Kia EV6 GT
Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten fĂŒr den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhĂ€lt.
Ăhnliche Themen
648 Antworten
Sehr gut. Danke. đ
Zitat:
@Erik.s schrieb am 18. November 2022 um 08:30:22 Uhr:
Hier noch zwei Bilder in schwarz ???
Da haben mich alle missverstanden:
Die untere Leiste ist Serie und ist beim GT immer Chrom.
Was ich zur optischen Verbesserung aufzeigen wollte, ist eine OBERE Leiste direkt unter dem Leuchtenband, die ĂŒber Zubehör bestellbar ist und normalerweise nicht da ist.
Diese gibts in Alu-gebĂŒrstet oder schwarz.
Und sie kann m.E. die RĂŒckansicht verbessern, weil dadurch weniger leere FlĂ€che.
s. Bild mit Markierung
Hallo Sporty, mit der zubehör Leiste war schon klar. Geht um die Leiste zwichen den Blinkern beim GT. Sind auf den Bildern mal chrome mal schwarz, auch beim GT
Zitat:
@Sporty schrieb am 19. November 2022 um 01:10:43 Uhr:
Da haben mich alle missverstanden:Zitat:
@Erik.s schrieb am 18. November 2022 um 08:30:22 Uhr:
Hier noch zwei Bilder in schwarz ???Die untere Leiste ist Serie und ist beim GT immer Chrom.
Was ich zur optischen Verbesserung aufzeigen wollte, ist eine OBERE Leiste direkt unter dem Leuchtenband, die ĂŒber Zubehör bestellbar ist und normalerweise nicht da ist.
Diese gibts in Alu-gebĂŒrstet oder schwarz.
Und sie kann m.E. die RĂŒckansicht verbessern, weil dadurch weniger leere FlĂ€che.s. Bild mit Markierung
Ich glaube die ist nicht einmal chrom und einmal schwarz,sondern es kommt auf den Lichteinfall an.Das ist ein glÀnzendes dunkles Chrom,was bei entsprechendem Lichteinfall mal heller mal dunkler erscheint.
Das bisschen Leiste bringt da doch auch nix. Es ist einfach ein riesen Deckel.
Noch ein Video zur Leistungsentfaltung:
Hallo zusammen,
was hat denn der EV6 GT fĂŒr eine Dauerleistung, sprich was steht im Fahrzeugschein als "30min Leistung"?
Die 430 kW sind ja die sog. Peak Leistung.
Bin auf Eure Antworten gespannt. Schönen Abend noch.
P.S. jedenfalls sehr imposant, was Kia da auf die Beine gestellt hat. Bin auf den IONIQ 5 N gespannt, der den gleichen Triebstrang bekommen soll.
GrĂŒĂe
Nico
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 20. November 2022 um 20:46:46 Uhr:
was hat denn der EV6 GT fĂŒr eine Dauerleistung, sprich was steht im Fahrzeugschein als "30min Leistung"?
WÀre auch interessant zu wissen im Vergleich zum Mercedes EQE 53, der ja noch mehr Peakleistung hat, aber nur einen 400 V-Akku. Ich nehme an, der Kia hat die höhere Dauerleistung.
j.
Hallo allerseits, Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich letzte Woche (Italien) den EV6 GT Snow White Pearl bestellt habe. Produktionstermin soll Dezember sein, fĂŒr eine angebliche Auslieferung im Februar. Werde mich von meinem C SW 300e verabschieden... Ich weiĂ, ich werde etwas bereuen (Meridian anscheinend nicht so mĂ€chtig wie Burmester und Unterhaltungsgrafik ziemlich "alt"đ, aber viel mehr an anderen Sachen (Styling mag ich mehr als an meinem vorherigen GLC CoupĂ© 300e und AuffĂŒhrungen).
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 21. November 2022 um 13:07:07 Uhr:
Hallo allerseits, Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich letzte Woche (Italien) den EV6 GT Snow White Pearl bestellt habe. Produktionstermin soll Dezember sein, fĂŒr eine angebliche Auslieferung im Februar. Werde mich von meinem C SW 300e verabschieden... Ich weiĂ, ich werde etwas bereuen (Meridian anscheinend nicht so mĂ€chtig wie Burmester und Unterhaltungsgrafik ziemlich "alt"đ, aber viel mehr an anderen Sachen (Styling mag ich mehr als an meinem vorherigen GLC CoupĂ© 300e und AuffĂŒhrungen). Auf dem Laufenden halten.
Ich möchte ja keine Illusionen zerstören...aber wenn du an den Dezember noch 2023 und an den Februar 2024... dann wird es realistischer.....
Noch sind die Fahrzeuge aus den Bestellungen von 2021 nicht ausgeliefert...
Der Wagen wurde bereits vor langer Zeit von Kia Italien im Rahmen der âPflichtâ-Bestellungen an den Hersteller zur italienischen ModelleinfĂŒhrung bestellt. Da nicht alle PlĂ€tze vergeben waren, hatte ich die Möglichkeit einen zu bekommen. ;-)
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 21. November 2022 um 13:15:01 Uhr:
Der Wagen wurde bereits vor langer Zeit von Kia Italien im Rahmen der âPflichtâ-Bestellungen an den Hersteller zur italienischen ModelleinfĂŒhrung bestellt. Da nicht alle PlĂ€tze vergeben waren, hatte ich die Möglichkeit einen zu bekommen. ;-)
Diese Info wÀre am Anfang wertvoll gewesen :-)
Dennoch wÀre ich nicht zu optimistisch... bisher hat noch keiner einen GT. Die ersten sollen wohl diese Woche eintreffen... Es bleibt spannend
Diese Info wÀre am Anfang wertvoll gewesen :-)
Dennoch wÀre ich nicht zu optimistisch... bisher hat noch keiner einen GT. Die ersten sollen wohl diese Woche eintreffen... Es bleibt spannendDas ist mir bewusst... Alle Hersteller verzögern Lieferungen... Und obendrein habe ich Februar geschrieben, nicht nÀchste Woche oder nÀchsten Monat... ;-)
Zitat:
@GonGi66 schrieb am 21. November 2022 um 14:24:26 Uhr:
[/quoteDiese Info wÀre am Anfang wertvoll gewesen :-)
Dennoch wÀre ich nicht zu optimistisch... bisher hat noch keiner einen GT. Die ersten sollen wohl diese Woche eintreffen... Es bleibt spannend
[/quoteDas ist mir bewusst... Alle Hersteller verzögern Lieferungen... Und obendrein habe ich Februar geschrieben, nicht nÀchste Woche oder nÀchsten Monat... ;-)
Ich sagte ja auch nur, dass diese Woche die ersten Eintreffen sollen (Bestellungen von 2021). Das mit Februar habe schon ich gelesen und bin gespannt...
Ich drĂŒcke mir selbst die Daumen...