Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 19. April 2023 um 21:04:08 Uhr:

GT-Spezifisch fehlt mir eigentlich nichts.
Ein Einparkassistent wäre super und Beifahrerspiegelabsenkung.

Das gibt es wirklich nicht, d. h. ich muss schätzen, wo beim Rückwärtseinparken der Randstein ist bzw. den rechten Außenspiegel manuell absenken? 🙄
Au Mann…

Kann man eigentlich Apple Car Play ohne Kabel nutzen?
Wir sind die Schalensitze auf längeren Strecken (ohne Lordosenstütze vermutlich?)?

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 21. April 2023 um 09:49:37 Uhr:

Zitat:

Das gibt es wirklich nicht, d. h. ich muss schätzen, wo beim Rückwärtseinparken der Randstein ist bzw. den rechten Außenspiegel manuell absenken? 🙄
Au Mann…

Wie kommt ihr denn da drauf?
Der EV6 hat doch einen Parkassisten und noch dazu eine 360 Grad Kamera...

Zitat:

@Sporty schrieb am 20. April 2023 um 01:41:48 Uhr:

Zitat:

Das mit dem Einparkassistenten verstehe ich nicht:
Der hat doch das tolle "Remote Parking System", damit kannst du sowohl von draussen (mit Fernbedienung) als auch von innen einparken. Oder hat deiner das nicht ??

Da muss ich das Auto gerade vor eine Parklücke stellen und kann es dann mit dem Schlüssel vorwärts oder rückwärts einparken.

Ich möchte gerne im Vorbeifahren eine Parklücke suchen, finden und teilautonom rückwärts seitlich einparken wie es halt bei den anderen Herstellern auch so läuft.

Es kann durchaus sein, dass der EV6 das hat und ich zu blöd bin?!

Ähnliche Themen

Kapitel 6 - Seite 185: Halten Sie die Taste Parken/Ansicht (Mittelkonsole, links unten vom Fahrstufenregler) gedrückt, um die ferngesteuerte intelligente Einparkhilfe einzuschalten.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 22. April 2023 um 21:22:36 Uhr:

Zitat:

@Sporty schrieb am 20. April 2023 um 01:41:48 Uhr:

Das mit dem Einparkassistenten verstehe ich nicht:
Der hat doch das tolle "Remote Parking System", damit kannst du sowohl von draussen (mit Fernbedienung) als auch von innen einparken. Oder hat deiner das nicht ??

Da muss ich das Auto gerade vor eine Parklücke stellen und kann es dann mit dem Schlüssel vorwärts oder rückwärts einparken.

Ich möchte gerne im Vorbeifahren eine Parklücke suchen, finden und teilautonom rückwärts seitlich einparken wie es halt bei den anderen Herstellern auch so läuft.

Es kann durchaus sein, dass der EV6 das hat und ich zu blöd bin?!

RTFM!

Hab ich nicht. Das hat der :-) leider bei sich auf dem Schreibtisch liegen lassen und bei der Übergabe nicht ins Auto mitgenommen.

Das Handbuch gibt’s auch im Netz.

Googel mal "Kia Handbuch EV6", da kommt ein Link zu "Kia>Service>PDF" und direkt der Download der Datei.

Danke, hab's gestern mal runtergeladen.
Lange hatte ich die Taste natürlich zuvor nie gedrückt.

Mein GT ist plötzlich da... hätte ich nicht angerufen und nachgefragt, würde ich immer noch warten. Naja egal, bin gespannt auf das Auto.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 5. Mai 2023 um 00:20:58 Uhr:

Mein GT ist plötzlich da... hätte ich nicht angerufen und nachgefragt, würde ich immer noch warten. Naja egal, bin gespannt auf das Auto.

Glückwunsch :-) Wann hast du bestellt?

Ein Freund von mir hat am Donnerstag seinen
EV6 GT bekommen. Hat statt 12 Monaten nun doch "nur" 8 gedauert.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 5. Mai 2023 um 00:20:58 Uhr:

Ich gratuliere. 🙂
Dann schildere doch bitte ein wenig von Deinen Eindrücken. Danke.

Mal eine andere Frage aber habt ihr die Bafa bekommen oder gab es da schon Kürzungen bzw Probleme?

Deine Antwort