KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Zitat:

@Megitsune schrieb am 20. November 2021 um 17:27:25 Uhr:

Hallo therealkickers,

Übrigens spielt einem das Soundsystem auch ein künstliches Fahrgeräusch in den Innenraum. Ob man es braucht sei mal dahingestellt. Wer es aber will, muss es mitbestellen.

Das ist das Feature mit den 3 verschiedenen, aber auch abschaltbaren Sounds, oder?
Ich dachte, das sei überall standard.
Ist sicher mal 'n Gag, aber dauerhaft käme mir das auch nicht rein.
Wie die Furzhupe beim Tesla Model 3. 5 mal nutzen, drüber schmunzeln und dann ausmachen :-)

Hallo,

leider, oder Gott sei Dank nur mit Soundsystem. Ist aber abschaltbar.
Vermutlich für das Kind im Manne.

Wow, gerade nach Übersendung von Fotos und FZS von wirkaufendeinautopunktdee eine Preiszusage für unseren jetzigen bekommen. 3.000 mehr als wir erhofft hatten. Selbst wenn sie dann noch mal bisschen runtergehen bei Abgabe, reicht das dicke für Basis, große Batterie, Wärmepumpe, P1, P4 und P6.
Freu mir nen Ast, Donnerstag Probefahrt, wenn alles passt wird Freitag bestellt. Sohn, Tochter und ich sind mittlerweie für gelb, meine Frau noch nicht so ganz. Mal sehen.

Jetzt erstmal Wallbox organisieren. Ökostrom kriegt unser Stromanbieter nach wie vor nicht auf die Reihe, dann halt ohne...

Aufgrund der aktuellen Lieferprobleme von Neufahrzeugen haben die Preise für Gebrauchtwagen merklich angezogen. Könnte also ein Grund dafür sein. Und bei der Farbe steht es 3:1. Oder hat deine Frau ein Vetorecht? 🙂 Gelb wie die Sonne ist geil und selten. Steht dem sportlichen BEV auch sehr gut. Wie heißt die schöne Farbe nochmals genau?

Für Ökostrom -der ja eine wichtige Voraussetzung und bei Nichtnutzung ein KO-Kriterium für die Bewertung der Förderung ist und auch wenn man die Umwelt nicht durch Braunkohleverstromung versauen will- kannst du ja ganz einfach den Anbieter wechseln. Wir haben 100% zertifizierten Ökostrom zu 0,289€/kWh. Zusätzlich zur PV-Anlage. Nur ist aktuell der Fördertopf für Wallboxen leider leer und geschlossen. Du müsstest warten, bis dieser wieder aufgemacht wird und könntest erst nach Beantragung der Förderung die Wallbox kaufen. Oder aber du verzichtest auf die Förderung. Die Wallbox brauchst du doch aber jetzt noch gar nicht?

Ähnliche Themen

So lief es bei uns auch. Der aktuelle Diesel ist sehr gefragt und kann gut verkauft werden.

Hallo therealkickers,

Glückwunsch wenn es klappt mit dem Ankauf. Aber der Ankauf wäre dann ja jetzt, der EV6 erst in...?
Dann wäre es genau meine Konfiguration.

Farbe ist wie gesagt, gewagt wenn man sie nicht nicht live gesehen hat.

Wallbox würde ich noch warten, bis vielleicht die Töpfe wieder gefüllt sind.

Ökostrom ist natürlich völlig überbewertet, Du kannst aber auf einen anderen Anbieter wechseln. Dann unterstützt Du zumindest den Ausbau... Hoffentlich.

Sofern die Fotos aussagekräftig waren und die gemachten Angaben alle korrekt&ehrlich waren, bekommt man bei WKDA mittlerweile fast immer auf den Cent den angegebenen Preis...
Aber aufgrund der Lieferzeit ist das doch eh erst ein Thema in zig Monaten, oder?

Klar, wir verkaufen noch nicht jetzt. Aber es ist ein schönes Indiz.Zum einen, um dem Kia Händler das als Richtwert zu nennen, und zum anderen, was man dann eben in 6 Monaten bekäme.
Hier wurde ja schon angedacht, dass manche Kia Händler den Ankauf inkl. Preis in den Vertrag übernehmen. Dann könnte er noch 6 Monate Nutzung abziehen und es würde trotzdem noch langen. In Zahlen hatten wir so 8.500 befürchtet, 10 - 11.000 gehofft und bewertet wurde er mit 14.000.
Wenn dann in 6 Monaten 12.500 rauskommen, passt alles. Dann steht bei der Zuzahlung vorne die 2 und das wäre die grüne Ampel für die Unterschrift.

Ja, meine Frau hat Vetorecht. Ich bin sowieso vom ersten Tag an überrascht, wie sie meine Begeisterung fast 1:1 teilt. Wer kennt das nicht, Papa sitzt tagelang am PC und konfiguriert Autos, das führt schnell zu Gegenwind und einer grundlegenden Ablehnung. Nur dieses mal nicht, vielleicht weil 2 ihrer Kolleginnen auch schon elektrisch unterwegs sind.
Die Tatsache, dass sie bislang bei allen Überlegungen dabei ist und nicht fragt, ob es nicht auch ein Basis ID3 sein kann, ist mit einem Kompromiss bei der Farbwahl absolut angemessen gedankt :-) Zumal Yachtblau auch mein erster Favorit war. Als blau erkennbares Blau war auch bei früheren Autos schon immer unser Ding. Blau wäre also nichtmal ein Kompromiss, sondern eigentlich das, worauf wir beide als erstes aus waren.

