KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Danke. D.h., nach 3 Jahren und 90 tkm hat man mit 32 k€ (brutto) 50% des Neupreises bezahlt. Eventuell noch minus 4 k€ Förderung.
Ich würde sagen, dass der Händler hier kein schlechtes Geschäft macht.
Ist beim Leasing fast immer so, wenn man 30tkm per anno fährt...
Bei Verbrennern bekommen die Händler/LG ja noch bis zu 35-40% Rabatt auf den LP...(Hier eher nicht)
Bei einem LF von 1 (mal 36 Monate) komme ich ja auch immer schon auf 36% des BLP..., plus Überführung..., und das bei 10tkm im Jahr...;-)
Daher ist es ja beim Leasing extrem wichtig, nur ein günstiges bis sehr günstiges Leasing zu nehmen; alles andere ist ziemlicher Mist...(im privaten Bereich jetzt)...
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 5. Mai 2022 um 07:40:01 Uhr:
Bei Verbrennern bekommen die Händler/LG ja noch bis zu 35-40% Rabatt auf den LP...(Hier eher nicht)
Bei einem LF von 1 (mal 36 Monate) komme ich ja auch immer schon auf 36% des BLP..., plus Überführung..., und das bei 10tkm im Jahr...;-)
Daher ist es ja beim Leasing extrem wichtig, nur ein günstiges bis sehr günstiges Leasing zu nehmen; alles andere ist ziemlicher Mist...(im privaten Bereich jetzt)...
Wie immer, stellt sich bei mir die Frage, ob dann der Kauf nicht günstiger gewesen wäre.
Unternehmen stehen halt auf Leasing...
Ich hatte Angebot von zwei anderen Händlern, die ca. 100 € teurer waren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nipo schrieb am 5. Mai 2022 um 09:35:05 Uhr:
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 5. Mai 2022 um 07:40:01 Uhr:
Daher ist es ja beim Leasing extrem wichtig, nur ein günstiges bis sehr günstiges Leasing zu nehmen; alles andere ist ziemlicher Mist...(im privaten Bereich jetzt)...Wie immer, stellt sich bei mir die Frage, ob dann der Kauf nicht günstiger gewesen wäre.
Die Frage habe ich mir auch gestellt und sie mit einem Barkauf beantwortet.
Das Risiko ist für mich zumindest überschaubar...
Für meinen Skoda, Listenpreis knappe 60000€, bezahle ich 280€ pro Monat im Leasing. Das doppelte für einen Kia, der auch nicht mehr kostet (dank höherer Förderung), war es mir am Ende nicht wert.
Und bei 7 Jahren Garantie hab ich eh kein Bauchweh.
Heute habe ich die endgültige Entscheidung pro EV6 GT Line gefällt und damit Reihe ich mich hier im Wartezimmer ein. Leider muss ich auf jeden Fall bis zum Sommer 23 darauf warten, da erst dann der Leasing-Wechsel ansteht. Der EV6 wird mein drittes E Auto sein - nach 4 super tollen Jahren Tesla Model S fahre ich jetzt knapp 2 Jahre Audi etron 55 Sportback. Aufgrund der vielen nervigen Fehler im Audi freue ich mich bereits jetzt auf den EV6 - auch wenn das Auto auch nicht allen Teilen perfekt ist. In der Zwischenzeit hat Kia ja noch ein bisschen Zeit die Software zu optimieren… vor allem auf eine richtige Ladeplanung hoffe ich sehr, da ich dies für meine Dienstreisen dringend brauche.
Moin,
falls ihr es gestern überlesen habt :-) https://www.handelsblatt.com/.../28312600.html
@M.Schlueter Hat er doch gestern bereits am selben Tag selbst wieder bestritten...; kommt also nicht! Zu mal nicht er das entscheiden müsste, sondern Herr Habeck...!
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 10. Mai 2022 um 07:18:32 Uhr:
@M.Schlueter Hat er doch gestern bereits am selben Tag selbst wieder bestritten...; kommt also nicht! Zu mal nicht er das entscheiden müsste, sondern Herr Habeck...!
Ah danke für den Hinweis
Good News! Unser schwarzer GT Line AWD (edit: all in) für meinen Sohn kommt statt ursprünglich wie geplant für August bereits nächste Woche. Ich verabschiede mich damit mal aus dem Wartezimmer und bin auf den Alltagsvergleich zu meinem schwarzen IONIQ 5 P45 gespannt. Verbrauchsmässig sollte der EV 6 die Nase vorn haben.
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 10. Mai 2022 um 07:18:32 Uhr:
Na Gott sei dank. Wenn mein bestellter GT Line mit Allrad mal eben so raus gefallen wäre hätte ich das schon schwer scheiße gefunden
Zitat:
@VX-er schrieb am 10. Mai 2022 um 08:31:38 Uhr:
Good News! Unser schwarzer GT Line AWD für meinen Sohn kommt statt ursprünglich wie geplant für August bereits nächste Woche. Ich verabschiede mich damit mal aus dem Wartezimmer und bin auf den Alltagsvergleich zu meinem schwarzen IONIQ 5 P45 gespannt. Verbrauchsmässig sollte der EV 6 die Nase vorn haben.
Glückwunsch.
Wann habt ihr denn bestellt?
Ende Oktober '21. Ist Vollausstattung. Vllt. deshalb? Die etwas teureren werden ja überall bevorzugt produziert und ausgeliefert soweit Teile vorhanden.
Zitat:
@VX-er schrieb am 10. Mai 2022 um 09:45:37 Uhr:
Ende Oktober '21. Ist Vollausstattung. Vllt. deshalb? Die etwas teureren werden ja überall bevorzugt produziert und ausgeliefert soweit Teile vorhanden.
Glückwunsch!
Wann hast Du das Produktionsdstum erfahren?
Zitat:
@VX-er schrieb am 10. Mai 2022 um 09:45:37 Uhr:
Das wäre toll für mich. Hab ja erst am 02.05. bestellt aber dafür alles außer Schiebedach.
Das Autohaus meinte es könnte noch dieses Jahr kommen aber ich sollte nicht damit rechnen 🙁
Na ja die Hoffnung bleibt.
Mal schauen wann und ob ich eine Mitteilung kriege wenn da ein Bau Datum fest steht. Keine Ahnung wie das bei KIA läuft