fahrer seine Tür öffnen oder den Schlüssel abziehen - manchmal lästig, wenn der Hinterbänkler schnell abgesetzt werden soll.

Genial hingegen finde ich im Alltag die km-genaue Restlaufanzeige des Tankinhalts und auch die schön dunkle Heckscheibentönung.

Tagfahrlicht ist Pflicht und das mit den Türen kannst du umprogrammieren oder einfach die Türen per Knopfdruck entriegeln.

Zitat:

Tagfahrlicht ist Pflicht

die Ausstattung mit Tagfahrleuchten ist Pflicht. Das Einschalten derselben ist in Deutschland bei PKW nicht vorgeschrieben.

Hallo, kann den Wagen nur empfehlen. Ich habe schon den zweiten. Beide waren Vorführ- bzw. Tageszulassungen. Mit dem "neuen" sind wir gerade bis nach Kochel am See und zurück gewesen.

Jeweils 720 km! War aber dank der Sitze und Klimaanlage okay.

Habe zum ersten mal E-10 getankt. Ich dachte ich habe ein anderes Auto auf der Autobahn. Der kam überhaupt nicht in Schwung bzw. es dauerte gefühlte Minuten von 90 auf 120 km/h.

Das ist im Moment mein einziges "Problem" mit dem Wagen.

Auch die Werkstattkosten sind okay; sind sogar "ein Schnapper", wenn man so wie ich vorher bei

FIAT war :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA Picanto 1.0 ISG Dream Team Edition