KIA Live ohne Funktion
Hallo, Habe nun seit einer Woche einen neuen ProCeed. UVP und UVO App geht. Nur bekomme ich keine Live Daten wie Wetter, Tankstellen etc.
Wenn ich auf Wetter klicke kommt die Meldung das sich mit KIA Live Service verbunden wird. Kurz darauf geht die Meldung weg und es sind keine Daten vorhanden. Habe schon mehrmals resetet und ach an verschiedenen Orten. UVP zeigt vollen Empfang an. Der Händler ist auch ratlos und wartet nun auf Antwort von KIA. Ach so Batterie abklemmen hat auch nix gebracht.
Hat noch jemand das Problem ?
101 Antworten
Dafür gibt's schilder Erkennung, Tempomat, 2 Augen im Kopf und nen hoffentlich funktionierenden Verstand
Hallo,
welche Features hat man dir denn gestrichen?
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:22:34 Uhr:
Die besten Features streichen Sie... Wozu.. Um kia live das nur bei manchen nicht funktioniert zum Laufen zu bringen?
Naja koreanische Entscheidungen zu verstehen damit hatte ich schon manchmal zu kämpfen als ich noch bei Samsung gearbeitet habe
Das Update gibt es nicht, um Kia Live bei einigen zum Laufen zu bringen, Kia Live funktioniert bei neuen Fahrzeugen nicht, die das Update noch nicht haben. Das Update hat aber auch noch ein paar andere Verbesserungen z.B. kann man mit der App so ziemlich das ganze Auto konfigurieren. Es wird immer Veränderungen geben, die der eine als Verbesserung empfindet, der andere als Verschlechterung. So ist das mit der Weiterentwicklung.
Soll ja Leute geben die mit den Smartphone am liebsten alles steuern wollen, nachher aber nicht mal ihre eigene Nummer imstande sind auszulesen.
Kia sollte lieber zusehen das man Updates über uvo selbst abrufen und installieren kann ohne das das Auto dazu paar Stunden in der Werkstatt steht und man selbst kosten für nen Leihwagen plus die ganzen Umstände hat.
Bei anderen Herstellern funktioniert das schließlich wunderbar
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:37:17 Uhr:
Soll ja Leute geben die mit den Smartphone am liebsten alles steuern wollen, nachher aber nicht mal ihre eigene Nummer imstande sind auszulesen.
Kia sollte lieber zusehen das man Updates über uvo selbst abrufen und installieren kann ohne das das Auto dazu paar Stunden in der Werkstatt steht und man selbst kosten für nen Leihwagen plus die ganzen Umstände hat.
Bei anderen Herstellern funktioniert das schließlich wunderbar
Wenn du nichtmal ne Stunde für ein Update warten kannst, ist das richtig das man dafür den Leihwagen berechnet. Wir haben noch nie was für eine Leihwagen bezahlt wenn einer unserer Kia's in der Werkstatt war.
Schön für euch. Hier gibt's das halt nicht. Ich kenne so einen Service nur von Eher kleinen Werkstätten wo der Kunde noch nen Namen hat. Gibt's nur leider immer weniger.
Hallo Ceed2020,
die Frage war ehrlich gemeint, welches Feature wurde gestrichen um die Leute zum Update zu bewegen. Welches bestes Feature fehlt dir denn?
Bei mir ist es genau anders rum. Früher beim kleinen Autohaus habe ich auf Nachfrage keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, nichtmal, als das Auto wegen Garantiereparatur im Haus war. Jetzt bin ich bei einem großen Autohaus und bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen bei jedem Service.
Genau. Hier in der Gegend bei mir gibt's ganze 2 kia Händler. Der eine schimpft sich Hessens größter kia Händler und ist ne Apotheke wo man Kunden noch dazu bei Kauf verträglich wegen Service an sich bindet mit Aussagen wie... Die Garantie erlischt wenn der Wagen nicht hier bei uns gepflegt wird. Zum Glück ist meiner nicht von dort denn auf das Angebot was man mir im Januar machen wollte warte ich noch heute.
Der andere ist die kia Niederlassung und dort schwankt der Service bedrohlich
Zitat:
@Megitsune schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:45:53 Uhr:
Hallo Ceed2020,die Frage war ehrlich gemeint, welches Feature wurde gestrichen um die Leute zum Update zu bewegen. Welches bestes Feature fehlt dir denn?
Na der 3 geteilte Bildschirm. Ich lass das Update allein deswegen und wegen der von einigen gewöhnungsbedürftigen Oberfläche nicht aufspielen
Hallo,
das ist aber ein sehr subjektiv bestes Feature.
Die Oberfläche ist ja nicht gewöhnungsbedürftig, da es nur der Homescreen ist.
Mir geht es aber auch so.Ich möchte momentan die 3er Kachel nicht missen.Ich finde das halt so vom ausnutzen des großen Screen optimal.Viel Info auf einen Blick.
Darauf möchte ich derzeit nicht verzichten.
Zumal für mich persönlich das Update keine Verbesserungen bringt.
Hallo,
wir gesagt, sehr subjektiv.
Tja, so ist das halt. Ich würde den 3er-Bildschirm auch sehr vermissen und sehe es als echten Rückschritt an, ihn nicht mehr anzubieten - zumal ich keinen Sinn darin erkennen kann. Mit persönlich ist der 3er-Bildschirm auch viel wichtiger als die Blitzerwarnung. Aber auch das ist natürlich meine persönliche Wertung. Bin gespannt, was Kia dazu auf meine Anfrage schreibt...