ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Opirus - Nachfolgemodell für 2009/10

Kia Opirus - Nachfolgemodell für 2009/10

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:34

Hi, Erste SpyShots vom kommenden Opirus (höchstwahrscheinlich) Nachfolger:

http://www.burlappcars.com/2008/07/new-kia-sedan-coming-up.html

An den überhängen kann man erkennen, das der eine Heckantriebslimousine sein wird und auf dem Chassis vom Hyundai Genesis basieren sollte.

Zwar deutlich kleiner, aber diesmal anscheinend eigenständiger im Design und gar nicht mal unschön von der Form! ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 5. August 2008 um 19:05

Hier noch ein Paar Bilder und Infos.

Es wird dem anschein nach doch keine RWD Plattform, sondern die Frontantriebsplattform vom Hyundai Grandeur:

http://www.autoblog.com/.../

Hier eine Spy-Shot Gallerie:

http://www.autoblog.com/photos/azera-based-kia-luxury-sedan-spy-shots/

durch die abdeckung sehen die rücklichter wahrscheinlich besser aus als ohne.

ansonsten scheint der wagen schon ziemlich weit zu sein.

auf dem 5. bild, ist das das genesis coupe?

Themenstarteram 6. August 2008 um 21:40

Ja, der Wagen scheint schon ziemlich fertig zu sein.

Auf dem 5. Bild ist wirklich der Genesis Coupe zu sehen.

http://www.autoblog.com/photos/2010-hyundai-genesis-coupe/701366/

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:47

Laut cars.com soll der neue Opirus auch mit Adaptiven Bi-Xenon Scheinwerfern, mit einem Abstandsradar und dem Lexicon Soundsystem ausgestatten sein.

Der neue Tau-V8 vom Hyundai Genesis soll auch seinen Weg in den Opirus finden ebenso der neue V6 Turbodiesel.

Werde den Link noch mal raussuchen. ;)

na dann bin ich mal gespannt, vorallem wie der v8 benziner mit dem frontantrieb kombiniert werden soll.

evtl. gibts ja ein optionales 4wd.

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:24

Seltsam, das ich den Link auf cars.com nicht mehr finde. :confused:

Auf jeden Fall sind die Berichte von cars.com fast immer wahrheitsgetreu, aber beim V8 habe ich jetzt auch zweifel.

Denn so kompakt ist die Maschine gar nicht (sieht man im Genesis oder im Kia Borrego) wie z.B. der Yamaha V8 im Volvo S80 (auch FWD bzw. 4WD) und ich glaube das der 3.6l V6 auch im neuen die TopMotorisierung darstellen wird.

Mal schauen, ob auch der neue 2.0l 4-Zylinder Direkteinspritzer mit Turbo und ca. 300 Pferdchen, der im Genesis Coupe sein Debut feiert, auch in den Opirus kommt. Dann aber wahrscheinlich als einstiegsmotorisierung und sicherlich nicht so brachial. ;)

Themenstarteram 3. September 2008 um 12:20

Hier einige Zeichnungen, die aber sehr echt ausschauen und die einen Vorgeschmack auf den neuen Opirus geben sollen:

http://www.kia-world.net/.../

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

 

 

Mal schauen, ob auch der neue 2.0l 4-Zylinder Direkteinspritzer mit Turbo und ca. 300 Pferdchen, der im Genesis Coupe sein Debut feiert, auch in den Opirus kommt. Dann aber wahrscheinlich als einstiegsmotorisierung und sicherlich nicht so brachial. ;)

Ich würde es nicht beschwören,aber der 2,0 Turbo im Genesis soll noch auf dem bisherigen 2,0 Cvvc basieren.Dieser Motor soll im Genesis auf ca.220 PS kommen.

Die 300 PS Maschine ist ein V6.

Aber wie gesagt Chaker,beschwören tue ich dieses nicht ;)

 

Vielleich hast du einen Link,der genaueres aussagt.

Übrigens nochmal Kompliment und Danke für das Suchen und Zusammenfassen von Informationen über neueste Entwicklungen auf dem KFZ-Sektor ;)

Themenstarteram 3. September 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

 

Mal schauen, ob auch der neue 2.0l 4-Zylinder Direkteinspritzer mit Turbo und ca. 300 Pferdchen, der im Genesis Coupe sein Debut feiert, auch in den Opirus kommt. Dann aber wahrscheinlich als einstiegsmotorisierung und sicherlich nicht so brachial. ;)

Ich würde es nicht beschwören,aber der 2,0 Turbo im Genesis soll noch auf dem bisherigen 2,0 Cvvc basieren.Dieser Motor soll im Genesis auf ca.220 PS kommen.

Die 300 PS Maschine ist ein V6.

Aber wie gesagt Chaker,beschwören tue ich dieses nicht ;)

Vielleich hast du einen Link,der genaueres aussagt.

Übrigens nochmal Kompliment und Danke für das Suchen und Zusammenfassen von Informationen über neueste Entwicklungen auf dem KFZ-Sektor ;)

Danke, gerne! ;)

Der neue Theta 2.0l Direkteinspritzer-Turbo soll zuerst im Hyundai Genesis Coupe angeboten werden:

http://www.autoblog.com/.../

Na ja abwarten, Basis ist ja der Ceed. Allerdings hat es bisher so geheißen das der nur in denn USA als Forte vertrieben werden soll.

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard82

Na ja abwarten, Basis ist ja der Ceed. Allerdings hat es bisher so geheißen das der nur in denn USA als Forte vertrieben werden soll.

Bist wohl beim Thema verrutscht, wie? ;)

Tatsächlich schande über mich

:rolleyes:

Naja der Ceed Stufenheck sieht aber auch ganz gut aus, könnten den auch hier verkaufen.

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:21

Gibt es eigentlich schon neue Infos zum neuen Opirus, die ich evtl. übersehen haben könnte? :D Danke. ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:46

Siehe da!:

Ein neues Spy-Pic:

http://www.burlappcars.com/2008/11/kia-amanti-replacement.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Opirus - Nachfolgemodell für 2009/10