KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 27. Oktober 2021 um 22:09:38 Uhr:
Förder Antrag kann erst bei Zulassung beantragt werden oder ?
Ja!
Laut meinem Händler, liegt die Lieferzeit für den EV6, GT Line, großer Akku mit Hinterradantrieb bei 11 Monaten. Wenn ich jetzt bestellen würde, könnte ich frühestens mit Oktober 2022 als Liefermonat rechnen. Und auch die Angabe ist ohne Gewähr.
Alle anderen Angaben, wie August 2022, was hier zu lesen war, hält er für unseriös. Er sagt, einige „Kollegen/ Autohäuser“ würden bewußt kürzere Lieferzeiten nennen, um den Kunden zum Kauf zu drängen, wohl wissentlich, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Im weiteren Verlauf der Wartezeit, wird dann einfach alles auf Verzögerungen bei der Produktion in Südkorea geschoben.
Der Leasing Vertrag für unseren jetzigen Wagen läuft Anfang September 2022 aus. Der Händler sagt, für 4-6 Wochen findet er eine Lösung, damit wir mobil bleiben. Aber für längere Zeit hätte er keine Lösung parat.
Für 400 Euro hat er uns den Wechsel auf Ganzjahresreifen angeboten, die wir gerne direkt haben möchten. Finde ich in Ordnung. Wir interessieren uns für die serienmäßigen 19 Zöller des GT Line. Reichweite und Komfort ist uns wichtiger als das Aussehen von 20 Zöllern. Früher waren 19 Zöller echt groß, heute gelten sie als klein, als Basisgröße, zumindest bei aktuellen BEV.
Ähnliche Themen
Wenn er ein konkretes Datum genannt ist, kann man den Händler in Verzug setzen. So einfach etwas da reinschreiben und dann nicht einhalten, geht nicht.
Hat jemand Kenntnisse, wie es mit der AHK aussieht. Die ist la leider nur mechanisch. Hat der Wagen dann eine andere Heckschürze sieht man von hinten irgendwelche Details der Vorrüstung?
Zitat:
@flensem schrieb am 28. Oktober 2021 um 17:29:05 Uhr:
Wenn er ein konkretes Datum genannt ist, kann man den Händler in Verzug setzen. So einfach etwas da reinschreiben und dann nicht einhalten, geht nicht.
Kein Händler lässt sich bei der Bestellung auf ein verbindliches Lieferdatum festlegen. Die Formulierung in der Bestellung lautet immer:
- unverbindliches Lieferdatum
- Lieferdatum ca.
- nach schriftlicher Angabe des Herstellers
……oder ähnlich. Alles maximal unverbindlich.
Übrigens, ich habe mich vorhin für den Hyundai Ioniq 5 und gegen den KIA EV6 entschieden und vorhin den Ioniq 5 direkt bestellt / geleast. In der Bestellung steht „Liefertermin ca. 6 Monate“ und „nach schriftlicher Angabe des Herstellers“. Der Verkäufer wird es so timen, dass er im Juli kommt und ich ihn im August in Empfang nehmen kann. Rechtzeitig zum Auslaufen meines jetzigen Leasingvertrages.
Moinsen!
An die EV6-Experten hier: Beim GT-Line-Package, hat dieser "lediglich" mehr an Innenaussattungsextras als die Basis (Pakete 1-3 plus Wildledersitze) oder hat der auch äußere "Gimmicks" wie sonst bei GT-Lines üblich? (Getönte Scheiben mal außen vor). Konnte dazu online rein gar nichts finden...
Zu mal man im Konfi noch nicht mal die GT-Line auswählen kann; auch strange.
Ja, die Bereiche über den Rädern sind in Wagenfarbe statt in schwarz gehalten. Die seitliche „Leiste“, die sich von hinten nach vorne durchzieht ist bei der GT-Line ebenfalls schwarz und nicht in Chromoptik ausgeführt. Der untere Teil des Hecks ist bei der GT-Line auch anders ausgeführt.
Es gibt ein sehr ausführliches Video dazu, vielleicht gibt es dort noch mehr Unterschiede, die benannt werden.
https://youtu.be/BHrcR80xk2A
Zitat:
@DS5-Fahrer schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:21:37 Uhr:
So, EV6 ist bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit 12 Monate.
Glückwunsch!
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 14. September 2021 um 15:31:20 Uhr:
Habe einige Angebote bekommen für den GT , aktuell höchste Rabatt liegt bei 10%.zzgl . E-Prämie Herstelleranteil
Hast du einen Gt bestellt, was wurde zur Lieferzeit gesagt?
Zu uns wurde gesagt kw 28/2023