KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Zitat:

@D_Sanchez schrieb am 29. Juli 2022 um 17:18:04 Uhr:

Schon merkwürdig, wenn man das so liest. In anderen Foren liest man von sehr genauen Bearbeitern die den BAFA Antrag ablehnen, weil ein Rabatt X nicht genau genug den Herstelleranteil des Umweltbonus ausweist. Dort liest man das Dieser deutlich herauslesbar sein soll.

Bei Anderen wird dann wieder scheinbar alles durchgewunken. Bin ja mal gespannt wie es bei mir wird.

Was man so im anderen Forum liest, ist sein Verkäufer nicht so der Hit. Vielleicht hat ers einfach nicht bei Sondervereinbarungen geschrieben wie jeder andere.

Nicht unser Problem im Fall der Fälle 🙂

Bei mir steht im Vertrag auch nur:

Nachlass 8250€

Muss ich mir da Gedanken machen?

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 29. Juli 2022 um 18:25:29 Uhr:

Nachlass 8250€

Kann schon gut gehen, in der Regel schreibt der Händler bei Sondervereinbarung: Im Nachlass ist der Herstelleranteil an der Umweltprämie bereits berücksichtigt.

Oder halt sonst irgendwas, da wirds keinen Standard Wortlaut geben.

Stimmt gerade nachgeschaut...

Anteiliger Umweltbonus
Sondernachlass

Ähnliche Themen

Ok :-)

Ansonsten soll er es in die Rechnung reinschreiben , spätestens da sollte könnte man es nachträglich eintragen lassen !

Zitat:

@D_Sanchez schrieb am 29. Juli 2022 um 17:18:04 Uhr:

Schon merkwürdig, wenn man das so liest. In anderen Foren liest man von sehr genauen Bearbeitern die den BAFA Antrag ablehnen, weil ein Rabatt X nicht genau genug den Herstelleranteil des Umweltbonus ausweist. Dort liest man das Dieser deutlich herauslesbar sein soll.

Selbst auf der BAFA-Seite steht dass nur ersichtlich sein muss dass der Preisnachlass insgesamt mindestens dem Herstelleranteil entsprechen muss. Möglicherweise könnten diese Berichte aber noch vor der Änderung ca. Mitte 2020 stammen. Damals waren Vorgaben noch anders.

Muss das in der Auftragsbestätigung oder in der Rechnung gesplittet stehen ?

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 1. August 2022 um 11:29:14 Uhr:

Muss das in der Auftragsbestätigung oder in der Rechnung gesplittet stehen ?

BAFA will nur die Rechnung sehen.

Zitat:

Nachlass 8250€

Ja musst du. Der Herstelleranteil muss !!! In der Abschuss Rechnung ausgewiesen sein.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 2. August 2022 um 13:56:25 Uhr:

Zitat:

Nachlass 8250€

Ja musst du. Der Herstelleranteil muss !!! In der Abschuss Rechnung ausgewiesen sein.

Wie schon weiter oben geschrieben... ist er...

Zitat:

Nö, der muss NICHT separat ausgewiesen sein. Aus der Rechnung muss hervorgehen dass auf den Preis mindestens ein Nachlass in Höhe des Herstelleranteils gewährt wurde. Ist so auch nachzulesen auf der Seite der BAFA.

Zitat:

Zitat:

Nachlass 8250€

Nein, muss er nicht.
Der Herstelleranteil wird in der Rechnung ausgewiesen. Was im Angebot oder im Kaufvertrag steht, spielt dabei keine Rolle. Meist ist hier nur ein Rabatt ausgewiesen. Der sollte mind. so hoch sein wie der Herstelleranteil.

So, er kommt näher…
Ankunft KW34 in Bremerhaven. Kommt also mit der Morning Pilot.
Vor dem Tausch ein letztes Mal mit dem Ceed in Urlaub, im September dann die Übergabe.

Setze mich hier auch mal auf die Liste. Gestern bestellt, hat jetzt 12 Monate Zeit bis mein jetziges Leasing ausläuft. Schau ´mer mal.

Deine Antwort