KIA Live ohne Funktion
Hallo, Habe nun seit einer Woche einen neuen ProCeed. UVP und UVO App geht. Nur bekomme ich keine Live Daten wie Wetter, Tankstellen etc.
Wenn ich auf Wetter klicke kommt die Meldung das sich mit KIA Live Service verbunden wird. Kurz darauf geht die Meldung weg und es sind keine Daten vorhanden. Habe schon mehrmals resetet und ach an verschiedenen Orten. UVP zeigt vollen Empfang an. Der Händler ist auch ratlos und wartet nun auf Antwort von KIA. Ach so Batterie abklemmen hat auch nix gebracht.
Hat noch jemand das Problem ?
101 Antworten
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:39:45 Uhr:
Ich habe bei mir eher das Problem, dass Tankstellen bzw Preise angezeigt werden, die aber sehr oft bei 1,69 liegen (Benzin),was natürlich absolut nicht der Realität entspricht.Verkehrsdaten werden auch nicht unbedingt angezeigt, jedenfalls sind zB. keine aktuellen Sperrungen zu sehen, bei Hyundai war das immer auf der Karte zu sehen
Also eigentlich sollte kurz nach dem Starten des Wagen die Daten Aktualisiert werden und eine Meldung auf dem Display erscheinen!
Dann werden bei mir die Verkehrsdaten auf dem Navi abgebildet wie man es auch von Google maps kennt (grün, gelb, rot)
Auch die tankstellenpreise stimmen bei mir...
Und das Wetter... Einzig die Blitzer sind seit Oktober verschwunden!
Laut kia ist das ja Absicht... Obwohl mir, seit dem es ja in der neuen Version wieder Funktioniert, nicht ersichtlich ist warum??!
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:25:47 Uhr:
Vielleicht ist das eingebaute Modem kaputt? Kannst Du denn über die Uvo-App den Status des Autos abfragen?
Ja das geht alles ohne Probleme. Kann auch das Fahrzeug über die App ent und verriegeln. Auch die GPS Abfrage geht und auch das Senden von Navidaten an das Auto geht.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 23. Oktober 2020 um 16:03:21 Uhr:
Blitzer warner funktioniert immer noch nicht, der Rest von uvo allerdings schon.
und der Sven nur weil du uvo im Auto hast funktioniert es nicht einfach so. Du musst es selbst frei schalten
Wie ich schon geschrieben habe funktioniert UVO App ohne Probleme. Das Problem ist das KIALive nicht funktioniert. Und ja ich habe es natürlich aktiviert und auch schon zig mal Reset gedrückt.
Zitat:
@Cn1971 schrieb am 23. Oktober 2020 um 16:10:53 Uhr:
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:39:45 Uhr:
Ich habe bei mir eher das Problem, dass Tankstellen bzw Preise angezeigt werden, die aber sehr oft bei 1,69 liegen (Benzin),was natürlich absolut nicht der Realität entspricht.Verkehrsdaten werden auch nicht unbedingt angezeigt, jedenfalls sind zB. keine aktuellen Sperrungen zu sehen, bei Hyundai war das immer auf der Karte zu sehen
Also eigentlich sollte kurz nach dem Starten des Wagen die Daten Aktualisiert werden und eine Meldung auf dem Display erscheinen!
Dann werden bei mir die Verkehrsdaten auf dem Navi abgebildet wie man es auch von Google maps kennt (grün, gelb, rot)
Und das Wetter... Einzig die Blitzer sind seit Oktober verschwunden!Laut kia ist das ja Absicht... Obwohl mir, seit dem es ja in der neuen Version wieder Funktioniert, nicht ersichtlich ist warum??!
Verkehrsdaten sind bei mir vorhanden, allerdings nur auf den Autobahnen.
Landstraßen sind nicht farblich markiert.
Genauso sind keine zeitlich begrenzten Sperrungen sichtbar.
