KIA Navi GPS spinnt...

Kia Ceed XCeed

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp einer Woche einen neuen KIA Xceed MJ22 als Plug-In-Hybrid und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, jedoch stört eine Sache, was jeden Fahrer auf den Keks geht. Mein integriertes Navi (hat die Funktion KIA Live und Uvo Connect) spinnt, um genauer zu sein zeigt mir das Navi komplett anderen Standort von mir, was nicht der Realität entspricht. Zum Beispiel, wenn man jz auf der A8 von München Richtung Stuttgart fahren würde, läuft das Navi entweder neben der Autobahn (auf der Karte), oder in die entgegengesetzte Richtung, und im schlimmsten Fall sieht es auf der Karte so aus, als würde ich wild über die Landschaft düsen. Hab zwar schon ein Termin beim nächsten KIA Händler bekommen, jedoch möchte ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte und irgendwie das Problem selber lösen konnte. Vielen Dank.

33 Antworten

Also bei mir ist es der Benziner

Ok, danke. Ich hab Modelljahr 2022 Proceed GT Line, und hab noch die Augudmsr Software drauf. Aber mit diesem Wissen werd ich erdtmal nicht aktualisieren.

Falls wer das gleiche Problem haben sollte, bei mir hat ein Update fürs Navigationssystem von KIA geholfen & wurde von der Werkstatt ausgeführt.

Ist bei meinem Kia Ceed vom Baujahr 2015 die gleiche Scheiße. Während er noch in der Garantie war bin ich mehrmals damit zur Kia Werkstatt. Erst neues Update, dann konnte man keinen Fehler feststellen, am Ende hatte man die GPS Antenne ausgetauscht. Ende vom Lied. Aus der Garantie bin ich raus aber das Problem tritt in letzter Zeit wieder häufig auf. Bei den letzten zwei Malen wurde mir gesagt, dass man nichts machen könnte, da man den Fehler nicht reproduzieren könnte (ich hatte den Herrschaften 7 Videos vorgezeigt, wo man das Problem sehen konnte..).