KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Zitat:
@Cooperle schrieb am 2. August 2022 um 16:03:55 Uhr:
Der Herstelleranteil wird in der Rechnung ausgewiesen. Was im Angebot oder im Kaufvertrag steht, spielt dabei keine Rolle. Meist ist hier nur ein Rabatt ausgewiesen. Der sollte mind. so hoch sein wie der Herstelleranteil.
Der Herstelleranteil kann, muss aber nicht separat in der Rechnung ausgewiesen werden.
Ist ja nicht so dass ich hier schon vor Monaten den entsprechenden Bildnachweis aus der BAFA-FAQ gebracht hätte. Aber gerne nochmal.
Es steht auch jetzt aktuell immer noch genau so in der FAQ.
Mir ist jetzt aufgefallen, wenn der Fahrer aussteigt und der Beifahrer sitzt drin, kann er nicht die Fenster betätigen.
Normal, wenn der Fahrer vorher die Zündung ausmacht.
Ist bei ziemlich allen Autos so.
Ähnliche Themen
Mal so als Update im Wartezimmer: EV6 Basis mit ein paar Paketen: Produktionseinplanung erst für KW07, dann 09, dann 10 mit Auslieferung in KW19, heute ohne Einplanung im System... sind ja auch erst 16 Monate...
Update aus dem hiesigen Wartezimmer.
21.12. Produktionsnummer
Anfang Januar VIN
Februar in Bremerhafen
Seit 10.03 beim Händler auf dem Hof (unbeschädigt)
Zulassung geplant für den 15.03. und Übergabe am 17.03.
Somit fege ich durch und schlafe noch 3x völlig entspannt durch ;-)
Hallo zusammen ,
leider verlasse ich das Wartezimmer - Ev ist leider immer noch nicht da - keine Produktionsnummer etc.
Habe jetzt storniert , wird mir zu Waage mit der Förderung.
Kia +
Händler kamen auch nicht wirklich entgegen ...
In ca. 4 Wochen steht der Ionic 5 da ... ist im Pool von Hyundai und bereits reserviert.
Etwas andere Ausstattung - aber wenigstens verfügbar.
Grüße
Wünsche Euch allen noch ein kurze Wartezeit..
Zitat:
@fahrer06 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:17:26 Uhr:
Hallo zusammen , dann nehme ich hier auch mal Platz ..... wahrscheinlich so 10 - 12 Monate ;-(
Gestern bestellt
- 77,4 Batterie / 168 Kw
Gravity Blue
19 Zoll
P1 + P2 + P3 + P4 + P 6
WärmepumpeGrüßle
Unser EV6 AWD soll nun Ende Juni kommen.
Das wären dann 9 Monate Lieferzeit. 12 Monate minimum war kommuniziert.
Mal sehen ob es klappt.
Hallo zusammen, habe einen GT im September noch zum alten Preis bestellt. Jetzt darf ich zusehen wie andere, später bestellte GTs nach 6 Monaten schon ausgeliefert werden (haben schon den höheren Preis) und ich immer noch warten muss. Für mich macht das den Eindruck, dass man lieber die Kunden vorzieht, die schon den höheren Preis zahlen und die alten Bestellungen möglichst verzögert, damit die 7 monatige Preisbindung verfällt...
Wie seht ihr das?
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruß
Rainer
Ich habe ihn supergünstig 2021 bestellt und warte noch... die 4 Monate Frist bzgl. Preis habe ich längst hinter mir.
Aber auch ich glaube langsam, dass die nach Höhe Gewinn produziert werden.
Ich bereite mich auf den Auszug aus dem Wartezimmer vor: Nach 18 Monaten soll ich bis Ende nächster Woche den EV6 RWD 77kWh in Empfang nehmen können. Bis heute hatte es nicht geklappt, weil irgendwie alles länger dauert.. Kfz-Brief braucht mehr als eine Woche, und AHK musste ja auch erst völlig überraschend besorgt werden. Dafür blieb aber der alte Hauspreis.
Ich habe gestern um Stornierung gebeten. Die Geschäftspolitik von Kia bin ich nicht bereit zu akzeptieren.
Tut mir sehr leid für das Autohaus, aber ich habe null Verständnis für diese "Machenschaften" des Herstellers.
Dann wird es halt ein sofort verfügbarer Tesla...
Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit euren Fahrzeugen ;-)
So, nun sitze ich hier im Wartezimmer. Bestellt ist ein EV6 mit 77,4 kWh RWD in Yacht blau. Einziges Extra ist die Wärmepumpe, ansonsten ist er nackt. Der aktuelle Dienstwagen läuft noch bis April 24. Bin schon ganz gespannt
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KIA!!!
KIA EV6 GT mit GSD in Yachtblaumetallic
Bestellung mit Pre- Reversationsnummer am 20.05.2021 bestellt-
bisher keinerlei Aussagen zu Fertigung geschweige denn Auslieferung
= 2 Jahre = 732 TAGE WARTEZEIT OHNE INFO!!!!!
= TOLLE LEISTUNG!!!