Ein Luxusproblem wäre noch, dass die runter lackierten Schürzen vorne und hinten vom GT Line bei Blau besser aussähen, aber irgendwo muss man dann auch die Grenze ziehen. Vielleicht passen ja dann noch 360 Grad Kamera und Tote-Winkel-Kamera rein, aber ich will es auch nicht überstrapazieren.

Einfach mal abwarten, was am Donnerstag rauskommt. Ich zähl schon die Stunden :-)

Die Wallboxförderung haben auch wir verpasst, jedoch wären wir eh außen vor gewesen, weil es bei unserem Anbieter wie gesagt keinen Ökostrom gibt und alle passenden Anbieter laut Verivox weitaus teurer sind. So erledigen wir das jetzt, dann sind wir komplett frei von Vorgaben und Einschränkungen.

Woow, das ist aber auch eine echt große Diskrepanz zwischen den genannten Verkaufspreisen...
Mein Bruder bekommt im April seinen GT-Line mit allen Paketen (außer Pano) in Yachtblau...
Der Wagen steht seit knapp einem Monat bereits beim Händler... ;-)
Yachtblau war jetzt zwar nicht die Farbe, die mein Bruder aus freien Stücken selbst gewählt hätte, aber in natura sieht er wohl deutlich besser als im Konfigurator...

Ich befürchte, dass der Wallbox Topf für Privatpersonen erstmal leer bleibt. Jetzt soll es ja zunächst ein Programm für Kommunen und Firmen geben.

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 20. November 2021 um 22:22:42 Uhr:

Woow, das ist aber auch eine echt große Diskrepanz zwischen den genannten Verkaufspreisen...
Mein Bruder bekommt im April seinen GT-Line mit allen Paketen (außer Pano) in Yachtblau...
Der Wagen steht seit knapp einem Monat bereits beim Händler... ;-)
Yachtblau war jetzt zwar nicht die Farbe, die mein Bruder aus freien Stücken selbst gewählt hätte, aber in natura sieht er wohl deutlich besser als im Konfigurator...

Wenn Du mal Lust und Gelegenheit hast, Bilder zu machen, wäre das supercool. Vielleicht ohne Blitz im Tageslicht?

Ist das Blau vom eNiro eigentlich das 100% identische wie das, was der EV6 hätte? Das hab ich live immerhin im Verkaufsraum unter Kunstlicht schon mal gesehen.

Der Wagen meines Bruders steht wirklich komplett am anderen Ende Deutschlands und er wird den Wagen auch erst beim Abholen im April das erste Mal sehen...
Er hat aber letzte Woche im Nachbardorf einen Yachtblauen beim Händler sich angeschaut und Bilder gemacht... (Schicke ich Dir morgen/übermorgen per PN)...
Ansonsten mal bei Mobile schauen und filtern und dort die "unechten" Bilder aussortieren und nur die "echten" Bilder anschauen, die draußen im Freien gemacht worden sind. Dann gewinnt man m.E. schon einen ziemlich guten Eindruck von der Farbe...

Danke, Darkdarky, das wäre super.
Jup, die Autoscout Bilder kenne ich schon. Gibt bislang kaum welche, weil die meisten die immergleichen Symbolbilder sind und AS und Mobile die EV6 Sparte erst Mitte der Woche eingeführt haben. unter "sonstige" waren ein paar, aber das waren nur "Platzhalter" für Bestellungen ohne aussagekräftige Fotos.

Schaumermal :-)

Der Konfigurator ist übrigens seit 2 Stunden offline. Das ist immer wie wenn man früher eine Schularbeit zurückbekommen hat. Hoffen und Bangen. Kann sich zum Guten oder zum Schlechten ausgehen :-)

Bei Mobile kann man schon einige Wochen lang diverse EV6 (echte=eigene Bilder des Händlers) sehen..., nur nach Kia und BEV und der entsprechenden PS-Zahl filtern und schwuppdiwupps hast Du recht viele...
Bissl kreativ sollte man schon sein... ;-)

Sag ich ja, ich kenne die allermeisten Bilder von dort schon, die blauen alle. Kreativ bin ich durchaus, ich denke es gibt keinen EV6 in blau, den ich bei Mobile oder AS noch nicht gesehen hätte.

Modell "Sonstige" (Mobile) und dann Kraftstoff "Elektro", Farbe "blau". Reicht schon :-) Sind ein paar e-Niros dabei, aber die sind ja auch ganz hübsch :-)
Bei AS gibt's die Kategorie immerhin, aber blaue sind halt nicht viele dabei. Die meisten indoor, das täuscht durch das Kunstlicht halt oft, wie es dann real und draußen wirkt.

Deine Antwort