KIA Connect
Hallo seit heute morgen startet meine KIA Connect App nicht mehr (Auf 2 Handys mit unterschiedlichen Netzwerkverbindungen). Mault rum von wegen Netzwerkproblemen.
Wie sieht es bei euch aus. Ich möchte den Fehler eingrenzen.
KIA-Server oder mein Auto.
191 Antworten
Gibt's gerade Probleme, kann mein Status nicht aktualisieren und kein Navi Ziel senden. Die letzten Fahrten zeigt das App aber an.
Einmal unter Kia Connect auf „Neu konfigurieren“ und dann ging es wieder.
Hatte genau das selbe Problem, Fahrzeug war wieder Mal nicht mehr mit Kia Live verbunden sondern nur über TMC...
Reset hat nicht gebracht, nachdem ich mein Profil entfernt hatte und alles wieder neu gemacht habe, ging es.
Mal eine andere Sache, wird bei noch jemanden das falsche Fahrzeug in der App angezeigt?
Ganz am Anfang war das richtige Fahrzeugbild vorhanden (Proceed Gt), seit dem 1. Update letzten Jahres aber nicht mehr. Handelt sich um einen Proceed GT MY22
OK probier ich morgen mal. Werd berichten obs geklappt hat.
Zitat:
@DoubleDi schrieb am 13. August 2023 um 18:06:42 Uhr:
Einmal unter Kia Connect auf „Neu konfigurieren“ und dann ging es wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nicholo1993 schrieb am 13. August 2023 um 19:56:23 Uhr:
Hatte genau das selbe Problem, Fahrzeug war wieder Mal nicht mehr mit Kia Live verbunden sondern nur über TMC...
Reset hat nicht gebracht, nachdem ich mein Profil entfernt hatte und alles wieder neu gemacht habe, ging es.Mal eine andere Sache, wird bei noch jemanden das falsche Fahrzeug in der App angezeigt?
Ganz am Anfang war das richtige Fahrzeugbild vorhanden (Proceed Gt), seit dem 1. Update letzten Jahres aber nicht mehr. Handelt sich um einen Proceed GT MY22
Ja, is wohl aktuell normal. Kritisch wirds nur wenn man zum Auto geht und er tatsächlich geschrumpft wäre zum normalen ceed xD
Bei mir ist auch der XCeed im Profilbild.
War mir bisher noch nicht aufgefallen.
Bei mir ist auch nur ein Ceed zusehen, statt Proceed. War aber auch von an Anfang an so.
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 13. August 2023 um 20:51:13 Uhr:
Zitat:
@Nicholo1993 schrieb am 13. August 2023 um 19:56:23 Uhr:
Reset hat nicht gebracht, nachdem ich mein Profil entfernt hatte und alles wieder neu gemacht habe, ging es.Mal eine andere Sache, wird bei noch jemanden das falsche Fahrzeug in der App angezeigt?
Ganz am Anfang war das richtige Fahrzeugbild vorhanden (Proceed Gt), seit dem 1. Update letzten Jahres aber nicht mehr. Handelt sich um einen Proceed GT MY22Ja, is wohl aktuell normal. Kritisch wirds nur wenn man zum Auto geht und er tatsächlich geschrumpft wäre zum normalen ceed xD
Das wäre fatal 😁...
Gut da bin ich beruhigt, besten Dank. 🙂
Hab unter Kia Connect auf „Neu konfigurieren“ gedrückt, brachte keinen Erfolg. Hab aber im Playstore gesehen, dass das app vor paar Tagen ein update erhielt, gut möglich das es seitdem bestand das Problem.
Hab jetzt das app mal deinstalliert und neu installiert, jetzt läufts wieder.
Keine Ahnung was da los war, hauptsache läuft wieder.
Seit dem App-Update wird bei mir der Status der Fenster nicht mehr angezeigt, also geöffnet oder geschlossen. Ist das bei euch auch so?
Ja
Warum werden sinnvolle Funktionen entfernt? Werde ich nie verstehen was sich der Entscheidungsträger dabei gedacht hat...
Welche Funktionen fallen den weg?
Habe ich doch weiter oben geschrieben bzw gefragt. Fenster geöffnet/geschlossen Status ist das was mir sofort aufgefallen ist
Ach du meinst die Fenster vom Auto?