KIA Ceed Sw Preise/Empfehlung

Kia Ceed CD

Guten Tag,
Ich musste leider meinen Peugeot 308 abgeben der Bj 2016 war.... 2 Jahre lang nur Probleme und paar Tausend Euro Verlust.
Darauf habe ich natürlich keine Lust mehr, ich brauch ein Auto was die nächsten paar Jahre funktioniert, bin ich da beim Kia Sportwagon gut aufgehoben? Budget ist 20.000.

Habe jetzt einen gefunden aber habe bedenken ob ich nicht zu viel bezahle.
12/2020, TÜV Neu, 50.000 Km gelaufen, Diesel, Automatik,
20.500 tiefer geht er nicht, Allwetterreifen muss ich auch noch drauf machen kommen nochmal 600 drauf, weil nur Sommerreifen.

Komfort
Klimaanlage
Klimaautomatik
Servolenkung
Zentralverriegelung
Elektr. Fensterheber
Sitzheizung
Elektr. Aussenspiegel
Tempomat
Park Distance Control
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
Lenkradheizung
Mehrzonenklimaautomatik
Lederlenkrad
Klimaautomatik-2-Zonen
Entertainment
Navigationssystem
Radio
Telefonvorbereitung
AUX-In
USB-Anschluss
MP3
Bluetooth
Freisprecheinrichtung
Apple CarPlay
Android Auto
Sprachsteuerung
DAB
Touchscreen
Musikstreaming
Sicherheit
ABS
Airbag
Beifahrerairbag
Wegfahrsperre
Seitenairbags
ESP
Antriebsschlupfregelung
Reifendruckkontrolle
Traktionskontrolle
Kopfairbag
Pannenkit
Assistenzsysteme
Regensensor
Fernlichtassistent
Lichtsensor
Berganfahrassistent
Notbremsassistent
Spurhalteassistent
Müdigkeitserkennung
Verkehrszeichenerkennung
Kollisionswarner
Sicht
Nebelscheinwerfer
Colorverglasung
Autom. abblend. Innenspiegel
Beheizbare Außenspiegel
LED-Rückleuchten
Rückfahrkamera
LED-Tagfahrlicht
Tagfahrlicht
Technik
Bordcomputer
Partikelfilter
digitales Kombiinstrument
Sonstiges
Alufelgen
Stoßfänger Wagenfarbe
Fahrerprofilauswahl
Qualität
Garantie

137 Antworten

Ich habe es mir Vorort angeschaut, es ist ein Kia geprüfter Gebrauchtwagen von einem Kia Vertragshändler. In den Verträgen steht 1 Vorbesitzer und Motor Diesel. Das passt alles. Aber egal wird storniert. Und wieder zwei Wochen verloren passt ....

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:40:08 Uhr:

Ich empfehle weiterhin, ein gebrauchtes Fahrzeug nicht ohne persönliche Besichtigung , Probefahrt und Prüfung der Unterlagen zu kaufen.

Ganz eindeutig: stornieren und entsprechende Händlerbewertung schreiben
Hoffentlich hast Du den Gesamtbetrag nicht wieder vorab überwiesen

ich habe einfach kein Bock mehr auf die Sucherei ^^

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du gibst also ein Fahrzeug zurück, was technisch ev. Tip-top ist, nur weil die Anzahl der Vorbesitzer nicht stimmt...?
Gruß jaro

Ähnliche Themen

Nur ist gut, wir reden hier von einer arglistigen Täuschung.

Aber es stimmen eigentlich 3 Angaben nicht, mir wurde versichert das es kein Mild Hybrid ist. Dann wurde von einem Vorbrsitzer gesprochen, obwohl das Auto ein Jahr im Autohaus stand, vermutlich als Vorführwagen.
Bei einen Vorbesitzer 25000 Km nur runter in 3 Jahren hätte ich noch verstanden, aber wieso verkauft man das Auto 2 Jahre später nach so wenigen Kilometer? Ich glaub da ist noch mehr als ich jetzt schon weiß...

Zitat:

@jaro66 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:51:06 Uhr:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du gibst also ein Fahrzeug zurück, was technisch ev. Tip-top ist, nur weil die Anzahl der Vorbesitzer nicht stimmt...?
Gruß jaro

Ich würde das auch als Täuschung bewerten und mit diesem Händler keine Geschäfte machen

Ungutes Gefühl im Bauch ???? Hände weg.

So ein Mist!
Das bestätigt leider, dass der Kauf beim Markenhändler nicht besser sein muss als ein Privatkauf oder freier Händler. Beschissen wird überall, drum kaufe dort, wo du alles in Ruhe prüfen kannst und der Preis dazu passt.
Der Kauf beim Markenhändler mit den Kia-geprüften Gebrauchtwagen bringt nicht mehr Sicherheit. Du weißt ja jetzt, was solche Marketingbegriffe wert sind - leider nichts.

Da brauchen sich Händler und Autoverkäufer über ihren allgemein schlechten Ruf nicht zu wundern.
Auch wenn Du jetzt 2x Pech hattest. Die Autos sind schon gut. Ich würde weiter suchen

Ja was gibt es den noch für Autos mit grossen Kofferaum( gelegentlich Hund) und ab nächstes Jahr Kinderwagen reinpasst.
Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit und Ruhe in den nächsten 5 Jahren.
Budget max 22 tsd.
Hab in der Suche momentan nur den Hyundai i30 Kombi und den Kia Ceed Sw.

Noch wer ne Idee? Weil die 2 sehen momentan ziemlich mau aus.

Wenn du mit Handschaltung leben kannst, dann diesen hier. Zuverlässig bis zum geht nicht mehr da das Modell ausgereift ist und an Zuverlässigkeit nicht zu toppen ist. Verbraucht auch nur 5,5l/100km und Intervalle sind jährlich oder 20000km. Hast noch 2,5 Jahre Resthersteller Garantie.
Wenn du suchst bei mobile den gibts auch mit Wandlergetriebe, aber mit dem Handschalter kannst du besser die Rekuperation beeinflussen, also ob und wie stark Rekuperiert wird oder Rollenlassen. Ich fahr den selber und gerade als Allrad ist der spassig zum fahren.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2604241960-216-9209?...

So wie ich das verstanden habe, möchte er keinen Hybrid.

Ist ein 48V Mikdhybrid, der Akku ist klein aber fein und der Emotot ist druckvoll unten raus, fährt sich mit gutem Dtehmoment unten raus ohne Turboloch. Schiebt linear aber druckvoll an , brauchst nicht zurückachalten wenn du mal überholen willst. Das Teil wiegt auch wenig und fährt sich sehr agil. Platz hat der auch genug.

Es geht da weniger um das Hybrid, ich möchte einen Diesel mit automatik, Handschalter geht auch, aber ein Diesel soll es aufjedenfall werden. Muss alle 2 Wochen 600 Km fahren Autobahn. Und dann kommen noch meine Arbeit dazu usw. Das heißt ich komme nächstes Jahr schon auf min. 25000 Km Laufleistung

Bmw 218d gran tourer. Viel Platz, Qualität und 5,2l Verbrauch. So was hier
https://m.mobile.de/.../380918030.html?...

Oder den hier als Schalter, mit adaptiven Dämpfer und Sportsitzen. Hab ich auch und auf der Autobahn geht der sehr gut und ist sparsam.
https://m.mobile.de/.../373150875.html?...

Deine Antwort