KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Zitat:
@Haggar schrieb am 10. Mai 2022 um 10:32:07 Uhr:
Keine Ahnung wie das bei KIA läuft
Das weiß leider niemand 🙄
Hoffe auch noch, das unser schwarzer EV6 all-in ausser Schiebedach und 20" Felgen noch in diesem Jahr kommt. Unterschrift war am 12.03., somit Bestellung wahrscheinlich der 14.03. mit obligatirisch 12 Monaten Lieferzeit.
Crashtest
https://youtu.be/WfOG4dcLIjQ
Hallo zusammen,
bin neu dabei. Hab am 11.6. den Kaufvertrag für einen EV6 GT-Line AWD in Weiß mit allem inkl. AHK bestellt.
Liefertermin laut Kaufvertrag ist der 31.3.2023 mit max. einem zusätzlichen Monat Verspätungs-Frist.
Wir hoffen natürlich auf eine schnellere Lieferung, da das Fahrzeug bereits vorbestellt war. Ob das die Wartezeit verkürzt wird man sehen.
Ich steige übrigens von einem BMW 530d xDrive Bj. 2017 um.
LG Schieri
Werde morgen einen EV6 Probefahren wenn mir das gefällt werden wir wohl den GT mit 585 PS vorbestellen. Lt. Händler Lieferdatum Sommer 23. hoffe das bis dahin wenigstens das coldgate behoben ist.
Ähnliche Themen
Händler hat gemeint ab morgen kann er wieder. Allerdings voraussichtliche Lieferung Ende 2023. gibts eigentlich schon ein navi Update das die ladestops includiert? Alla BMW i4 , Mercedes EQE? Wo man sieht mit wieviel % man ankommt auf wieviel man laden sollte etc? Hab’s grade in Vorführwagen probiert ist wie in meinem i3 mit 4 Jahre altem OS7 :-(. Allerdings hat der softwarestand Ende 2021
Na dann schaun wir morgen mal... bin ja auch mal gespannt wie die Preisgestaltung dann aussieht.
Navi-Update wurde für "rechtzeitig vor dem Winter" angekündigt - gibts bisher noch nicht.
Er hat gemeint sie hatten heute Meeting mit KIA Österreich: Preissteigerung ca. 3000 EUR und in die Verträge kommt das 5% Erhöhung erlaubt sind.
Zitat:
@331BK schrieb am 14. Juni 2022 um 20:20:28 Uhr:
Er hat gemeint sie hatten heute Meeting mit KIA Österreich: Preissteigerung ca. 3000 EUR und in die Verträge kommt das 5% Erhöhung erlaubt sind.
Das wären dann ca 6500€ Erhöhung,wenn sie die 5% durchsetzen.Mal schauen wie es in der Schweiz und Deutschland aussieht.
Angeblich soll im Juli nochmal eine Steigerung kommen. Mal schauen ich bekomme morgen das Angebot. Wenn sie so weitermachen sind sie bald auf Premium Preisniveau
Zitat:
@331BK schrieb am 14. Juni 2022 um 22:16:10 Uhr:
Angeblich soll im Juli nochmal eine Steigerung kommen. Mal schauen ich bekomme morgen das Angebot. Wenn sie so weitermachen sind sie bald auf Premium Preisniveau
Das Premium-Preisniveau ist auch nicht stehen geblieben....
Hallo bin ebenfalls neu hier im Wartezimmer und Reihe mich nun mit einem EV6 GT-Line AWD in Schwarz, sowie allen Paketen, Schiebedach, Wärmepumpe und AHK nun mit ein. Liefertermin soll im März 2023 sein.
Wechsle vom XCeed Plantinium nun auf den EV6. Nach der Probefahrt war ich und meine Frau total begeistert, so das wir uns nun für den Kauf entschieden haben.
Zitat:
@Jan-Linus1 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:04:59 Uhr:
Zitat:
@331BK schrieb am 14. Juni 2022 um 20:20:28 Uhr:
Er hat gemeint sie hatten heute Meeting mit KIA Österreich: Preissteigerung ca. 3000 EUR und in die Verträge kommt das 5% Erhöhung erlaubt sind.Das wären dann ca 6500€ Erhöhung,wenn sie die 5% durchsetzen.Mal schauen wie es in der Schweiz und Deutschland aussieht.
Wenn 5% gleich 6500 Euro sind... dann müsste der Wagen ja 130.000€ kosten....oder was versteh ich falsch?
Gesamtfahrzeugpreis im Kaufvertrag z.B. 65.000€, +5% = 68.250€. Jan-Linus hat die Preiserhöhung von 3500€ (2000€ in DEU) schon mit den 5% zusammengerechnet. Oder?
Zitat:
@Kema74 schrieb am 15. Juni 2022 um 16:23:14 Uhr:
Gesamtfahrzeugpreis im Kaufvertrag z.B. 65.000€, +5% = 68.250€. Jan-Linus hat die Preiserhöhung von 3500€ (2000€ in DEU) schon mit den 5% zusammengerechnet. Oder?
Genau