Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Beim Prototyp auf jeden fall länger. Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=kTZU2NOkVBs

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:41:26 Uhr:

Hallo zusammen,
Wurde das hier schon genannt, wie lange der GT Modus nach dem Drücken aktiviert bleibt? Bei einigen Herstellern ist ja nach einigen Sekunden Schluss.
Die 260 m/h dürfte er auch im Sportmodus mit 4xx PS schaffen.

Laut meinem Händler sind die 20 Zoll vom normalen EV6 zugelassen.Er hatte sich wohl extra erkundigt.

Ich will das das Fahrzeug kommt, mir egal auf welchen Reifen er kommt . im Schlimmsten fall kommt er auf den Hänger oder lass mir den vor die Haustür Transportieren . Wichtigste er kommt und dieses Jahr noch zulassen. !

Wem reichen die 20-Zöller? Finde ich ja völlig verrückt, "früher" (=vor 4 oder 5 Jahren) waren 18 Zöller oder 19 Zöller die Reifen von Corvette und co. Mir würden ja auch 19er reichen am GT.

Ähnliche Themen

Toll.... falsche Marke gewählt... VW garantiert aktuelle Prämie

Zitat:

@Margay schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:39:34 Uhr:

Wem reichen die 20-Zöller? Finde ich ja völlig verrückt, "früher" (=vor 4 oder 5 Jahren) waren 18 Zöller oder 19 Zöller die Reifen von Corvette und co. Mir würden ja auch 19er reichen am GT.

Ich finde die optionalen 20"er des normalen EV6 schön und hätte die gerne für den Winter.

Wäre natürlich super, wenn sich durch die Nummer kleiner der Mehrverbrauch im Winter in Grenzen halten würde.

Tragische unglück heute in Seoul ist auch nicht förderlich für die Wirtschaft ! = Lieferschwierigkeiten

Zitat:

@Margay schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:39:34 Uhr:

"früher" (=vor 4 oder 5 Jahren) waren 18 Zöller oder 19 Zöller die Reifen von Corvette und co. Mir würden ja auch 19er reichen am GT.

Wir schrieben das Jahr 1986 und alle fanden die 17" mit 195 Schlappen total fett auf meinem Manta B 😁

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 29. Oktober 2022 um 06:27:33 Uhr:

Ich will das das Fahrzeug kommt, mir egal auf welchen Reifen... Wichtigste er kommt und dieses Jahr noch zulassen. !

Mein vollstes Verständnis. Es zeigt mir aber auch, dass der ein oder andere Geduldsfaden schon recht dünn und kurz vo dem Reißen ist.

Ich habe im April die Händlervorbestellung übernommen und warte nun auch. Oktober sollte eigentlich ca. Liefertermin sein, nun heißt es ich solle frühstens Ende November, Anfang Dezember nochmal nachfragen. Das wird niemals dieses Jahr klappen. Sehr ärgerlich...

Wie ist das nochmal mit der Förderung für das Jahr 2023? Gibt es da sicher die 3000€? Denn die gibt es ja nur für Autos bis 65.000€ Listenpreis, oder irre ich mich? Wenn der GT laut Liste knapp 70.000 kostet, fällt der dann nicht raus aus der Förderung?

guckst du hier, dann brauchen die anderen Forenteilnehmer keine Lebenszeit verschwenden und du sparst dir die Such-funktion bei Motor-talk ;-)
https://www.bmwk.de/.../...habeck-umweltbonus-wird-ab-januar-2023.html
Dreisatz sollte allerdings beherrscht werden wegen Brutto/Netto Fahrzeugpreis :-)

Autos mit Listenpreis bis 77350 € Brutto werden ab 2023 weiterhin gefördert.

Zitat:

@Margay schrieb am 2. November 2022 um 12:16:25 Uhr:

Wie ist das nochmal mit der Förderung für das Jahr 2023? Gibt es da sicher die 3000€? Denn die gibt es ja nur für Autos bis 65.000€ Listenpreis, oder irre ich mich? Wenn der GT laut Liste knapp 70.000 kostet, fällt der dann nicht raus aus der Förderung?

Vielen Dank und sorry, wenn ich genervt habe. Ich las in letzter Zeit widersprüchliche Aussagen, da war ich etwas verwirrt. Neu ist mir außerdem, dass ab 2024 die Förderung für Autos ab 45.000€ (netto) komplett wegfällt.

VIN vorhanden.Anlieferung weiterhin KW49 geplant

Deine Antwort