Kia Picanto GT Line
Hallo wer hat sich einen Kia Pikanto Gt Line gekauft vielleicht könnt ihr ja mal erzählen wie der so ist
36 Antworten
Der EU-Importeuer ist ein kleines Familenunternehmen im Dreileändereck (D/BE/NL) und macht das in der 2. Generation. Der macht nur Verkauf ohne Showroom oder Werkstatt. @ccc-udo udn VWPolo75: Ihr habt beide eine PN bekommen. Ich selber hatte den über Autoscout 24 gefunden und bis zum endgültigen abholen nur E-Mail und Telefon Kontakt. Der hat sich auch die Zeit genommen und mir ganz genau die Vorgehensweise und die rechtlichen Besonderheiten gesagt. So von wegen Gewährleistung, 7-jahresgarantie, UST usw. Die Formalitäten mit Steuer und Einfuhr übernimmt er. Gewährleistung und 7 Jahre KIA Garantie sind uneingeschränkt in der gesammten EU gültig.
In der Ausstattung gibt es keinen Unterschied. Ich hab wirklich die gesamte Ausstattung meinses Autos mit dem deutschen Katalog vergliechen. Ich hab online sowohl die niederländische als auch die deutsche Version konfiguriert. Im Zuge der Kostenersparnis sind die Hersteller sowieso dazu übergegenagen alles zu vereinheitlichen. Da bekommen die Holländer die selben Ausstattungen wie die Franzosen oder die Deutschen.
2 Kleine Unterscheide habe ich gefunden: 1. Der Aufkleber auf der Heckscheibe wegen der 7 Jahre Garantie ist in niederländisch und 2. gibt es bei den Niederländern eine zusätzliche Farbe (Alicebllue) Die ist sogar ohne Aufpreis genau wie das Standartweiß.
Hallo StepahnRE!
Könntest du mir auch bitte eine PN vom Händler zukommen lassen? Den GT haben wir nämlich auch in der engeren Auswahl drin...danke!
Hallo StephanRE!
Danke nochmal für deine Infos. Ich habe einen Unterschied gefunden.
Der Kia Picanto GTline ist laut Auflistung ohne Lenkradheizung. Ich hoffe doch,
dies ist ein Fehler. Hat dein Kia eine Lenkradheizung?
"GT-Line Paket:
Sportstoßstangen, Seitenskirts, Auspuff doppelt, D-shaped-Lenkrad (ohne Lenkradheizung) und Alu-Pedale."
Wenn man sich einen GT-Line im deutschen Konfigurator (auch ohne optionale Pakete) zusammenstellt, ist auch ein beheizbares Lenkrad in der Ausstattungsliste zu finden.
Ich kenne den Picanto ja eher in der Minimalausstattung von Pflegediensten & Co, da fällt er ja optisch irgendwie gar nicht auf. Ich habe ihn als GT-Line zum ersten Mal im Konfigurator gesehen... dieses kleine Flitzerchen sieht da ja mal so richtig geil aus... wow... da hat sich Kia echt selbst übertroffen...
Ähnliche Themen
Schade, der Verkäufer hat mir bestätigt, der GTline ist ohne beheizbares Lenkrad, sowas doofes.
Dann hat dir der Verkäufer nicht das richtige erzählt schau Mal bei mobile.de da gibt es die auch mit Lenkrad Heizung
Ich weiß nicht, was für Autos der Händler verkauft, aber selbst die Ausstattungsübersicht von Kia zeigt das Lenkrad. Siehe angehängtes Bild...
Ja klar..... Ich weiß, aber anscheinend hat der "EU Kia Picanto" keins mehr.
Wenn das ein spanischer oder italienischer EU ist, könnte es natürlich sein, dass Kia da aus klimatischen Gründen die Lenkradheizung einspart, weil sie dort ohnehin kaum gewünscht wird.
Die Picantos kommen aus Holland. Aber wenn ich auf den Holländischen Konfigurator gehe, ist die L-Heizung auch gelistet. Alles ein wenig komisch. Beim anderern Händler gibt es den GTline mit L-Heizung und sogar Optionen, wie z.b. Diebstahlanlage, Notrufsystem und ein beleuchtetes Handschuhfach. Ich denke die kommen wohl direkt aus Korea.
Zitat:
@VWPolo75 schrieb am 11. Mai 2018 um 10:33:15 Uhr:
Schade, der Verkäufer hat mir bestätigt, der GTline ist ohne beheizbares Lenkrad, sowas doofes.
Das ist ein Fehlinformation. ich habe sowohl lenkrad als auch Sitzheizung in meinem Drin. Die ist aber, soweit ich weiß bestandteil des Komfortpaketes und nicht der GT-Line. das ist beim Niederländer aber genauso wie beim deutschen.
In Deutschland ist die Lenkradheizung beim Picanto GT-Line-Feature, ohne Zusatzpakete verfügbar. Für andere Länder bzw. vielleicht auch Vorjahreswagen mag das vielleicht anders sein.
PS: Alarmanlage ist bei Kia eigentlich auch Standard, das hatten bei mir zumindest beide Rio's und der Ceed jetzt auch. Beleuchtetes Handschuhfach auch, aber ich weiß nicht, ob das beim Picanto vielleicht eingespart wurde...
Die Alarmanlage hate mneiner auch drin. Schließlich ist sogar der entsprechende Aufkleber auf den Scheiben. Ob der ein beleuchtetes Handschuhfach hat kann ich jetzt garnicht sagen.
Meiner hat, bis aufg die Automatik, die Volausstattung. Und war eben immer noch deutlich günstiger als der etwas abbgespecket den ich mir in Deutschland zusammengestellt habe.
Und generell gilt: Die Autos werden innerhalb europas fast immer vereinheitlicht. Das machen die hersteller aus Gründen der Kostenersparnis. Selbst wenn die Spanier keine Lenkradheizung wollen, dann ist es für KIA billiger die einfach drin zu lassen als extra weg zu lassen.
KIA wird übbrigens nicht immer in Korea gebaut. der Picanto kommst übrigens aus der Slowakei oder Tschechien.
Der Picanto stammt aus Südkorea, genauer aus Seosan. Kia betreibt in Tschechien kein Werk (das ist Hyundai) sondern in der Slowakei in Zilina. Kia produziert nur den Ceed, Sportage und den Venga dort.
Ok wieder was gelernt.
aber man sieht das KIA eben nicht nur in korea produziert. Wie auch Euiropäer udn Deutsche nicht nur "hier" produzieren.
Selbst BMW ist eben keine "rein Deutsches" Auto sondern viele Modell werden z.B. in USA gebaut.