ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Live ohne Funktion

KIA Live ohne Funktion

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 11:13

Hallo, Habe nun seit einer Woche einen neuen ProCeed. UVP und UVO App geht. Nur bekomme ich keine Live Daten wie Wetter, Tankstellen etc.

Wenn ich auf Wetter klicke kommt die Meldung das sich mit KIA Live Service verbunden wird. Kurz darauf geht die Meldung weg und es sind keine Daten vorhanden. Habe schon mehrmals resetet und ach an verschiedenen Orten. UVP zeigt vollen Empfang an. Der Händler ist auch ratlos und wartet nun auf Antwort von KIA. Ach so Batterie abklemmen hat auch nix gebracht.

Hat noch jemand das Problem ?

Ähnliche Themen
101 Antworten

Hatte auch vor kurzem keine Live Daten, ich verweise mal auf diesen Thread...

https://www.motor-talk.de/forum/wetterdaten-t6962550.html

ging bei mir auch über einen Tag nicht, dann kam die Selbstheilung und geht wieder einwandfrei. :D

am 22. Oktober 2020 um 12:56

Das einzige was bei mir seit Wochen nicht mehr funktioniert ist der Blitzer warner

Ich les immer blitzerwarner..... wooooo?

Zitat:

@Garfield1311 schrieb am 22. Okt. 2020 um 15:54:07 Uhr:

wooooo?

Diese Funktion wurde aus Gesetzesgründen in Deutschland von Kia/Hyundai abgeschaltet

Hallo,

 

warum ist es denn nach dem Update wieder vorhanden, wenn es aus gesetzlichen Gründen abgeschaltet wurde?

Ich gehe davon aus, dass andere Server und möglicherweise auch andere Dienstleister betroffen sind. Ich habe im Hinterkopf, dass Kia bislang auf die Dienste von TomTom setzte und nun im Zuge von UVO II eigene Dienste einsetzen will.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 15:44

Bei mir ging die Live Funktion noch nie. Hab den Wagen seit einer Woche.

Dann drückt doch einfach den kleinen Reset Knopf neben dem JBL Logo am Radio. Dann geht es in 99% der Fälle wieder, dass wurde hier schon gefühlte 1000x behandelt.

Auch Blitzerwarner geht im Zuge des Updates auf UVO II wieder...

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 12:41

Zitat:

@LinkseD schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:35:21 Uhr:

Dann drückt doch einfach den kleinen Reset Knopf neben dem JBL Logo am Radio. Dann geht es in 99% der Fälle wieder, dass wurde hier schon gefühlte 1000x behandelt.

Auch Blitzerwarner geht im Zuge des Updates auf UVO II wieder...

Solche Antworten erhällt man wenn man nicht richtig lesen kann. Schon zig mal das System resetet. Ich muss jetzt abwarten was Kia dazu sagt.

Vielleicht ist das eingebaute Modem kaputt? Kannst Du denn über die Uvo-App den Status des Autos abfragen?

Ich habe bei mir eher das Problem, dass Tankstellen bzw Preise angezeigt werden, die aber sehr oft bei 1,69 liegen (Benzin),was natürlich absolut nicht der Realität entspricht.

Verkehrsdaten werden auch nicht unbedingt angezeigt, jedenfalls sind zB. keine aktuellen Sperrungen zu sehen, bei Hyundai war das immer auf der Karte zu sehen

am 23. Oktober 2020 um 14:03

Blitzer warner funktioniert immer noch nicht, der Rest von uvo allerdings schon.

und der Sven nur weil du uvo im Auto hast funktioniert es nicht einfach so. Du musst es selbst frei schalten

Blitzer Warner funktioniert anscheinend erst wieder mit dem neuen Update

am 23. Oktober 2020 um 14:10

Zitat:

@DerSven2 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:44:20 Uhr:

Bei mir ging die Live Funktion noch nie. Hab den Wagen seit einer Woche.

http://webmanual.kia.com/.../beforeusinguvoeservices.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen