KIA Connect
Hallo seit heute morgen startet meine KIA Connect App nicht mehr (Auf 2 Handys mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen). Mault rum von wegen Netzwerkproblemen.
Wie sieht es bei euch aus. Ich möchte den Fehler eingrenzen.
KIA-Server oder mein Auto.
191 Antworten
@BenJohn62 kannst ja mal einen Screenshot machen damit @Octaviaumsteiger weiß was ich meine. Sofern Du die App noch nicht geupdatet hast...
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 15. August 2023 um 17:36:56 Uhr:
...Aber die [Verbrauchsanzeige] gibt's immerhin im Auto
Gesamtanzeige, aber eben nicht nicht pro Fahrt. Wenn man mal diese kurze Einblendung beim Abschalten des Motors vernachlässigt.
Gerade diese wäre eben in der Fahrtstatistik für mich am interessantesten. Intessiert mich wenig, wie lange oder mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit ist vor einer Woche irgendwann unterwegs war, der Verbrauch wäre eben nett.
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 15. August 2023 um 21:53:38 Uhr:
@BenJohn62 kannst ja mal einen Screenshot machen damit @Octaviaumsteiger weiß was ich meine. Sofern Du die App noch nicht geupdatet hast...
Wollte ich gerade machen, aber offensichtlich wurde die App inzwischen geupdatet.
Habe jetzt Version 2.1.13 (ich nehme an 4.1.13 von Octaviaumsteiger war ein Tippfehler)
Jedenfalls ist das jetzt ganz anders. Immer die Daten nach Monaten. Mir persönlich egal weil ich es nicht brauche, aber wie immer mal wieder unlogisch bei Kia. Die monatlichen Zusammenfassungen wurden ja bisher schon unter "Meine Fahrten" angezeigt.
Ich denke die Softwareentwicklung bei Kia hat morgens ein Meeting "Welche Funktion elemenieren heute?" Ich halte den Ceed für ein gutes Auto, werde mich aber vermutlich beim nächsten Mal nach einem anderen Hersteller umschauen. Habe inzwischen bei jedem Update die Erwartungshaltung, dass wieder etwas nicht mehr funktionieren wird.
Das ganze Connect und Infotainment Zeugs finde ich eigentlich nicht schlecht. Bei mir passt dafür die Technik nicht, bei jedem etwas anderes...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 14. August 2023 um 17:31:05 Uhr:
Seit dem App-Update wird bei mir der Status der Fenster nicht mehr angezeigt, also geöffnet oder geschlossen. Ist das bei euch auch so?
Das ist wirklich blöde.
Aber zumindest funktioniert noch die Warnung, wenn sie wirklich nicht geschlossen sind per Mitteilung auf das Smartphone bzw. die Smartwatch.
Denn die habe ich diese Woche 2x bekommen, als ich vergessen hatte, die Fenster in der Tiefgarage der Firma zu schließen.
Schön,
heute wieder gemütlich von der Wohnung aus auf Normalzeit umgestellt
Wenn mein Sohn das Auto nimmt und wir im Auto ihn als zweiten Benutzer einsetzen muss dass in der App über Carsharing laufen oder ? Haben es zumindest nicht anders hingekriegt. Finde es halt irgendwie dumm gelöst dass er trotzdem alle meine Bewegungen in der App sieht, nicht dass es jetzt ein Problem wäre , aber Datenschutz geht so nicht oder haben wir etwas falsch gemacht ?
Bekommt man tatsächlich neuerdings eine Meldung in Kia Connect, wenn die Fenster nicht geschlossen sind - bei welchen Fahrzeugen/Austattungslinien funktioniert das genau?
@Michael0173 ja das ist eben kein kommerzielles Carsharing. Da geht es nur um den Zugang zu dem Fahrzeug. Aus meiner Sicht sollte das zwar aich kein Problem sein das nach Fahrprofilen zu trennen, aber ist halt leider nicht…
Genau wie mit dem Verbrauch. Technisch kein Problem das anzuzeigen. Aber dann würde vermutlich jeder mitkriegen wie da die Scheere zwischen Angaben und Realität auf geht. Gestern den Steuerbescheid bekommen, könnte ziemlich kotzen. 20% Abweichung nach oben zu den Herstellerangaben… Verstehe nicht wie man den Herstellern erlauben kann mit Abweichenden technischen Daten im Vergleich zur Zulassung Werbung machen zu können…
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:47:11 Uhr:
Schön,
heute wieder gemütlich von der Wohnung aus auf Normalzeit umgestellt
Und ich verstehe bis heute nicht, weshalb ich das manuell machen muss!!!
Das Auto ist online, weiß wo es sich befindet. Wo ist das Problem die Zeit(-Zone) automatisch zu synchronisieren inkl. der Sommer-/Normalzeit?
Wenigstens lässt sich das über die App schon erledigen…
Zitat:
@nitrof schrieb am 29. Oktober 2023 um 16:07:03 Uhr:
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:47:11 Uhr:
Schön,
heute wieder gemütlich von der Wohnung aus auf Normalzeit umgestelltUnd ich verstehe bis heute nicht, weshalb ich das manuell machen muss!!!
Das Auto ist online, weiß wo es sich befindet. Wo ist das Problem die Zeit(-Zone) automatisch zu synchronisieren inkl. der Sommer-/Normalzeit?Wenigstens lässt sich das über die App schon erledigen…
Wie / Wo denn ?
Zitat:
@Michael0173 schrieb am 29. Oktober 2023 um 16:13:47 Uhr:
Zitat:
@nitrof schrieb am 29. Oktober 2023 um 16:07:03 Uhr:
Und ich verstehe bis heute nicht, weshalb ich das manuell machen muss!!!
Das Auto ist online, weiß wo es sich befindet. Wo ist das Problem die Zeit(-Zone) automatisch zu synchronisieren inkl. der Sommer-/Normalzeit?Wenigstens lässt sich das über die App schon erledigen…
Wie / Wo denn ?
Nur den Haken bei Sommerzeit raus ?
Mehr - Benutzereinstellungen - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Datum/Uhrzeiteinstellungen - Sommerzeit:
- Haken raus
- Anwenden
Danke für die Erinnerung, dass das auch per App geht. Benutze die sonst kaum.
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 29. Oktober 2023 um 12:54:49 Uhr:
Bekommt man tatsächlich neuerdings eine Meldung in Kia Connect, wenn die Fenster nicht geschlossen sind - bei welchen Fahrzeugen/Austattungslinien funktioniert das genau?
Bei meinem ProCeed GT MY 2023 funktioniert das.
Bekomme die Meldung dann auf meine Apple Watch.