ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW mit 204 PS?

Kia Ceed SW mit 204 PS?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 11. März 2019 um 4:11

Hallo,

 

hat jemand schon mal etwas gehört, ob die Chance besteht, dass Kia den Motor aus dem GT auch irgendwann für den SW nach schiebt? Für mich kommt nur der SW als echter Kombi in Betracht. Leider ist bei 140 PS Schluss. So richtig kann ich auch nicht nachvollziehen, warum es nur 2 von 3 Karosserievarianten als GT gibt. Bloß weil ich einen Familienkombi brauche muss ja nicht bei 140 PS Schluss sein. Von mir aus muss es auch kein GT sein, Hauptsache ich kann den stärksten Benziner auswählen. Gerade in einem großen Kombi, der auch mal voll beladen ist, sind 140 PS jetzt nicht der Hit.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der ADAC misst ein wenig wie der NEFZ, die Werte dienen in erster Linie zum Vergleich zwischen den Modellen, in der Praxis zählt dann die entsprechende Anforderung die an das Fahrzeug gestellt wird.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 25. März 2019 um 12:43:42 Uhr:

Es ist eben nicht das reine Volumen, denn Volumen kennt keine Aussparungen sondern füllt den Raum in Gänze.

Wenn das so wäre, wäre Geometrie ja ein Klacks gewesen.

Sie füllen ja den kompletten Raum zwischen Boden und der Laderaumabdeckung. Wo ist also das Problem? Das ist genau das was die meisten am Kofferraum interessiert - und nicht wie viele Liter man noch in irgendwelche Fächer packen kann.

Zitat:

@bobderelch76 schrieb am 25. März 2019 um 12:56:14 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 25. März 2019 um 12:43:42 Uhr:

Es ist eben nicht das reine Volumen, denn Volumen kennt keine Aussparungen sondern füllt den Raum in Gänze.

Wenn das so wäre, wäre Geometrie ja ein Klacks gewesen.

Sie füllen ja den kompletten Raum zwischen Boden und der Laderaumabdeckung. Wo ist also das Problem? Das ist genau das was die meisten am Kofferraum interessiert - und nicht wie viele Liter man noch in irgendwelche Fächer packen kann.

Das durch Quader nicht der gesamte Raum gefüllt wird. Und da man vom Kofferraumvolumen in der Einheit Liter spricht auch nicht korrekt. Ist wie mit der Vase und den verschieden großen Steinen. Passen keine großen mehr rein, passen noch kleine.

 

Da ich Kinderkram, Sportgeräte etc. häufiger mitnehme, interessieren mich auch die Nischen, Unterböden usw

Themenstarteram 25. März 2019 um 14:43

So oder so, der Kofferraum des Proceed ist auch schon nicht von schlechten Eltern. Es ist trotzdem kein echter Kombi. Alles schwere rückenschonend über diese Ladekante zu wuchten nervt mich bei meinem jetzigen PKW schon. Und manchmal transportiere

ich auch aufrecht stehende Gegenstände. Auch hier stört beim Proceed die extrem schräge Heckscheibe.

Themenstarteram 28. März 2019 um 19:49

Hat jemand zufällig den Test vom Proceed in der Autobild von heute gelesen? Beim Fazit wird erwähnt, dass es den Ceed SW (noch) nicht mit 204 PS gibt. Das klingt so als wisse man bei Autobild mehr. Das macht mir jetzt etwas Hoffnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen