Kia Heckklappensteuerung

Kia Sportage 5 (NQ5)

Kia Heckklappensteuerung
Man steht hinter seinem KIA und räumt den Wagen von Schnee und Eis. Was passiert? Die Heckklappe geht auf. Warum? KIA hat keine Gestensteuerung (Fuß wippen) bei der elektr. Heckklappensteuerung eingebaut. Was
hat sich KIA dabei nur gedacht?

32 Antworten

Dann drückt man kurz den Taster an der Heckklappe und ohne verzögerung geht die Klappe auf, ich bin mit dem System sehr zufrieden und mache mir nicht selber das Leben schwer.
Allen einen guten rutsch.

Hmm,irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht,dann deaktiviere doch die Funktion und stell einfach die Tüten wie früher auch einfach ab und öffne den Kofferraum per Hand
Mach ich auch so und hatte noch nie ne Situation wo ich das bereut habe. Vielleicht bin ich aber auch zu alt für das Ganze :-)

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht am System, dafür kommen zu viele Nutzer klar damit. Es liegt wohl eher an eingefahren Verhaltensweisen und dem Willen Fortschritt zu akzeptieren wie er geschieht.
Muß ja auch nicht jedem gefallen, aber deshalb sollte man eine Funktion, die scheinbar breiten Anklang findet, nicht als allgemein schlecht einstufen.

Deine Antwort