Ähnliche Themen
Bei mir steht tmc oben in der Ecke neben den UVO. UVO hat vollen Empfang. Kann es sein das meine E-SIM sich nicht mit KIA Live verbindet? Müsste ja dann ein Fehler bei KIA sein da UVO ja funktioniert
Zitat:
@DerSven2 schrieb am 23. Oktober 2020 um 23:27:20 Uhr:
Bei mir steht tmc oben in der Ecke neben den UVO. UVO hat vollen Empfang. Kann es sein das meine E-SIM sich nicht mit KIA Live verbindet? Müsste ja dann ein Fehler bei KIA sein da UVO ja funktioniert
Als Laie würde ich die Software im Auto neu installieren lassen, da ein Hardware-Defekt ja kaum vorliegen dürfte und auf der Server-Seite von Kia für die anderen Nutzer auch alles mehr oder oder weniger in Ordnung ist... soll sich die Werkstatt mal Gedanken machen. Bitte berichten, wenn das Problem behoben ist.
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 22:24:59 Uhr:
Zitat:
@Cn1971 schrieb am 23. Oktober 2020 um 16:10:53 Uhr:
Und das Wetter... Einzig die Blitzer sind seit Oktober verschwunden!Laut kia ist das ja Absicht... Obwohl mir, seit dem es ja in der neuen Version wieder Funktioniert, nicht ersichtlich ist warum??!
Verkehrsdaten sind bei mir vorhanden, allerdings nur auf den Autobahnen.
Landstraßen sind nicht farblich markiert.
Genauso sind keine zeitlich begrenzten Sperrungen sichtbar.
Bei mir sind überall verkehrsdaten... Auch im Ort, zumindest auf dem Hauptstraßen... Nebenstraßen bin ich mir gerade nicht sicher!
Bei dir stimmt definitiv irgendwas nicht!
Das dürfte der Unterschied zwischen den Kia Live-Daten und den bloßen TMC-Daten sein.
Muss man das Tmc einschalten?
Oder die Verkehrsdaten irgendwie extra aktivieren?
Live ist definitiv verbunden, gestern auch nochmal unter "Kia Live" nach den Tankstellen geguckt, da wird mittlerweile auch alles angezeigt, verstehe nur den roten /grünen Punkt dahinter nicht?!
TMC geht ganz automatisch als "Backup".
Was die Farbe des Punktes zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.
Habe ich mich auch schon gefragt.
Ich nehme mal an, dass es was mit den Aktualisieren der Preise zu tun hat.
Also grün relativ aktuell und rot letzte Aktualisierung zu lange her. Oder so ähnlich.
Wobei die angezeigten Preise in der Regel alles andere als aktuell sind.
In der App auf dem Handy, ist das wesentlich genauer.
Das war auch meine Vermutung. Oder ein Hinweis auf Öffnungszeiten? Hat mich nicht weiter beschäftigt, da ich ohnehin eine App mit einem Preisalarm nutze.
Zitat:
Ich hab meinen XCeed seit einer Woche und genau das gleiche Problem. UVO funktioniert bestens, aber kein KIA Live. Reset und Werkeinstellungen schon versucht.
Zitat:
@mondeo-lh schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:37:32 Uhr:
Zitat:
Bei mir steht tmc oben in der Ecke neben den UVO. UVO hat vollen Empfang. Kann es sein das meine E-SIM sich nicht mit KIA Live verbindet? Müsste ja dann ein Fehler bei KIA sein da UVO ja funktioniertIch hab meinen XCeed seit einer Woche und genau das gleiche Problem. UVO funktioniert bestens, aber kein KIA Live. Reset und Werkeinstellungen schon versucht.
Was sagt dein Händler dazu? Meiner ist ratlos und hat KIA angeschrieben. Aber noch keine Info.
Zitat:
@DerSven2 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:39:44 Uhr:
Zitat:
@mondeo-lh schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:37:32 Uhr:
Ich hab meinen XCeed seit einer Woche und genau das gleiche Problem. UVO funktioniert bestens, aber kein KIA Live. Reset und Werkeinstellungen schon versucht.
Was sagt dein Händler dazu? Meiner ist ratlos und hat KIA angeschrieben. Aber noch keine Info.
Ich hab Anfang November einen Termin zum Update, meine Hoffnung ist, dass es dann funktioniert.