ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Connect

KIA Connect

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:49

Hallo,

aktuell habe ich bei meinen Ceed SW das Problem, dass KIA-Connect im Auto seit ca. 3 Wochen nicht mehr Funktioniert. Die Map zeigt keine Strassenverkehrsauslasung an und mit der Handy-APP bekomme ich auch keine Verbindung mehr zum Auto.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte das beheben? Im WWW finde ich leider nichts passendes.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vermutlich das kleinere (8Zoll) Navi.

Gibt's da einen Resetknopf am Gerät?

Hallo Micha,

 

Musst im Setup unter dem Punkt Kia Connect den Offline-Modus einschalten und dann wieder ausschalten. Wichtig ist, dass du wartest, bis der Haken beim Offline- Modus angezeigt wird und dann erst wieder rausmachen.

 

Dann sollte es wieder funktionieren.

 

Viele Grüße

am 28. Januar 2024 um 14:21

Ist der Wagen älter als 7 Jahre? (JD...?)

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 16:46

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat das gr. Display. Den Offline-Modus kannte ich bis dato nicht. Ich war zwar schonmal im KIA Connect-Menü drin, habe aber diese Option nicht gesehen. Ich werde mir das mal genauer angucken.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 17:55

Ich habe den Offline-Modus gefunden. Leider kann ich den Haken nicht setzen. Es kommt der folgender Hinweis.

(i) Netzwerk nicht verfügbar. Für die Hilfe wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Kia Händler oder das Kia Connect Center.

am 29. Januar 2024 um 17:58

Dann ist das wohl Dein Rettungsanker.

Die schnellste und effektivste Lösung (weil es wie in diesem Fall nicht immer klappt in den Offline-Modus zu gehen) ist die Reset-Taste vorne am Gerät, den man mit einem spitzen Gegenstand drücken kann. Es bewirkt einen sauberen Neustart des Geräts, und danach sollte die Verbindung wieder funktionieren

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Reset gedrückt und 2 Minuten später war alles gut.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:00

Vielen Dank für die Tipps mit der Reset-Taste. Das hat geholfen...

Das freut mich sehr :-) Viel Spaß und Grüße

Zitat:

@micha141076 schrieb am 31. Januar 2024 um 13:00:56 Uhr:

Vielen Dank für die Tipps mit der Reset-Taste. Das hat geholfen...

Mach ich auch hin und wieder bei sonst laufendem System. Und zwar dann, wenn die Anzeige der Spritpreise der Tankstellen merkbar abweichen... Ist ein deutliches Indiz für "hängendes" System.

Aber die Anzeige der Spritpreise gibt's vermutlich bei dem älteren Navi garnicht?

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 31. Januar 2024 um 15:41:37 Uhr:

Mach ich auch hin und wieder bei sonst laufendem System. Und zwar dann, wenn die Anzeige der Spritpreise der Tankstellen merkbar abweichen... Ist ein deutliches Indiz für "hängendes" System.

Aber die Anzeige der Spritpreise gibt's vermutlich bei dem älteren Navi garnicht?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Benzinpreis von E10 auf E5 umzustellen?

Bei mir zeigt es leider immer E10 an.

Die Spritpreise sind immer E10. Das wird wohl daran liegen dass es E5 nur in Deutschland gibt.

Du kannst aber gut und gerne immer runde 6 Cent draufschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen