Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Zitat:

@Vogel-Blitz schrieb am 13. Dezember 2022 um 08:42:41 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:23:07 Uhr:

Keine Ahnung .

Wenn ich nicht zu dem Preis bekomme wie ich bestellt habe überlege ich es mir 3 mal ob ich nehme.

Oder weiterverkaufe, oder beim Händler liegen lass.

Wie gesagt alles entscheidet sich wenn ich ein verbindlichen Termin bekomme.

Dann wird noch die Förderung gekürzt .

Usw usw .

Lieferzeitpunkt, Preis zu dem Zeitpunkt = Entscheidung. Warum soll ich Nachteil hinnehmen wenn Kia nicht zu 12/2021 liefern kann wie im Kaufvertrag steht .

Kann sein das Sie anderen den Vorzug geben wo sie mehr dran verdienen , dann sollen die ihren GT behalten.

Kann auch mein Geld anderweitig ausgeben , was wieder Geld bringt und vermehrt.

Autos gibt's Genug.

Also 12/ 2021 glaube ich mal gar nicht!

Ich wünsche dir viel Spass mit dem warten auf ein anderes Auto!

Ich wusste vorher auf was ich mich Einlass, da mein Unverbindlicher Liefertermin KW 28 /2023 war

Sollte heißen 12/2022

Habe 4 andere Autos , 2 Verbrenner und 2 Elektro und der Kia wird evtl.mein fünftes dann . Für jeden Anlass das richtige Auto :-)

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 13. Dezember 2022 um 08:54:36 Uhr:

Zitat:

Ich wusste vorher auf was ich mich Einlass, da mein Unverbindlicher Liefertermin KW 28 /2023 war

Sollte heißen 12/2022

Habe 4 andere Autos , 2 Verbrenner und 2 Elektro und der Kia wird evtl.mein fünftes dann . Für jeden Anlass das richtige Auto :-)

Wie groß ist das Boot das Land das Haus die Frau usw usw.

Von mir aus hast 100 Autos!

Ich muss auf jeden fall mit meinem Eigentum hier nicht angeben!

don't feed the troll

Wir sind in einem Auto-Forum. Ich glaube da darf man schon sagen was man hat oder nicht.
Ich finde nichts verwerfliches daran mehrere Autos zu besitzen.

Ähnliche Themen

Na nun geht's aber los. 🙁 Ich bin hier in MT auch schon mal angewichst worden, weil ich 3 Mercedes hatte. Unglaublich.

Zitat:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:23:07 Uhr:

Keine Ahnung .

Wenn ich nicht zu dem Preis bekomme wie ich bestellt habe überlege ich es mir 3 mal ob ich nehme.

Oder weiterverkaufe, oder beim Händler liegen lass.

Wie gesagt alles entscheidet sich wenn ich ein verbindlichen Termin bekomme.

Dann wird noch die Förderung gekürzt .

Usw usw .

Lieferzeitpunkt, Preis zu dem Zeitpunkt = Entscheidung. Warum soll ich Nachteil hinnehmen wenn Kia nicht zu 12/2021 liefern kann wie im Kaufvertrag steht .

Kann sein das Sie anderen den Vorzug geben wo sie mehr dran verdienen , dann sollen die ihren GT behalten.

Kann auch mein Geld anderweitig ausgeben , was wieder Geld bringt und vermehrt.

Autos gibt's Genug.

Ich habe auf dieses Stament von Vogel Blitz geantwortet , dort schrieb er

" viel Spass beim warten auf ein anderes Auto "

Meine Aufzählung meiner Fahrzeuge ohne Marken war dazu gemeint ich muss garnicht warten auf etwas ich habe schon 4 Stück.

Jetzt wird's dann off-topic . Bleiben wir mehr beim GT.

Mein Händler hat mir geschrieben das es dieses Jahr nichts mehr wird .

Nicht schlimm , bin ja nicht auf das Auto angewiesen .

Und tschüss habe viel wichtigere Sachen zu tun.

Dann beschränken wir uns hier einfach nur noch auf themenrelevante Infos und gut ist's.
Ich werde morgen mal nachfragen wie es bei mir um den 28.12. als Liefertermin bestellt ist.

Wieviel weniger Förderung gibt's eigentlich ab EZ 2023?

Servus also nach meinen Recherchen gibt es noch 4500 anstatt 6000 aber es gibt von kia leasing auch nochmal 350 euro.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:58:07 Uhr:

Dann beschränken wir uns hier einfach nur noch auf themenrelevante Infos und gut ist's.
Ich werde morgen mal nachfragen wie es bei mir um den 28.12. als Liefertermin bestellt ist.

Wieviel weniger Förderung gibt's eigentlich ab EZ 2023?

Na 28.12 ob das klappen wird bei mir sagten Sie schon Januar

Zitat:

@Benny86 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:20:22 Uhr:

Servus also nach meinen Recherchen gibt es noch 4500 anstatt 6000 aber es gibt von kia leasing auch nochmal 350 euro.

3000€ nur noch, wegen des höheren Nettolistenpreis.

Müssten 4500 sein bei den Altbestellungen wo noch Basis plus GT-Paket drin steht. Laut meinem Händler wird dann auch die Rechnung so ausgestellt wie im Vertrag steht.

Für das neuere eigenständige GT-Modell sind es dann 3000

Da ist er

Asset.JPG

Zitat:

@Jan-Linus1 schrieb am 15. Dezember 2022 um 17:04:00 Uhr:

Da ist er

Sieht wirklich super aus! 😁

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer ein paar " Kilo Watt" an Bord!

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:07:12 Uhr:

Müssten 4500 sein bei den Altbestellungen wo noch Basis plus GT-Paket drin steht. Laut meinem Händler wird dann auch die Rechnung so ausgestellt wie im Vertrag steht.

Kann man so versuchen so zu beantragen ist aber Subventionsbetrug und kann böse nach hinten losgehen.

Du musst beim BAFA-Antrag das Modell aus der Liste der BAFA auswählen.... das zutreffende Modell ist der EV 6 GT MJ23... welches Modell Du faktisch hast sollte die BAFA sehen durch den Abgleich der Daten anhand der VIN mit dem KBA.

Also bitte die Hinweise zur Abgabe falscher Angaben bei der Antragstellung genau durchlesen und nochmal in Ruhe überlegen ob man das Risiko eingehen will, die BAFA weisst im Rahmen der Antragstellung sehr deutlich auf die potentielle Folgen von Falschangaben (bis zu 5 Jahre Knast gemäß §264 StGB).

Zitat:

Für das neuere eigenständige GT-Modell sind es dann 3000

Esmgibt KEIN neues eigenständiges Modell. Alle ausgelieferten GT sind MJ 2023... sieht man leicht an der VIN - Buchstabe P als 10. Stelle.

Dann müsste eigentlich Kia die Lücke schließen. Man hat ja schließlich keinen EV6 GT bestellt sondern einen EV6 mit einem GT-Paket.

Deine Antwort