Kia EV6 GT
Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.
648 Antworten
Sobald er da ist wird gerechnet und dann werde ich entscheiden was ich mache . Bin mobil habe noch andere Fahrzeuge .
Wenn ich ihn abnehme dann ohne Zulassung , Hänger drauf und ab nachhause .
Händler die so ein Fahrzeug parat haben verkaufen das Ding zum Listenpreis bis max 5 % Rabatt .
Egal wie ich werde nicht drauf legen .
Wenn ich das Ding bei mobile.de reinmach da Klingelt Telefon 24/7 Garantiert .
Wahrscheinlich bekomme zig anfragen .
Was ist letzte Preis , komme sofort zahle Bar. :-)
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:19:41 Uhr:
Sobald er da ist wird gerechnet und dann werde ich entscheiden was ich mache . Bin mobil habe noch andere Fahrzeuge .Wenn ich ihn abnehme dann ohne Zulassung , Hänger drauf und ab nachhause .
Händler die so ein Fahrzeug parat haben verkaufen das Ding zum Listenpreis bis max 5 % Rabatt .
Du kannst ja jetzt schon die Anzeige schalten und kennst dann die realen Chancen.
Und dann kannst du direkt entscheiden, was du machst: zurücktreten, verkaufen oder selber fahren.
Die Anzahl der Klicks oder Anrufe sagt erstmal nichts aus.
Wichtig ist, wer von privaten Leuten tatsächlich kaufen wollen und auch das nötige Kleingeld dazu haben.
Zitat:
@Nipo schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:46:14 Uhr:
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:19:41 Uhr:
Sobald er da ist wird gerechnet und dann werde ich entscheiden was ich mache . Bin mobil habe noch andere Fahrzeuge .Wenn ich ihn abnehme dann ohne Zulassung , Hänger drauf und ab nachhause .
Du kannst ja jetzt schon die Anzeige schalten und kennst dann die realen Chancen.
Und dann kannst du direkt entscheiden, was du machst: zurücktreten, verkaufen oder selber fahren.Die Anzahl der Klicks oder Anrufe sagt erstmal nichts aus.
Wichtig ist, wer von privaten Leuten tatsächlich kaufen wollen und auch das nötige Kleingeld dazu haben.
Gute Idee , aber warum nur Private Leute ? Auch gerne Selbständige, Unternehmer usw.
Sogar besser weil Ausschluss von einigen Punkten.
Oder ich nehme Vermittlungsprovision und der Händler soll direkt an anderen Kunden Verkaufen .
Ähnliche Themen
Mir erschließt es sich nicht, warum du den GT nun direkt wieder abgeben willst @newOutlaw ?
Ich würde sofort einen direkt verfügbaren GT oder auch GT Line mit 325PS nehmen.
Allerdings verlangen dort alle nach deutlichen Aufschlägen zum Neupreis des Herstellers und eigentlich gibt der Händler selbst aktuell noch 6.000€ Rabatt auf den Listenpreis.
Ich warte selbst schon seit 12 Monaten auf einen GT-Line mit 325 PS. Status immer noch rot ohne jegliche Bewegung.
Will man das Auto gleich haben, muss man mehr zahlen.
Der GT ist mit seiner Leistung zu dem Preis so ziemlich einmalig, selbst der i4 M50 kommt da nicht ran. Aber ich denke, der Ioniq 6 N mit dem gleichen Antrieb, aber mehr Reichweite könnte dem EV6 GT "gefährlich" werden. Nur kommt der wohl nicht mehr in 2023, schätze ich.
j.
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 12. Dezember 2022 um 07:40:24 Uhr:
Mir erschließt es sich nicht, warum du den GT nun direkt wieder abgeben willst @newOutlaw ?
Ich würde sofort einen direkt verfügbaren GT oder auch GT Line mit 325PS nehmen.
Allerdings verlangen dort alle nach deutlichen Aufschlägen zum Neupreis des Herstellers und eigentlich gibt der Händler selbst aktuell noch 6.000€ Rabatt auf den Listenpreis.
Ich entscheide was ich mache mit dem GT wenn der Lieferzeitpunkt feststeht , heute nachgefragt beim Händler . Kein Termin :-(
Diese Politik nervt ! Keine Planungssicherheit !
Wenn man wüsste es kommt dann und dann wäre ja OK aber so in ungewissheit den Kunden zu lassen ist nicht so optimal .
Zitat:
@Jan-Linus1 schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:16:52 Uhr:
Wann hattest du bestellt?
08.11.2021
Sorry,hab es gerade gesehen…am 8.11!Schon komisch,meiner wurde auch Anfang November bestellt.Vielleicht liegt es an deinem hohen Rabatt?
Zitat:
@Jan-Linus1 schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:18:11 Uhr:
Sorry,hab es gerade gesehen…am 8.11!Schon komisch,meiner wurde auch Anfang November bestellt.Vielleicht liegt es an deinem hohen Rabatt?
Keine Ahnung .
Wenn ich nicht zu dem Preis bekomme wie ich bestellt habe überlege ich es mir 3 mal ob ich nehme.
Oder weiterverkaufe, oder beim Händler liegen lass.
Wie gesagt alles entscheidet sich wenn ich ein verbindlichen Termin bekomme.
Dann wird noch die Förderung gekürzt .
Usw usw .
Lieferzeitpunkt, Preis zu dem Zeitpunkt = Entscheidung. Warum soll ich Nachteil hinnehmen wenn Kia nicht zu 12/2021 liefern kann wie im Kaufvertrag steht .
Kann sein das Sie anderen den Vorzug geben wo sie mehr dran verdienen , dann sollen die ihren GT behalten.
Kann auch mein Geld anderweitig ausgeben , was wieder Geld bringt und vermehrt.
Autos gibt's Genug.
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:23:07 Uhr:
Zitat:
@Jan-Linus1 schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:18:11 Uhr:
Sorry,hab es gerade gesehen…am 8.11!Schon komisch,meiner wurde auch Anfang November bestellt.Vielleicht liegt es an deinem hohen Rabatt?Keine Ahnung .
Wenn ich nicht zu dem Preis bekomme wie ich bestellt habe überlege ich es mir 3 mal ob ich nehme.
Oder weiterverkaufe, oder beim Händler liegen lass.
Wie gesagt alles entscheidet sich wenn ich ein verbindlichen Termin bekomme.
Dann wird noch die Förderung gekürzt .
Usw usw .
Lieferzeitpunkt, Preis zu dem Zeitpunkt = Entscheidung. Warum soll ich Nachteil hinnehmen wenn Kia nicht zu 12/2021 liefern kann wie im Kaufvertrag steht .
Kann sein das Sie anderen den Vorzug geben wo sie mehr dran verdienen , dann sollen die ihren GT behalten.
Kann auch mein Geld anderweitig ausgeben , was wieder Geld bringt und vermehrt.
Autos gibt's Genug.
Also 12/ 2021 glaube ich mal gar nicht!
Ich wünsche dir viel Spass mit dem warten auf ein anderes Auto!
Ich wusste vorher auf was ich mich Einlass, da mein Unverbindlicher Liefertermin KW 28 /2023 war