KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Habe den KIA EV6 am 30.10.2021 mit 239 kw, AWD und Runway Rot Metallic bestellt und er wurde am 20.05.2022 ausgelefert. Rameder bietet eine starre AHK, inkl. E-Satz und Montage für 699 €.
Zitat:
@ex-schwabe schrieb am 17. Juni 2022 um 22:57:17 Uhr:
Habe den KIA EV6 am 30.10.2021 mit 239 kw, AWD und Runway Rot Metallic bestellt und er wurde am 20.05.2022 ausgelefert. Rameder bietet eine starre AHK, inkl. E-Satz und Montage für 699 €.
Eine starre AHK an einem so schönen Wagen ist aber hoffentlich nicht ernsthaft angedacht?
Eine abnehmbare mit E-Satz kostet unter 500,- und lässt sich in 2 Stunden einbauen.
Zitat:
@ex-schwabe schrieb am 18. Juni 2022 um 05:17:25 Uhr:
Doch, sie ist bereits bestellt. Eine abnehmbare muß man bei Nichtgebrauch weg machen,
Die starre AHK wird ein echtes Verkaufshindernis werden, solltest Du den EV6 irgendwann verkaufen wollen.
Und ich habe noch nie gehört, dass im realen Leben jemand wegen nicht abgenommener abnehmbaren AHK irgendwie bestraft wurde.
In der Fantasiewelt vielleicht.
Ähnliche Themen
Jep, sehe ich auch so...!
"Niemand" in der Mittelklasse/oberen Mittelklasse würde doch ernsthaft nur im Ansatz auf die Idee kommen, sich einen festen Schweinehaken unters Auto machen zu lassen...
Bei Geländewagen, die heftig im Alltag genutzt werden und bei denen quasi täglich die AHK zum Einsatz kommt, mag das ja noch vorkommen...
Sorry, bestellt heißt ja auch, noch nicht verbaut!
Würde ich def. sofort stornieren/abändern auf eine nicht starre AHK...!!
"Alle" haben diese permanent drunter; man hat ja eh immer vor, das Laub gleich weg zubringen, beim Umzug eines Bekannten zu helfen und und und...
Ganz der Schwabe: lieber jetzt 50,- mehr investieren anstelle später mind. 1000,- beim Wiederverkauf zu verlieren. Top!
Ok, lass es 120,- Differenz sein. Ich habe für meine abnehmbare von GDW mit 115 kg Stützlast mit Versand 290,- bezahlt.
Die starre AHK liegt bei ca. 170,- inkl. Versand.
Für den wenn es interessiert hier die Zuberhörseite der Hyundai Mobis Gruppe. Hier sind zwar keine Preise genannt, jedoch findet man die Zeitwerte für die Montage sowie alle Einbau- und Bedienungsanleitungen.
Hier konnte ich meinen Händler auch einen besseren Montagepreis abverlangen, da die Vorgaben scheinbar wie bindend für die Händler/Werkstatt sind, da ansonsten man sich bei Kia beschweren kann, was wieder Nachteile für den Händler/Werkstatt mit sich bringt.
Hier der Link zur Hauptseite, dort Kia und EV6 auswählen.
https://www.mobisparts.eu/de
Endlich bestellt - bei der Gelegenheit DANKE an meinen Arbeitgeber, der sich so lange Zeit gelassen hat, bis die letzte Preiserhöhung zugeschlagen hat. Anstatt GT-line jetzt Basis (ohne Sound) damit ich unter den 60K bleibe.
EV6 - 77kWh - Gravityblau Metallic - P1 Air - P2 Comfort - P3-Assist - P4 Drive - Wärmepumpe - Kabel - WRäder - AHK
Nun sitzt ich hier halt mal im Wartezimmer und schaue, ob die Lieferung in 04/2023 klappt. Der Händler hat genug Quote, dass das funktionieren sollte. Aber heutzutage weiß man ja nie, was morgen passiert.