KIA Live ohne Funktion

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo, Habe nun seit einer Woche einen neuen ProCeed. UVP und UVO App geht. Nur bekomme ich keine Live Daten wie Wetter, Tankstellen etc.
Wenn ich auf Wetter klicke kommt die Meldung das sich mit KIA Live Service verbunden wird. Kurz darauf geht die Meldung weg und es sind keine Daten vorhanden. Habe schon mehrmals resetet und ach an verschiedenen Orten. UVP zeigt vollen Empfang an. Der Händler ist auch ratlos und wartet nun auf Antwort von KIA. Ach so Batterie abklemmen hat auch nix gebracht.
Hat noch jemand das Problem ?

101 Antworten

Zitat:

@mondeo-lh schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:25:38 Uhr:

Zitat:

@DerSven2 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:39:44 Uhr:

Was sagt dein Händler dazu? Meiner ist ratlos und hat KIA angeschrieben. Aber noch keine Info.

Ich hab Anfang November einen Termin zum Update, meine Hoffnung ist, dass es dann funktioniert.

OK. Sag Mal bescheid ob es funktioniert hat .

Zitat:

@DerSven2 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:27:50 Uhr:

Zitat:

@mondeo-lh schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:25:38 Uhr:

Ich hab Anfang November einen Termin zum Update, meine Hoffnung ist, dass es dann funktioniert.

OK. Sag Mal bescheid ob es funktioniert hat .

Mach ich. Du hast das Update auf UVO II wahrscheinlich auch noch nicht drauf, oder? Ich vermute unsere UVO-Neuregistrierung im Zusammenspiel mit der alten Software passt nicht.

Nein hab das Update noch nicht. Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir auch nicht. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich es auch machen müssen. Ich werde morgen mal bei meinem Freundliche anfragen ob Sie was von KIA erfahren haben.

Ich hab meinen XCeed Gold seit 14 Tagen und genau das gleiche Problem. UVO funktioniert bestens, aber KIA Live funktioniert nicht. Reset und Werkeinstellungen habe ich schon mehrmals versucht.
Das kann doch nicht sein!!!!

Ähnliche Themen

Übrigens man muss das selbst freischalten
vielleicht liegt es bei euch daran.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:41:57 Uhr:

Übrigens man muss das selbst freischalten
vielleicht liegt es bei euch daran.

Bei mir funktioniert es ohne Probleme

Natürlich gemacht

Hab ich auch alles gemacht!

Das war die Antwort welche ich von KIA bekommen habe. Meine Antwort darauf war jetzt etwas energischer. Mal sehen ob es wieder eine Woche dauert bis ich eine Antwort bekomme.

Screenshot-2020-10-28-09-40-44-307-com-my-mail

Das ist ja wohl ein Scherz, bin mal Neugierig was KIA mir zurück schreibt!

Ich komme gerade vom 1.Service (Ölwechsel) und hatte gebeten, dass Navi -Update zu machen.
Es wurde durchgeführt incl. div Serviceaktionen.

Auf der Rückfahrt habe ich mich über den fehlenden 3-teiligen Splitscreen und andere neue Darstellungsoptionen geärgert, ABER KiaLive geht ( ging auch vorher) und die Blitzer sind wieder da!!

Zitat:

@berni_a6 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:46:44 Uhr:

Ich komme gerade vom 1.Service (Ölwechsel) und hatte gebeten, dass Navi -Update zu machen.
Es wurde durchgeführt incl. div Serviceaktionen.

Auf der Rückfahrt habe ich mich über den fehlenden 3-teiligen Splitscreen und andere neue Darstellungsoptionen geärgert, ABER KiaLive geht ( ging auch vorher) und die Blitzer sind wieder da!!

Was ist denn statt dem 3 teiligen Bildschirm jetzt zu sehen?

Schau mal im Beitrag „Software Update“ hier. Da lassen die Jungs sich gerade über den neuen besc... Startscreen etc. aus.
Geht ja garnicht.

Berni_a6, wie hier schon mehrfach berichtet, verschwindet die Blitzerwarnung vom neuen Update zum Jahresende wieder.

Das ist aber bisher nur ein Gerücht. Wissen tut das bisher noch keiner zu 100%

Wenn ich das hier alles so lese, habe ich überhaupt keinen Bock auf dieses Update.
Bei meinem SW läuft nämlich alles problemlos und das soll auch so bleiben.

Und mein 3teiliger Bildschirm bleibt auch.

Deine Antwort