ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto GT Line

Kia Picanto GT Line

Kia Picanto 1 (BA)
Themenstarteram 9. April 2017 um 14:11

Hallo wer hat sich einen Kia Pikanto Gt Line gekauft vielleicht könnt ihr ja mal erzählen wie der so ist

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Juli 2017 um 17:29

habe den gt-line mit Vollausstattung in titanium met seit letzter woche.

bin super begeistert. tolle qualität, super ausstattung, spaßfahrwerk und toller motor.

am 25. Juli 2017 um 17:32

das isser

am 25. Juli 2017 um 17:33

.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:35

Darf ich fragen was du bezahlt hast

am 25. Juli 2017 um 18:21

gucke bei AH Brüggemann auf der Homepage.

Der hat die GT Line mit allen Paketen stehen

Gibt es den denn jetzt schon mit dem "großen" 120PS-Motor?

wird es mit 120 ps nicht geben und war auch nie geplant.

es kommt eine 100 ps version im herbst

Also der kleine GDI aus dem aktuellen Rio? Auch gut.

Ich hab seit Ende September auch einen in Titanium Silber in Komplettausstattung. Ich hab den mit dem 1,2 Liter Motor, da ich im Bergischen Land wohne, war der kleine 1,0 l Motor nie eine Alternative. Der "große" 100PS Motor ebenfals nicht. Ich brauche ein Auto mit dem ich auch ohne Volgas halbwegs gut voran komme. Ein 1,0 L, 3 Zylinder hat leider 0 Drehmoment (auch bei der Motorbremse bergab) und am Ende steht man ständig mit Fuß auf dem Bodenblech und das fordert Sprit und geht auf die Lebensdauer des Motos. Ein 1,0l Motor mit 100PS fährt sich ähnlich wie ein Turbo. Ohne Drehzahl tut sich da nix. Dann schlägt er zwar gewaltig zu aber eben erst dann. Was ist in der Stadt oder vollgepackt mit laufender Klimaanlage beim überholen oder bei einem steilen Autobahnanstieg? Ich denke mal das hat einen Grund, weshalb KIA den Automatik ausschließlich mit dem 1,2 L Motor anbietet. Den Automatik hab ich übrigens in der Vorherigen Version mal Probe gefahren. Das war einfach klasse. Ich wollte eigentlich auch einen aber das Angebot bei dem Importeur war nicht mit Automatik zu bekommen. Dafür hab ich das Start Stop-System, das ist auch klasse. Ich habe bisher knapp 2.000 km damit gefahren und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich einen Picanto EX Bj. 2006. Nach rund 120.000 km und einem Heckschaden (wirtschaftlicher Totalschaden) habe ich mich dazu entschlossen das etwas "Neues" her muß. Meine Frau und ich haben wirklich fast alle Autohäuser von einer ganzen Menge Marken abgeklapert. Wir haben auch ruind ein halbes Dutzend Auto probe gefahren oder drin gesessen aber am Ende wars dann doch wieder der Picanto. Da stimmt einfach das Preis-/Leistungverhältnis und die Qualität. Andere Autos dieser Klasse wirken oft einfach "billig" und lieblos verarbeitet.

Gekauft haben wir das Auto letztendlich bei einem EU-Impoteur. Trotz Rabatt beim Händler aufgrund der Schwerbehinderung meiner Frau, war der Importeur deutlich günstiger. Und ich hatte eine extrem Kurze Lieferzei. Der Händler hat direkt gesagt:"Unter 90 bis 120 Tagen ist da nix zu machen." Der Impoteur hatte das Auto innerhalb von 2(!!) Wochen auf dem Hof stehen. Und das war ein Neuwagen keine Tageszulassung oder ähnliches. Den EU-Importeur kann ich übrigens nur emphelen. Der hat insgesamt 24 Marken im Angebot, wer hat das schon? und er ist sehr engagiert und Kundenorientiert.

Welcher Importeur war das ??

Das würde ich auch gerne wissen. :) Und der Unterschied von EU Picanto und Normalem? Wahrscheinlich keiner, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen