1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia EV6 GT

Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

Ähnliche Themen
648 Antworten

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 20. November 2022 um 20:46:46 Uhr:

Hallo zusammen,

was hat denn der EV6 GT für eine Dauerleistung, sprich was steht im Fahrzeugschein als "30min Leistung"?
Die 430 kW sind ja die sog. Peak Leistung.

Das scheinen 143kW / 194PS zu sein.

Vielen Dank! Also genau so viel wie beim Taycan Turbo S :-) Ich bin ja kein BEV-Freund, aber klasse Triebstrang den die Koreaner da auf die Beine gestellt haben. Wird einige "alteingesessene" OEMs aus der Bahn werfen.

Der Taycan hat es nicht mehr?
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/porsche-taycan-fakten/

Da steht von 625 PS Dauerleistung und 761 PS Boost. Oder wie lange halten die 625 PS an?
j.

Der Taycan hat auch 625PS maximale Dauerleistung über 30 Minuten. --> Das ist was im Fahrzeugschein steht.
Das sollten beim Taycan GTS / Turbo / Turbo S 142kW/193PS sein.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wo steht das von den 193 PS, wenn im Fahrzeugschein 625 PS stehen?
j.

Beim Taycan gibt es drei Leistungsangaben (ganz grob) hab den Schein leider nicht parat:
30 min Leistung (Dauerleistung) ca. 142 kW (193 PS)
Peak Leistung 626PS
Overboostleistung 761 PS
Mir ging es um die Dauerleistung beim EV6 GT.

Ah, ok., danke. Die Peakleistung des Taycan müsste aber auch sicher mehr als 10 Minuten anliegen können, denn auf der Nordschleife (7:33 Minuten) soll es noch keine Einschränkung gegeben haben. In welchen Fällen ist die Dauerleistung relevant? 193 PS wären etwa 230 km/h über 115 km. Oder beim Ziehen von Anhängern lange bergauf wäre es relevant, aber der Taycan hat keine Zuglast. Ich denke, es gibt nur sehr wenig Situationen, in denen man an die Grenze stoßen kann. Am ehesten wohl auf der Rennstrecke.
j.

Die Dauerleistung wird nach irgendeiner Norm ermittelt und im Fahrzeugschein eingetragen.
Für was anderes ist die vermutlich nicht relevant.

VIN nicht mehr verfügbar,keine Berechtigung mehr sie auszulesen.Das bedeutet,dass das Auto schon beim Händler ist oder kurz davor!

Und gibt's was neues?

Meiner kommt nächste Woche ?? ist schon D

Im Nachbarforum ist der erste beim Händler eingetroffen.

Zitat:

@ddanny schrieb am 29. November 2022 um 13:53:50 Uhr:

Meiner kommt nächste Woche 🙂 ist schon in D

Wann hast du bestellt?Wann hast du die VIN erhalten?

Zitat:

@Jan-Linus1 schrieb am 29. November 2022 um 16:18:12 Uhr:

Wann hast du bestellt?Wann hast du die VIN erhalten?

bestellt 11/21 schwarz mit SD

VIN habe ich vor 4 Wochen bekommen

Deine Antwort