KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Auch den Zwang zu 21-Zoll-Reifen für den stärksten GT finde ich sehr schade. Muss nicht sein. Ob die Winterreifen nicht auch kleiner sein können? Im Prospekt ist nur 21 Zoll vorgesehen.
Hallo,
mir hat man ein Angebot gemacht für einen GT-line RDW großer Akku mit WP in Rot (hätte gern noch 20 Zoll gehabt, aber leider nur mit zwei weiteren Paketen möglich, somit leider über 3000€ Aufpreis).
Gesamtpreis 55.990€ zu einem Barpreis 48.570€ ohne und 45.000€ inkl. Herstelleranteil. Das entspricht etwa 12 bis 13% ohne Herstelleranteil.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Megitsune schrieb am 27. Oktober 2021 um 15:07:46 Uhr:
Hallo flensem,es war ein Basismodell mit allen Paketen.
Ah okay, vielleicht steckt darin eine mögliche Erklärung. Ich hatte in den Alcantara/Kunstledersitzen noch etwas mehr Platz über dem Kopf als in meinem eNiro, was mich bei nur 1,55m Wagenhöhe auch wunderte.
Die Sitzposition war dann fast schon wie in einem Kompaktwagen und weniger wie in einem Crossover.
Wie lange muss man eigentlich den BEV fahren, damit die beiden Prämien nicht wieder zurück gezahlt werden müssen?
Zitat:
@ddanny schrieb am 27. Oktober 2021 um 17:26:27 Uhr:
Wie lange muss man eigentlich den BEV fahren, damit die beiden Prämien nicht wieder zurück gezahlt werden müssen?
Ich denke, dem Hersteller ist es egal. Beim Zuschuss vom Bund weiß ich es nur vom Leasing. Man muss mindestens 2 Jahre leasen.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 27. Oktober 2021 um 15:28:27 Uhr:
Hallo,mir hat man ein Angebot gemacht für einen GT-line RDW großer Akku mit WP in Rot (hätte gern noch 20 Zoll gehabt, aber leider nur mit zwei weiteren Paketen möglich, somit leider über 3000€ Aufpreis).
Gesamtpreis 55.990€ zu einem Barpreis 48.570€ ohne und 45.000€ inkl. Herstelleranteil. Das entspricht etwa 12 bis 13% ohne Herstelleranteil.
Hallo,
wie kommt es, dass du zwischen mit und ohne Herstelleranteil unterscheidest?
Zitat:
@HAL01 schrieb am 27. Oktober 2021 um 17:36:53 Uhr:
Zitat:
@ddanny schrieb am 27. Oktober 2021 um 17:26:27 Uhr:
Wie lange muss man eigentlich den BEV fahren, damit die beiden Prämien nicht wieder zurück gezahlt werden müssen?Ich denke, dem Hersteller ist es egal. Beim Zuschuss vom Bund weiß ich es nur vom Leasing. Man muss mindestens 2 Jahre leasen.
Es war im Gespräch, es an die Fristen für die Leasingfahrzeuge anzupassen. Das ist aber bisher nicht geschehen. Daher gehe ich von 6 Monaten aus.
Ja. In meinem Zuwendungsbescheid von Anfang September stehen auch 6 Monate. Also in meinem Fall Mitte Januar. Mal sehen.
Hallo Koreander1610,
es war der Wunsch von @ddanny den Rabatt ohne Herstelleranteil und Bafa anzugeben.
Entsprechend habe ich da unterschieden, nach Basisrabatt und inkl. Herstellerrabatt.
Der Fragesteller hatte nicht nach Barkauf oder Leasing differenziert.
Ich habe gerade auf der Website der Bafa nachgesehen. Die volle staatliche Förderung, also 6000 Euro, bei Leasing gibt es nur, wenn man > 24 Monate least.
6-11 Monate geht auch, dann gibt es aber nur 1500 Euro.
Bei 12-23 Monate gibt es 3000 Euro.
Bei Barkauf gibt es 6000 Euro, und die Mindesthaltedauer ist 6 Monate.
Hallo,
beim Kauf sind es 6 Monate.
Übrigens:
https://www.kfw.de/.../...onen-f%C3%BCr-Elektroautos-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/
Ui, dann habe ich ja riesiges Glück, dass mir die KfW mir am Montag noch eine Förderzusage gegeben hat. :-)