KIA Live ohne Funktion

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo, Habe nun seit einer Woche einen neuen ProCeed. UVP und UVO App geht. Nur bekomme ich keine Live Daten wie Wetter, Tankstellen etc.
Wenn ich auf Wetter klicke kommt die Meldung das sich mit KIA Live Service verbunden wird. Kurz darauf geht die Meldung weg und es sind keine Daten vorhanden. Habe schon mehrmals resetet und ach an verschiedenen Orten. UVP zeigt vollen Empfang an. Der Händler ist auch ratlos und wartet nun auf Antwort von KIA. Ach so Batterie abklemmen hat auch nix gebracht.
Hat noch jemand das Problem ?

101 Antworten

Fand den 3er Bildschirm auch super. Hoffentlich beschweren sich viele Leute, damit dieser in einem zukünftigem Update wieder mit rein kommt

Zitat:

@Dodekaeder schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:46:22 Uhr:

Habe mir inzwischen das neue Update einspielen lassen. Der dreiteilige Bildschirm ist weg aber KIA Live funktioniert. Die neue Optik ist gewöhnungsbedürftig.
[/q@Dodekaeder

Oje, dann will ich das nicht.
Ich warte auf die 2022er Version.

Melchr, ich will aber den dreiteiligen Bildschirm nicht mehr haben, soll ich auch an Kia schreiben und mich bedanken? :-) Humor Ende!

Ich denke zumindest, die Beschwerden werden überwiegen. Aber schauen wir mal was in zukünftigen Updates kommt

Ähnliche Themen

Ich denke, dass die Zahl der Beschwerden niedrig ist und dass es Kia egal ist. Wir werden es sehen.

Ich fürchte auch, dass die Anzahl der Beschwerden recht niedrig ist, weil viele den Ar*ch nicht hochkriegen... Ob es Kia egal ist, weiß ich natürlich nicht. Einerseits sind die Autos ja bereits verkauft. Andererseits ist es für einen Hersteller doch kostenlose Marktforschung...

Gelöst

Hallo Kubi-007,

hat ja nichts damit zu tun, den Arsch hoch zu kriegen, mir z.B. ist die Funktion vollkommen unwichtig, so wie hier auch schon erklärt wurde, dass die Blitzerwarnung vollkommenen unwichtig ist.
Das wird auch den meisten vollkommen unwichtig sein, viele werden es nicht einmal bemerken, welche Änderungen überhaupt vorgenommen wurden.
Ich glaube nicht, dass bei Kia ein Sturm an Beschwerden eingehen wird .

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:09:22 Uhr:

Ich fürchte auch, dass die Anzahl der Beschwerden recht niedrig ist, weil viele den Ar*ch nicht hochkriegen... Ob es Kia egal ist, weiß ich natürlich nicht. Einerseits sind die Autos ja bereits verkauft. Andererseits ist es für einen Hersteller doch kostenlose Marktforschung...

Vielleicht solltest du bedenken, dass vielen das neue Update gefällt und du vielleicht in der Minderheit bist? Mir ist das zum Beispiel auch völlig egal und meiner Frau die das Auto fährt sowieso. Die braucht das Navi mit Radio und ansonsten ist es aus. Online Dienste wurden noch nie genutzt und auch den Blitzerwarner brauchen wir nicht. Updates bringen immer Veränderungen mit sich die nicht jedem passen, so ist das nun mal.

Vielleicht ist mein Posting falsch rüber gekommen. Natürlich weiß ich, dass vielen der Wegfall des 3er-Displays egal ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand froh über den Wegfall ist, weil man es ja auch nicht nutzen musste. Und auch Von denen, in den Wegfall als störend empfinden, werden aber sich nur wenige beschweren, weil man erstmal selber aktiv werden muss.

Es geht in dieser Hinsicht ja auch nicht darum, ob das Update als Ganzes gut oder schlecht ist, sondern ob man Kia bzgl. eines Teilaspektes mitteilt, dass man ihn nicht für gelungen hält.

Eine Abstimmung darüber, ob der Wegfall des 3er-Displays für gut, schlecht oder egal gehalten wird, wäre bestimmt interessant, wobei hier im Forum keine repräsentative Auswahl der Fahrer zu finden sein wird.

Aber ich will hier nicht weiter die Welle machen. Die Antwort von Kia schreibe ich noch, und ansonsten soll es das gewesen sein.

Megitsune und Sebicca, ich bin genau euerer Meinung. Die meisten Kia Fahrer-/innen haben überhaupt keine Ahnung, dass es dieses Forum überhaupt gibt und fahren mehr oder weniger glücklich mit ihren Autos.

Hallo zusammen.

Habe letzte Woche meinen neuen Kia Xceed bekommen.
UVO funktioniert, aber der KIA Live Service geht nicht, habe nur TMC.

Reset hat leider nicht geholfen. Ich möchte ungern auf UVO II updaten,
denn ich mag den Dreifach-Screen und das Pink finde ich ganz schrecklich.
Was hat Kia sich nur dabei gedacht?

Daher meine Frage, hat noch jemand eine Idee wie ich den Live Service ohne Update zum laufen bringe.

Aktuell ist Software-Version 200128 installiert.

e sim umgehen und mit dem tel als hotspot verbinden?

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. November 2020 um 21:51:50 Uhr:

e sim umgehen und mit dem tel als hotspot verbinden?

Geht nicht beim 2020er Modellen

So, war gerade beim Freundlichen und hab das Update auf UVO2 bekommen. Nun gehen auch die Live Funktionen zum ersten Mal. Sogar die Blitzerwarnung geht. Das etwas andere aussehen ist nur auf den ersten Blick abstossend. Klar der dreiteilig Bildschirm geht nicht mehr, aber zweiteilig. Das reicht mir auch. Hab die Navikarte und den Radiosender. Mit einer Wischbewegung kann man dann auf der rechten Seite zum Beispiel zum Wetter wechseln. Ist also alles ganz easy. Auf der Navikarte kann man sich die Verkehrslage einblenden lassen. An festen Blitzern wird man rechtzeitig gewarnt. Bin voll zufrieden.

Deine Antwort