ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW mit 204 PS?

Kia Ceed SW mit 204 PS?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 11. März 2019 um 4:11

Hallo,

 

hat jemand schon mal etwas gehört, ob die Chance besteht, dass Kia den Motor aus dem GT auch irgendwann für den SW nach schiebt? Für mich kommt nur der SW als echter Kombi in Betracht. Leider ist bei 140 PS Schluss. So richtig kann ich auch nicht nachvollziehen, warum es nur 2 von 3 Karosserievarianten als GT gibt. Bloß weil ich einen Familienkombi brauche muss ja nicht bei 140 PS Schluss sein. Von mir aus muss es auch kein GT sein, Hauptsache ich kann den stärksten Benziner auswählen. Gerade in einem großen Kombi, der auch mal voll beladen ist, sind 140 PS jetzt nicht der Hit.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Laut Kia Motors Deutschland ist auf mehrfache Anfrage verschiedener User zu unterschiedlichen Tagen/Wochen/Monaten auf Facebook nichts dergleichen geplant. Es soll erstmal beim Ceed GT und ProCeed GT bleiben.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum Hyundai das auch so macht. Hätte es einen i30cwN gegeben, wäre der wohl meine Wahl gewesen. Aber so - shit happens, dann wechsel ich eben zum Schwesterkonzern.

Vielleicht braucht es einfach noch mehr Anfragen an Kia :rolleyes:

der 140PS geht im SW eh überaschend gut (Komme von nem 2016er GT mit dem 204PS Motor)

Aber ein bisschen mehr würde nicht schaden.

Da wird nichts kommen, war in der letzten Generation auch schon so. Kia sieht keinen Sinn darin den Motor auch im SW anzubieten. Eigentlich schade.

Wir können froh sein, dass er im Proceed GT angeboten wird und nicht auch bei 140ps Schluss ist...

am 11. März 2019 um 19:39

Aussage heute im Autohaus -> wird definitiv nicht kommen

Würde dem ProCeed wahrscheinlich auch wieder einige Käufer abspenstig machen und er soll ja auch das Topmodell sein.

am 20. März 2019 um 7:28

Kauf den ProCeed da haste ein Kombi mit 204 PS ^^

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 20. März 2019 um 08:28:56 Uhr:

Kauf den ProCeed da haste ein Kombi mit 204 PS ^^

Liest du auch die Beiträge? Er sagte doch, für ihn kommt nur der SW in Betracht ;)

am 25. März 2019 um 7:00

Zitat:

@Intrues schrieb am 20. März 2019 um 08:32:40 Uhr:

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 20. März 2019 um 08:28:56 Uhr:

Kauf den ProCeed da haste ein Kombi mit 204 PS ^^

Liest du auch die Beiträge? Er sagte doch, für ihn kommt nur der SW in Betracht ;)

Mag sein, sehe da nur Kaum Unterschiede vom Innen Raum. Und darum geht es doch bei einem Kombi. ^^

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 25. März 2019 um 08:00:04 Uhr:

Zitat:

@Intrues schrieb am 20. März 2019 um 08:32:40 Uhr:

 

Liest du auch die Beiträge? Er sagte doch, für ihn kommt nur der SW in Betracht ;)

Mag sein, sehe da nur Kaum Unterschiede vom Innen Raum. Und darum geht es doch bei einem Kombi. ^^

Naja, es ist schon ein wirklicher Unterschied ob ProCeed oder SW - sofern es um einen praktischen Kombi und Volumen geht. Schon alleine die Ladekante hat ihn für unseren Einsatz ausgeschlossen.

am 25. März 2019 um 7:08

Zitat:

@Sebicca schrieb am 25. März 2019 um 08:05:30 Uhr:

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 25. März 2019 um 08:00:04 Uhr:

 

Mag sein, sehe da nur Kaum Unterschiede vom Innen Raum. Und darum geht es doch bei einem Kombi. ^^

Naja, es ist schon ein wirklicher Unterschied ob ProCeed oder SW - sofern es um einen praktischen Kombi und Volumen geht. Schon alleine die Ladekante hat ihn für unseren Einsatz ausgeschlossen.

Stimmt, die ist im Pro Unpraktisch.

Der SW bietet allein von der Beladung des Kofferraums mehr Möglichkeiten als der Proceed. Als Kombi würde ich den Proceed auch erst gar nicht bezeichnen.

Themenstarteram 25. März 2019 um 7:18

So ist es. Davon mal abgesehen, dass mir der Proceed nicht so gefällt sind ja schon Designunterschiede riesig zwischen beiden Autos. Und die Ladekante ist halt das Totschlagargument. Da ist der Proceed halt kein richtiger Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen